PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung Anatomie Klausur



Hessejung
13.11.2005, 18:00
Hi Leute,

kennt ihr noch Quellen wo man Multiple-Choice Aufgaben zum Übungskreuzen herbekommt? (evtl. im Internet?)

Morgen/Übermorgen gibts doch auch Altklausuren im KOMM, oder?


Beste Grüße

Sidewinder
13.11.2005, 18:18
Naja, die IMPP Fragen auf der Seite des Anatomischen Instituts (www.kgu.de/zmorph), die hast du ja sicherlich schon. Ansonsten bist du mit den Altklausuren aus dem KOMM sicherlich gut versorgt, mehr gibt's eigentlich nicht.
Du kannst ja in der Schwarzen Reihe noch kreuzen oder auf der Mediscript CD, das ist auch hilfreich!
Und ein Tip noch zu den Altklausuren: bei uns war das noch so, daß wir die Klausur am Ende des Kurses geschrieben haben, das war glaube ich sogar noch bis letztes Jahr so. Deswegen solltet ihr euch nicht wundern, wenn da Fragen in den Klausuren zu finden sind, die ihr noch nicht beantworten könnt, also nicht verunsichern lassen!

mezzomixi
13.11.2005, 18:51
Und ein Tip noch zu den Altklausuren: bei uns war das noch so, daß wir die Klausur am Ende des Kurses geschrieben haben, das war glaube ich sogar noch bis letztes Jahr so. Deswegen solltet ihr euch nicht wundern, wenn da Fragen in den Klausuren zu finden sind, die ihr noch nicht beantworten könnt, also nicht verunsichern lassen!
Das ist eine sehr gute Information. Ich gehöre nämlich zu genau den Kandidaten die dann totale Panik bekommen :-)) Dankeschön!

JackyB
13.11.2005, 20:26
Also eine Freundin und Ich haben auch schon voll die Panik bekommen, als wir die Fragen gesehen haben. Weil da war so vieles dabei das wir noch nicht einmal besprochen haben. Danke nochmal für die Info.

flavour
14.11.2005, 11:19
Bin mit den Kommilitonen an meinem Tisch die Klausur vom letzten Jahr schonmal durchgegangen und Themen, die wir schon behandelt hatten, wurden in wirklich akzeptable Fragen verwandelt.

Neben den KOMM-Altklausuren, der Schwarzen Reihe und können extrem kreuzgeile auch noch bei Mediscript (http://mediscript.de/) vorbeischauen. Halte ich aber nicht für notwendig.
Bei der Klausur sitzen dann eh viele da und testen an sich selber, ob der Muskel bei der Pronation aktiv ist, oder nicht. :-stud

McBurney
15.11.2005, 19:40
Sprich mit Kommilitonen alle Themen in einer nachgestellten Prüfungssituation durch, d.h. erklärt euch gegenseitig eure Fragen, zeigt euch alles gegenseitig am
Skelett, und macht euch Gedanken über Störungen / Verletzungen von Nerven/Muskeln. Letzteres bringt eigentlich am meisten Verständnis.

Hessejung
16.11.2005, 21:30
Hab ich grad in nem anderen Lokalforum gefunden:



Hier ist ne coole Seite zum Üben:
http://ect.downstate.edu/courseware/haonline/quiz/practice/u3/quiztop3.htm

flavour
16.11.2005, 22:17
Die Site bin ich gerade mit meinem Mitbewohner durchgegangen.

Halte den Lerneffekt hier für relativ niedrig. Wir haben Bauchorgane gemacht, die Präparate waren grausam schlecht, schwierig zu erkennen (schlimmer als Präpkurs), die Fragen selber einfach.
Dann doch lieber Altklausuren.

mezzomixi
17.11.2005, 12:55
Finde die Seite von Hessejung auch schlecht.. Kann die Sachen nicht einordnen, da die Bildausschnitte viel zu klein sind

Sidewinder
17.11.2005, 13:09
Finde die Seite von Hessejung auch schlecht.. Kann die Sachen nicht einordnen, da die Bildausschnitte viel zu klein sind

Aber unter den Bildern ist immer so eine "Lokalisationsüberblick", da ist dargestellt, wo sich der Ausschnitt befindet!
Damit geht's dann!
Ich vertreib mir gerade "Leerlaufzeit" im Labor mit dem Quiz!

mezzomixi
17.11.2005, 14:01
Ja das stimmt schon, aber ich erkenn da trotzdem nicht allzu viel. An meinem Präparat erkenn ich zum Glück ein bisschen mehr, als in diesem Quiz :-))

ichbins
25.11.2005, 21:30
olé olé die stimmung steigt! :-dance noch 5 tage bis zur klausur! fand die fragen heute in der vorlesung ehrlich gesagt billig und einfach die prof.schulz an die wand geworfen hat im gegensatz zu den probeklausuren...oder ging nur mir das so? ich fand das irgendwie viel zu beruhigend.... und auch jetzt noch die anderen fragen viel schwerer... :-dagegen