PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn zum Sommersemester 2006



Janinka
21.12.2005, 17:05
Hallo!

Wer beginnt wie ich (ähm, also wahrscheinlich, wenn die ZVS mitspielt ;-) ) im nächsten Sommersemester das Medizinstudium an der Uni Münster?

Weiß außerdem jemand, ob es tendenziell mehr Studienbewerber zum WS oder zum SS gibt bzw. ob im SS für Münster eher höhere NCs oder niedrigere zu erwarten sind? Ich hoffe mal, dass Münster in den Sommersemestern nicht zu überlaufen ist, weil einige andere Unis nur zum Wintersemester Erstis nehmen.

Hoffe auf Antwort von zukünftigen Kommilitonen! :-)

Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

Jana

Smartinchen
22.12.2005, 10:49
Es gibt im Sommersemester wesentlich mehr Bewerber pro Studienplatz als das im WS der Fall ist. Dafür haben diese Bewerber aber durchschn. schlechtere Noten (weil die Leute mit 1,0-1,5/6/7 ja schon im WS ihren Platz bekommen haben). Wie an jeder anderen Uni wird der NC also auch in Münster zum SoSe leichter zu knacken sein!

Janinka
23.12.2005, 20:34
Danke für die Info, das ist ja beruhigend zu wissen. Dann sollte mit dem Studienplatz wohl alles gutgehen. :-)

kwatta
28.01.2006, 22:06
Ich werde wohl auch zum SS in Münster beginnen :>

LaTraviata
29.01.2006, 04:54
Wuerde ich auch gerne, wenn man mich denn liesse :-(

Janinka
29.01.2006, 21:15
@ LatRrAviAta
Hast Du Dich schonmal erfolglos für Münster beworben oder bewirbst Du Dich auch zum ersten mal? Noch bin ich ja auch nicht ganz sicher, ob ich einen Platz kriege, aber ich hoffe es einfach mal :-) . Bald kriegt man ja Bescheid....

@kwatta
Na dann wird man sich ja sehen :-)

kwatta
29.01.2006, 22:10
@kwatta
Na dann wird man sich ja sehen :-)

Klar <:

*kajoma*
11.03.2006, 01:45
Jaja, ich gehöre auch zu denen, die auf einen Studienplatz in Münster hoffen...

Ich find es echt ätzend, dass die ZVS sich so lange Zeit lässt, die endgültigen Bescheide rauszuschicken! Das ist echt ne Frechheit!

Wie soll man denn da noch n Zimmer in der Kürze auftreiben... Nervt mich echt an :-( !

Naja, ich vertraue auch mal darauf, dass die ganzen StrÄbÄr ;-) schon im WS angefangen haben!

Ich fang jedenfalls einfach schon mal nächste WE an, nach m Zimmer zu suche...

Das wird schon alles werden :-)!

Doodle
18.03.2006, 15:06
Alle die aufn Platz hoffen oder ihn in letzter Minute erhalten sollten zum SS06, hier schonmal n paar Termine die man sich merken könnte/sollte:

Mi 29.03. Begrüßung 10.00 Uhr im Hörsaal-Dekanat (Domagkstr. 3)
DO 30.03. Studenplangruppen (EKM/BFE)
FR 31.03. Stadt-Rally
MO 3.04. Vorlesungsbeginn
MI 5.04. Ersti-Party
FR 7.04.- SO 9.04 Ersti-WE
MI 12.4. Kneipenbummel
FR 14.07. Vorlesungsende

Viel Spaß noch mit der ZVS ;)
Und vergesst dass :-party nicht

Jasaa
18.03.2006, 15:44
wo ist denn die ersti-party? ist das ne offizielle oder nur im kleinen kreis??

Smartinchen
18.03.2006, 21:46
Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um die Semesterbeginn-Party in der Anatomie handelt, auf der wir beide auch schon im letzten Semester waren ;) :-))

Jasaa
20.03.2006, 22:32
ich dachte, das wäre halt eine party von den anatomie-präp-menschen, die jetzt damit anfangen. aber ja keeer, egaal.