PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physik probeklausur



ichbins
30.12.2005, 19:31
hi!

habe bei der physik probeklausur gelesen (runterzuladen auf der homepage) dass man dort seine matrikelnummer angeben sollte! weiß jemand wie das ablief? war leider nicht da bzw irgendwie hätte mir das wenig gebracht weil ich in physik noch hinterher bin!

mezzomixi
30.12.2005, 20:05
was für ne probeklausur

flavour
30.12.2005, 21:16
Also uns wurde die Probeklausur damals ausgeteilt und man konnte für sich selber sehen, wie gut man ist.
Bitte zeigt mir ne Kopie, ich will wissen, ob die so einfach ist wie letztes Jahr.

Ansonsten: ihr macht auch für alles nen Thread auf, oder? Stellt euch mal lieber alle mit Foto in nem Thread vor! :-))

ichbins
31.12.2005, 11:15
hier kann man sie runterladen! die klausur wurde am 21.12. geschrieben

http://www.biophys.uni-frankfurt.de/~dietz/uebungen/

random
31.12.2005, 17:26
Physik für Mediziner ist in Frankfurt total überbewertet...

just my 2 cent

ichbins
31.12.2005, 18:14
überbewertet von den studenten weil sie schiss vor haben oder von dozenten weil sie sich so wichtig nehmen und meinen ihr fach sei das wichtigste im ganzen studium?

Sidewinder
31.12.2005, 19:08
Genau so ist es: unter Studenten kursiert das Gerücht, die Physik wäre sehr schwer, und die Physiker selber nehmen sich selbst viel zu wichtig.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich im Praktikum gerade mal ein einziges Mal geprüft wurde und alles, was ich da getan habe, war ein Auge an die Tafel zu zeichnen und zu beschriften, und die Klausur war wirklich mehr als geschenkt!
Und zur Beruhigung: auch die Leute, die von Prof. Mäntele geprüft wurden, haben bei uns fast alle bestanden!
Also keine Panik, Physik ist echt kein Drama!

ichbins
31.12.2005, 19:28
na immerhin! weiß trotzdem jemand wie die probeklausur ablief und ob man da wirklich seine matrikelnummer abgeben sollte? also mal ehrlich wer würde das freiwillig machen außer denen die keine freunde haben und das physikbuch schon am krabbeltisch gelesen haben! :-))