PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAT-Tabellen



Pünktchen
28.10.2005, 15:39
Hi :-)


man man man...manchmal ist es wirklich unverständlich zu welchen "Preisen" die Kliniken jemanden einen Vertrag anbietet :-( aber ich mach mir mal den Spass daraus und versuche herauszubekommen wieviel das ist...

Hat jemand ne Ahnung wo ich eine BAT-Tablle von 1999 herbekomme udn dann auch noch Ost? Oder weiss jemand wieviel Prozent das vom damaligen Westgehalt waren?



gruss
pünktchen

Doktor_No
28.10.2005, 20:43
da antwortet keiner, weil alle angst haben beim blick auf diese tabellen eine depressive krise zu bekommen! :-))

test
28.10.2005, 20:46
Ich hab keine so alte BAT Tabelle finden können, ich würde aber mal grob schätzen, dass der tarif vermutlich im vergleich zu heute 10-15% niedriger ist und war damals nicht der Ostabschlag noch höher als heute? Auf jeden Fall ne Frechheit. :-meinung

SynC
28.10.2005, 20:51
in der neuen Zeit gibts ein Dossier über die Ärzte an der Berliner Charite...hört sich auch sehr deprimierend an. Aber gut ist allemal, dass jetzt auch die allgemeine Öffentlichkeit etwas mehr über diese widrigen Verhältnisse wie zB der Bezahlung spricht...

Doktor_No
28.10.2005, 20:57
@test: irrtum, der tarif war besser! in den letzten zehn jahren im schnitt 7,6% netto-einkommensverlust bei angestellten ärzten...

Werwolf
28.10.2005, 22:33
Yep. Und uns wollen sie jetzt die 42-Stunden-Woche unterjubeln (an sich kein Problem, wenn´s mir bezahlt würde... :-)) dem ist aber natürlich nicht so. :-( Lohnausgleich? Nööö... Aber als arzt haste ja Sozialprestige... :-D )
und auch noch 3-4 Tage Urlaub abziehen, je nachdem ob man Ü30 oder U30 ist. :-( Langsam reicht´s echt!

Pünktchen
29.10.2005, 13:21
@no
das Gehalt war besser als das aus dem BAT-O 2005? oder einfach zu der damaligen Zeit besser?

BAT-O wäre ja net so schlimm, wenn man ledig und kinderlos ist irgendwo im Osten in der Pampa wohnt (Lebenshaltungskosten nicht wirklich hoch) *find* Aber ich dachte auch das ich ca 300-400 Euro weniger hätte als der BAT-O 2005

Doktor_No
29.10.2005, 13:32
du wirst ja auch nach tvöd bezahlt werden, den bat in der form von 1999 gibt es ja nicht mehr

Pünktchen
29.10.2005, 13:36
ähm...naja private Träger können fast bezahlen wie sie wollen :-)) und die sagten halt, sie bezahlen angelehnt an den BAT-O von 1999 :-))

test
29.10.2005, 16:49
BAT IIa von 1999 wird mit Sicherheit niedriger als BAT IIa heute sein, üblicherweise stiegen die Tarife doch jährlich um 2% oder so. :-nix

alex1
29.10.2005, 20:07
Mit oder ohne Weihnachtsgeld?
Mit oder ohne Urlaubsgeld?


1999 gab's nämlich nocht beides, heutzutage nicht mehr im öffentlichen Dienst!