PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ- Bewerbung Köln oder Bonn



Anneh
22.11.2005, 10:25
Hi! Kann mir jemand sagen, wie ich mich für einen PJ-Platz in Köln oder Bonn bewerben muß. Habe zwei sehr unterschiedliche Angaben vom Dekanat und Studenten erhalten. Muß ich mich nun formlos bewerben oder mich direkt an die Ärzte der jeweiligen Klinik wenden???

Muriel
22.11.2005, 13:36
Hallo,
willst Du Dein komplettes PJ dort machen, Dich richtig dort einschreiben und somit auch Dein Stex dort machen? Oder willst Du nur ein externes Tertial machen? Ich habe in Aachen studiert und bin für ein Tertial nach Köln gegangen. Das ging folgendermaßen: Der Chefarzt der Klinik, zu der ich ging, hat mir für das Dekanat ein Schreiben angefertigt, in dem er mir einen außerplanmäßigen PJ-Platz erteilt hat. Dann habe ich vom Dekanat ein Bestätigungsschreiben bekommen, mit dem ich dann zum Studentensekretariat gegangen bin, um mich für einen Zweithörerplatz einzuschreiben. Die Dame vom Dekanat in Köln war eine totale Zimtzicke (sorry, stimmt aber), bei der weder lieb, nett und freundlich noch fordernd irgendeinen Effekt in Richtung Entegegenkommen hatte. Aber nicht abwimmeln lassen!!! Mein Dekanat in Aachen hat mir dann insofern geholfen, als dass die noch mal mit dem in Köln gesprochen hatten, dass die dort ein bisschen sputeten. Hat aber alles letztendlich gut geklappt, wenn auch auf den letzten Drücker. Viel Glück!

Tombow
22.11.2005, 13:43
Die Dame vom Dekanat in Köln war eine totale Zimtzicke (sorry, stimmt aber), bei der weder lieb, nett und freundlich noch fordernd irgendeinen Effekt in Richtung Entegegenkommen hatte.

Ohja...Frau Kehrbaum...die unendliche Geschichte einmal wieder. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Teilweise hat sie bei Kollegen Wahlfach- und Klinikumtausch last-minute oder mitten im PJ(einfach so, fürs nächste Tertial) organisiert, teilweise total unkooperativ.