PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ als Mutter in Köln/Arbeitszeit



Bergtigger
30.11.2005, 13:08
Hallo

kann mir jemand aus Köln vielleicht sagen, ob es spezielle Regelungen für Mütter im PJ gibt was die Arbeitszeit angeht oder sollte man das "vor Ort" mit seinem Vorgesetzten absprechen? An wen kann man sich wenden? Vielen Dank

Hoppla-Daisy
30.11.2005, 13:47
Öhm, da machst du dir im 4. Semester schon Gedanken drüber? *staun*

Loewenzahn
30.11.2005, 15:23
Hallo,
In manchen Krankenhäuse gebt es einen Kindergarten, für die Kinder der Angestellten, als PJ-lerin hat man meistens ein recht darauf, sein Kind dort abzugeben.
Eine Kommilitonen von mir hat eine zweijärige Tochter und sie fand ein Krankehhaus in dem es so was gibt "ich glaube das nent sich Kindergrippe oder so?" jedenfalls hat sie dort täglich ihre Tochter währen ihrem PJ unterbringen konnen.
Ich hoffe diese Info. bringt dich etwas weiter.

Grüße von L.

Bergtigger
30.11.2005, 17:54
Hallo,

bin schon im 5. Klin., irgendwas stimmt mit meinem Profil nicht. Danke für die Antworten. Mein Problem war nicht die Unterbringung, darum habe ich mich schon gekümmert sondern die Arbeitszeit. Ich habe gehört, daß man das PJ verlängern kann ( auf 1 1/2 oder 2 Jahre) und stattdessen weniger Stunden in der Woche arbeitet, obwohl das manchmal wohl auch nicht so einfach geht.Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Danke

Muriel
30.11.2005, 18:38
In Aachen gibt es die Möglichkeit, ein Halb- oder Dreiviertel-PJ zu machen, mit entsprechender Stundenzahl. Ich denke, da das LPA-Regelungen sein müssten, dass das auch für Köln gelten müsste. Aber da kann Dir doch sicher Dein Dekanat helfen, oder? Wobei, wenn ich an Frau Kehrmacher denke...