PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biologie klausur und altklausuren



ichbins
25.12.2005, 15:25
hi allerseits!

weiß jemand von euch wann nochmal die biologie klausur ist und wo man bzw und ob es schon altklausuren gibt?!

mezzomixi
25.12.2005, 15:51
Ich glaube Bio ist am 20.02 und Chemie am 23.02 .. Bin mir aber nicht 100% sicher, der Termin steht im Skript glaube ich

Lax
28.12.2005, 02:51
termine stimmen so ;)

ichbins
31.12.2005, 19:31
sind die altklausuren für chemie und biologie auch alle im komm zu haben? NOCH TIPPS FÜR CHEMIE???? :-nix :-))

netfinder
31.12.2005, 19:41
NOCH TIPPS FÜR CHEMIE????

lernen...

ichbins
01.01.2006, 10:45
das ist mal der toptipp überhaupt!

Moorhühnchen
14.01.2006, 11:56
Hi!

Also als ich damals (Februar 2003) die Chemie-Klausur schrieben mußte, hab ich die Altklausuren statistisch ausgewertet: Wieviel mal A, wieviel mal B....
Was man halt nicht alles macht, wenn man keine Ahnung von Chemie hat und sich vorm Lernen drücken will :-sleppy

Naja, in der Klausur hat sich's dann bezahlt gemacht - ich hatte zwar keine Ahnung vom Thema, aber nur 1x D und 2x E angekreuzt - was definitiv nicht mit meiner Statistik übereinstimmte (6x D und 7x mal alleine E!!)...
Konsequenz: Hab den Rest nach Zufallsprinzip mit D und E gekreuzt und mit 21 (!!!!) Punkten bestanden.... :-))

Nun gut, keine wissenschaftlich belegte Taktik - geholfen hat's trotzdem!!!
Leider nur bedingt weiterzuempfehlen.... :-dance

Gruß Kaddi

flavour
14.01.2006, 15:27
Riskanter Tipp, da würd ich lieber die grundlegenden Inhalte der Chemie-Klausuren lernen, macht weniger Arbeit (denn wo endet die Statistik?) und ist sicherer. :D

Aber geile Geschichte, dass das tatsächlich geklappt hat.

Moorhühnchen
14.01.2006, 17:02
Ja, vor allem, weil ich eben nochmal die Klausur rausgesucht habe und mich immer noch drüber wundere, wie man allein mit 8x E ankreuzen, bestehen kann :-)) :-)) :-))

Könnte mich immer noch über diese Aktion schlapplachen! Zumal 6 davon richtig waren....
War halt Zufall, daß bei keiner der Fragen, die ich mit meinem "Wissen" beantworten konnte, "E" als Antwort rauskam...

Wenn mir jemand einen Tip gibt, wie das hier mit dem Hochladen geht, kann ich sie ja mal hier reinstellen - sind immerhin auch 21 richtige Lösungen dabei!

Hätte auch noch 3 Anatomie-Klausuren, 2x Biochemie und 1x Physik zu bieten - Bio haben wir damals nicht zurückbekommen (die war aber nicht so schwer) und PsychSoz mußten wir ja noch nicht schreiben!!! :-top
Physio hab ich leider alle Altklausuren zusammen mit meinen Büchern verkauft :-music