PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???Kann man an euren Unis Humanischeine mitmachen???



Puschel05
20.11.2005, 15:20
Hello!

Ich muss mich in den nächsten Tagen entgültig auf eine Reiehnfolge für das Adh etc festlegen, sprich, die ZVS-Bewerbung muss raus.

Deshalb meine dringende Frage: Kann man an euren Unis als Zahni (zwecks MKG) zusätzliche Humani-Scheine erwerben?
Wenn ja, oder jein oder auch definitiv nein, an welcher Uni?

Insbesondere gilt die Frage an Studierende an den "Sommer-Unis":
Berlin, Erlangen, Freiburg, Gießen, Göttingen, Mainz, Marburg, München, Münster, REgensburg, Tübingen, Ulm und Würzburg!

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Bitte bitte schreibt in den Hilfe-Thread! Bin halt etwas unter Zeitdruck und die Angelegenheit ist mir enorm wichtig.

Viele liebe Grüße

Puschelchen :-blush :-nix

Recall8
20.11.2005, 16:04
Ich frage mich gerade nur mal so, wieviel gleichgeartete Topics es noch geben wird...
Wie DU schon bestimmt öfters gelesen hast, einfach im Dekanat oder an den Instituten anrufen, im Notfall persönlich hingehen und fragen...
Aber das war ja nichts Neues.

Smibo
20.11.2005, 17:04
Ich frage mich gerade nur mal so, wieviel gleichgeartete Topics es noch geben wird...
Wie DU schon bestimmt öfters gelesen hast, einfach im Dekanat oder an den Instituten anrufen, im Notfall persönlich hingehen und fragen...
Aber das war ja nichts Neues.

Bzw. wieviel gleichartige Topics vom gleichen User eröffnet wurden :-))

Medicus85
20.11.2005, 17:12
naja , immer diese sinnlosen antworten...
aber meine wird leider auch sinnlos schätze ich @ Puschel..
Studiere in düsseldorf... und die Humanischeine , wie Anatomie , Chemie , Biologie , med. Psychologie , termi , kannst du eigentlich ohne probs machen...

Puschel05
20.11.2005, 17:47
@ Smibo TobisL: ein Forum ist dazu da um zu fragen und da ich bis jetzt nicht allzuviele Antworten bekommen habe, habe ich es eben nochmal versucht und das ist mein gutes Recht!
Aber trotzdem "danke" für die Antwort.

@ Medicus85:Danke für die Antwort Medicus85! :-)) :-)) :-D ;-)
Wenn ich bloß im Sommer nach Düsseldorf kommen könnte! Ich hab mich voll in meinen letzten Entscheidungen irgendwie "verwählt", glaub ich. :-(
Die besten Unis für mein Vorhaben sind im Winter dran und im Sommer...
Naja, wenigstens hast du deinen Wunschplatz bekommen Medicus. Übrigens find ich das doch gar nicht schlecht dass du nur so wenige Klausuren schreibst. Naja, später musst du dann wahrscheinlich vielleicht einige mehr schreiben aber das schaffst du locker mit deiner Motivation :-top Finds toll dass wenigstens einige, die auch mit Herz und Seele dabei sind, ihre Chance bekommen im Los!Kanns immer nur wiederholen.

Recall8
20.11.2005, 18:18
Mir ist es gleich, ob es Dein "gutes Recht" ist oder nicht.
Jedenfalls ist es meines Erachtens widersinnig ständig neue Topics gleichen Inhalts zu eröffnen, wenn man sowieso nicht "allzuviele" Antworten erhalten hat bisher.
Momentan dürften es 10 Topcis sein, in denen es nur ums Gleiche geht.
Empfindest Du das als "sinnvoll"...

Aber wie gesagt, von mir aus kannst Du noch X gleiche Topics eröffnen,
ob Du allerdings hilfreiche Antworten bekommst, wird sich zeigen.

Die wohl sinnvollste Antwort hast Du u.A. eben erhalten,
im Dekanat anrufen und Gut. Und all die Probleme haben sich gelöst.
:-))

Puschel05
21.11.2005, 10:02
............

Recall8
21.11.2005, 11:14
Da kannst Du auch froh sein, Nein Quatsch ;-)
A-tens bin ich weder eingeschnappt, da es dafür keinen Grund gibt
und
B-tens war ich hilfsbereit, da ich Dir einen Hinweis gegeben habe (Dekanat usw.), denn Du anscheindend ignorierst, obwohl er wirklich weiterhelfen könnte Und
C-tens ob Du / Ich /wer auch immer nett ist, lässt sich im Rahmen eines solchen Formus nur schwer feststellen, weshalb ich nicht ausschliesse, dass Du nett sein könntest.
Und
D-tens ist es nunmal ein Fakt, dass es das gleiche Thema nun schon X-mal gibt (x -> oo) Das ist eine Feststellung und keinerlei "Angriff auf deine Persönlichkeit". Ganz sachlich und nüchtern.

LG Tobias

Pakur
21.11.2005, 12:26
@ TobiasL: bin nur froh wenn ich mit sochen wie dir nicht gemeinsam präppen muss. Mehr Eingeschnapptheit und fehlende Hilfsbereitschaft habe ich in diesem Forum echt nicht erlebt.

Aber es gibt auch nette Zahnis.... Drum ;-)


tut mir leid dies sagen zu müssen, aber DU NERVST


so.. bin aber gereizt :-( gleich präptestat!

Puschel05
21.11.2005, 12:54
@ Pakur: erstmal danke für den reizenden Tip! :-top :-top :-top Und nochmals danke dass du dazu beiträgst dass aus einem ehrlichen Fragethread ein Kneifthread geworden ist!

Trotzdem viel Erfolg beim Testat.


;-)

Medicus85
21.11.2005, 14:58
Komm im WS zu mir :)) dann haben wir den TPK Kurs zusammen!! wäre doch genial ... naja besser wär es für dich , glaub ich , wenn du zum SS nen Platz kriegst ...
LG

Medicus85
21.11.2005, 15:02
Achja: ignorier einfach den Pacur... solche Leute nerven...

Puschel05
21.11.2005, 15:06
@ Medicus85: Das wäre echt super, nur glaub ich dass ich nicht mehr genommen werde mit meinen 1,9 im WS. Deshalb möchte ich ja alles nehmen was mir so zufliegt, naja, eigentlich hab ich auch ne Wunschuni, und das sollte schon klappen! Aber wenn es Düsseldorf gäbe, würde ich es auf Platz 1 setzen, denn einen Katzensprung davon wohnt meine Nana! :-love
Das ist schon traurig. Dann könnte man sich gegenseitig motivieren und Wachszähnchen basteln :-))

hehe! Nein, das Leben ist sehr schwer. Aber du Glückspilz der Glückspilze hast es dir auf jedenfall verdient! ;-)

Grüßli

Maynard
03.12.2005, 11:52
Hello!

Ich muss mich in den nächsten Tagen entgültig auf eine Reiehnfolge für das Adh etc festlegen, sprich, die ZVS-Bewerbung muss raus.

Deshalb meine dringende Frage: Kann man an euren Unis als Zahni (zwecks MKG) zusätzliche Humani-Scheine erwerben?
Wenn ja, oder jein oder auch definitiv nein, an welcher Uni?

Insbesondere gilt die Frage an Studierende an den "Sommer-Unis":
Berlin, Erlangen, Freiburg, Gießen, Göttingen, Mainz, Marburg, München, Münster, REgensburg, Tübingen, Ulm und Würzburg!

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Bitte bitte schreibt in den Hilfe-Thread! Bin halt etwas unter Zeitdruck und die Angelegenheit ist mir enorm wichtig.

Viele liebe Grüße

Puschelchen :-blush :-nix


Soweit ich weiß, kann man als Zahni in Heidelberg die gesamte Vorklinik genau so wie die Mediziner machen, und sich dann sogar überlegen, ob man das Physikum von den Humanmedizinern macht, oder nur das mündliche Zahni Physikum.

MfG,

May.

Maynard
03.12.2005, 12:06
Hier nochmal ein Auszug aus der Erstsemester Information der Uni-Heidelberg:


"Bevor Ihr in die Zahnklinik und zu den praktischen Kursen kommt, werdet Ihr die ersten 4 Semester zusammen mit den Humanmedizinern studieren.Da Ihr somit auch alle Scheine mit den Humanmedizinern macht, könnt Ihr nach dem 4. und nach dem 5 Semester
auch das Humanmedizin-Physikum
machen (Humanmedizin-Physikum
ist aber auch als Zahni möglich – Doppelapprobation!).Für die, die auf jeden Fall nur Zahnmedizin
studieren möchten, gilt es ab dem 2. Semester das mündliche Vorphysikum
zu absolvieren (bestehend aus Chemie, Physik und Biologie; Voraussetzung für das Physikum der Zahnmediziner). Dafür steht dann nach dem 5. Semester „nur“ ein abgespecktes,
rein mündliches Zahni Physikum an."

aus Ersti-Info 2005
www.fsmed.uni-hd.de