PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt ihr irgendwas mit, wenn ihr die Station wechselt?



Cooper
07.12.2005, 22:09
Hallo!

Meine erste Rotation im PJ in der Anästhesie endet nächste Woche. Ich war dann 8 Wochen im urologischen OP und es war einfach super da! Ich würd eigentlich gerne irgendwas 'Süßes' oder so am letzten Tag mitbringen. Nur weiß ich nicht so recht was und weiß eigentlich auch gar nicht so genau, ob das so üblich ist. Was meint ihr?

Gruß,

Cooper

DrSkywalker
07.12.2005, 22:20
Ne Palette Dickmanns macht sich immer gut!

ramirez
07.12.2005, 22:43
auch immer gerne genommen ist ein Körbchen mit diversem Süßkram (diese Mini-Ausgaben von Twix und Co machen sich da ganz gut)

Ersa
07.12.2005, 22:57
Oder Kuchen! Der wurde mir nach meinen Famulaturen bisher immer aus der Hand gerissen! Hm ... :-top

medimädchen
08.12.2005, 17:46
jepp, ich bin auch für Kuchen - oder halt irgendein Süßkram kommt doch bei allen immer gut an, grad bei solchen Gammelfleischgeschichten im Moment macht sich ja ein Mett Brötchen nicht so gut *sfg* :-top

Doktor_No
08.12.2005, 18:11
wie wäre es mit muffins? die kann man auch gut vom tischchen eines "sulla" oder "cicero" essen...

Dedi
08.12.2005, 18:58
Und wichtige Faustregel:

Am Ende einer Anästhesie-Famulatur hab ich auch mal Kuchen und Muffins mitgebracht und hab diese leichtsinnigerweise in den allgemeinen Aufenthaltsraum des OP gestellt und was ist passiert: Um 7:30 Uhr war der Kuchen da, um 8:30 Uhr war alles aufgegessen, bevor weder ich noch einer der Anästhesisten ein Stückchen ergattern konnten. Ich hab gerade noch den Chirurgie-Chefarzt erwischt, als er das letzte Stück Käsekuchen in seine Hamsterbacken geschoben hat...

Grrrr...... :-???...Naja, witzig war's schon irgendwie.

Kuchen und Muffins also am besten während langer OPs auspacken, wenn die Herren Handwerker am Tisch stehen!

Werwolf
09.12.2005, 22:00
Mini-Version von Rittersport, Twix, etc. Oder Dr. oetkers Brownies (auch für extreme Küchen-Honks leicht herzustellen). Oder irgendeinen anderen Fertigkuchen. Vielleicht auch Weihnachtsgebäck + Glühwein bzw. alkoholfreien Weihnachtspunsch... :-party

thrombos
12.12.2005, 08:40
ich hab an meinem letzten Tag in Kapstadt Pumpernickel mitgebracht (mit Frischkäse plus noch nen paar Kleingkeiten, Schoko, Kuchen usw) und die waren total begeistert ... habs immer ins Famulaturen gemacht und finde das mehr als angebracht!

DoktorW
12.12.2005, 08:46
ich hab immer was mitgebracht! Ein kleines Dankeschön, sofern man zufrieden war schadet nie!!

Michi5880
12.12.2005, 16:39
Am Ende einer Anästhesie-Famulatur hab ich auch mal Kuchen und Muffins mitgebracht und hab diese leichtsinnigerweise in den allgemeinen Aufenthaltsraum des OP gestellt und was ist passiert: Um 7:30 Uhr war der Kuchen da, um 8:30 Uhr war alles aufgegessen, bevor weder ich noch einer der Anästhesisten ein Stückchen ergattern konnten. Ich hab gerade noch den Chirurgie-Chefarzt erwischt, als er das letzte Stück Käsekuchen in seine Hamsterbacken geschoben hat...

Ich kenne das nur anders herum. Normalerweise sind es immer die Anästhesisten, die immer alles verputzen noch bevor ein Chirurg etwas von dem Kuchen gesehen hat. Die lassen sich immer kurz während der OP's von ihren Anästhesiepflegern vertreten, um dann im Aufenthaltsraum richtig zuzuschlagen...