PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienangebot in der Vorklinik



supergirl17
27.11.2005, 21:41
Da man in Tübingen ja zum WS und zum SS anfangen kann, laufen daher auch immer im SS alle Lehrveranstaltugen des 1.-4. Fachsemesters oder gibt es Kurs, die nur im Sommer bzw. nur im Winter angeboten werden?

Aus der Homepage konnte ich ableiten, dass es wohl so für die klinnischen Semester so ist. Habe aber leider nicht herausgefunden, wie es mit der Vorklinik ist :-nix

diavoletta
27.11.2005, 22:33
ja, manche Kurse gibt es nur einmal im Jahr. Z.B. der Präpkurs ist immer im Winter, Histo dafür im Sommer... Auch Vorlesungen werden manchmal für zwei Semester zusammengefasst.

supergirl17
28.11.2005, 10:55
Kann ich die Studenpläne irgendwie online einsehen?
Da ich schon einige Scheine habe, wäre es sehr wichtig für mich zu wissen, welche Kurse nicht im Sommersemseter angeboten werden.

Da ich dort nicht immatrikuliert bin, kann ich nicht über SIMED ran.

Danke

diavoletta
28.11.2005, 18:34
sorry, ich glaub, die gibts nur bei SIMED. Ruf doch mal bei der Studienberatung oder beim Dekanat an (Telenummern gibts sicher irgendwo im i-netz, aber da müsste ich jetzt auch erst suchen). Ansonsten: welche Kurse brauchst Du denn noch? Eigentlich werden nur manche Physio-kurstage und der Präpkurs nicht im Sommer angeboten, wenn ich mich nicht irre.