PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tertiale splitten



Julie_h
19.11.2005, 15:48
Hallo!

Ich studiere im 9. Semester Medizin an der TU München. Weiß jemand von Euch ob man nur EIN PJ-Tertial splitten darf? Oder darf man auch 2 splitten wenn man dann einfach auf die Urlaubstage verzichtet? Ich würde nämlich gerne im ersten Tertial 2 Monate ins Ausland und im letzten Tertial auch 2 Monate ins Ausland.
Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen...nicht mal die aus unserem PJ-Büro wissen es 100 Prozentig!!

Vielen Dank :-nix

Julie.

Michi5880
19.11.2005, 16:21
Um sicher zu gehen, würde ich beim LPA nachfragen. Die müssen es ja auf jeden Fall wissen...
Kannst ja mal dem Link folgen und dir einen Ansprechpartnersuchen, der für das PJ zuständig ist:

http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/abt2a/2awirueberuns/2asgvorstell/209sgvor/lpa_aufg.htm

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Zum Beispiel darf man in RLP splitten, in NRW aber auf keinen Fall...


Gruß
Michael

Julie_h
19.11.2005, 18:45
Hi Michael!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Werd Montag gleich mal anrufen!
Viele Grüße Julie.

ahaidinger
24.11.2005, 08:16
Liebe PJ'ler! :-stud

An der TU München ist es möglich, alle 3 Tertiale zu splitten! Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:
- 1 Hälfte im Ausland, die 2. Hälfte im Klinikum rechts der Isar
- beide Hälften an verschiedenen Krankenhäusern/ Ländern im Ausland!

Bei einem gesplitteten Tertial steht Euch in diesem keiner der 20 Fehltage zu, also weder Urlaub noch Krankheit!
Von daher ist es nicht gerade sinnvoll, alle 3 Tertiale zu splitten!!!

Nähere Infos findet Ihr unter www.meditum.de - Informationen - PJ, oder bei mir im PJ-Büro, Lern- und Trainingszentrum, Nigerstr. 3. Meine Telefonnr.: 0889/4140-6336.

Gruß,

A. Haidinger
PJ-Stelle der Fakultät für Medizin

Seaangel
28.11.2005, 20:50
...da moechte man doch glatt nach Muenchen wechseln. :-stud

geht das ueberhaupt, wenn man eine Doktorarbeit an der jetzigen Uni macht?

Liebe Gruesse,

Sea

ahaidinger
01.12.2005, 15:29
Für das PJ müsste man an die TU wechseln (ImmaAmt: 089/58927971). Auch das Examen anschließend muss in München stattfinden.
Die Doktorarbeit kann man nur der Uni einreichen, zu der der Doktorvater als Lehrkörper gehört - also in Deinem Fall sicher nicht hier! :-stud