PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angenommen... mehr als 20 Fehltage



dieKokke
01.12.2005, 10:54
Wollte mal eure Meinung dazu hören:
Angenommen, ich habe am Ende mehr als 20 Fehltage im PJ. Kann ich die dann einfach an das letzte Tertial dran hängen? Gibt es eine Regelung dafür? Oder wer entscheidet über so etwas?
Wollte mich schon mal vorinformieren. Bin nämlich erst im 1. Tertial, habe aber schon 15 Tage für Urlaub verbraten. (Das mußte sein, Männe hatte seinen ersten Urlaub nach der Probezeit. :-blush ) Bleiben mir noch 5 Tage. Zu allem Überfluß hat mich die Grippe erwischt, also heute zu Hause. Bleiben 4 Tage. Denke mal, bezüglich Krankheit läßt sich was mit den Assis auf meiner Station regeln, die sind alle sehr lieb. Aber wer weiß was noch alles kommt. Ich rechne also lieber schon mal mit dem was wäre wenn.
Hat einer ne Idee?

liebe Grüße,

die Kokke

Evil
01.12.2005, 12:00
Offiziell sieht das nicht gut aus, die LPAs stellen sich da oft ziemlich stur.

Inoffiziell kannst Du mit Deinem KH bestimmt etwas vereinbaren (Studientage arbeiten, zusätzliche Dienste mitmachen), frag mal den PJ-Beauftragten.

Muriel
01.12.2005, 23:36
Genau: Studientage! Habt Ihr keine? Im Schnitt hat man doch meist etwa 10 pro Tertial, so dass Du somit erst 5 Urlaubs- + diesen Krankheitstag hättest.

dieKokke
02.12.2005, 12:52
das mit den Studientagen ist so eine Sache. Das muß hier jeder irgendwie selbst aushandeln. Aber mein OA scheint nett zu sein. Ich hab Hoffnung, daß er mir das Kranksein nicht anrechnet... mal schaun.
Schon komisch, daß es zu so etwas Banalem wie zu viele Fehltage keine Regelung gibt... :-??? Das PJ gibt's doch auch nicht erst seit gestern?!

die Kokke

dieKokke
02.12.2005, 12:53
hat man denn irgendwie ein Recht auf Studientage? Die Rechnung mit 10 Studientagen gefällt mir ungemein! :-))

Muriel
02.12.2005, 13:45
Naja, Recht... ich weiß nicht. Wenn Deine Uni das anbietet, hast Du sicherlich ein Recht darauf, diese auch zu nehmen, egal was irgendwelche OÄs oder wer auch immer sagt. Wenn das an Deiner Uni nicht (pseudo-)offiziell geregelt ist, sieht das wohl eher schlecht aus, da es vom LPA, das ja die eigentlichen Regeln aufstellt, keine Regelung dazu gibt. Sprich mit Deinem OA, wird shcoin klappen, wenn er kein Arsch ist! Buona fortuna!

Ersa
02.12.2005, 14:59
Auch einfach mal in der PJ-Ordnung nachlesen. An manchen Unis sind Studientage dort festgeschrieben. Dann kannste zur Not Deinem OA das auch einfach unter die Nase halten, wenn er nicht will. :-lesen

Loewenzahn
03.12.2005, 10:03
Hallo,
Ich habe erfahren das es in vielen Unikliniken so ist das man während dem PJ sich zusätzlich Freietage bzw. Studientage durch dem ableisten von Diensten erarbeiten kann.
Ein Kollege hatte ziemlich viele Studientage verbraucht wegen seiner eigenen Hochzeit und der anschließenden Fliterwochen ;-) . Er konnte aber anschliesen viele dieser Fehltage wieder gutmachen in dem er häufig nachts Dieste machte, das soll allerdings zumteil anstrengend gewesen sein. :-notify

Grüße

hiddl
04.12.2005, 19:06
Ich hatte während meines erstens Tertials auch ganz offiziell 10 Tage Urlaub, es tauchte aber hinterher gar nicht auf meiner Bescheinigung auf :-wow - auch ohne daß ich darum gebeten hätte oder so.

Also warte mal ab.

Gruß, Ute

dieKokke
09.12.2005, 11:25
Ich hatte während meines erstens Tertials auch ganz offiziell 10 Tage Urlaub, es tauchte aber hinterher gar nicht auf meiner Bescheinigung auf :-wow - auch ohne daß ich darum gebeten hätte oder so.

Also warte mal ab.

Gruß, Ute

darauf hoffe ich auch... :-blush :-top

annekii
17.12.2005, 11:19
Hallo!

Ich habe aus sehr wichtigen Gründen (schwere Erkrankung in der Familie) mehr als 20 Tage gefehlt. Ich habe das dem LPA vorgetragen und eine Ausnahmeregelung bekommen, dass ich alles, was darüber geht, hinten dran hängen kann.

LG
Anneke