PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Famulaturen/Praktikastellen



boarding_girl
23.01.2006, 17:30
Hi :-)


Hat jemand besondere Famulaturen gemacht oder Praktika gemacht?

Kann man zum Beispiel bei nem Sportarzt ne Famulatur machen, so jemand wie Bundesligavereinsärzte oder so was?

Was mich auch interessieren würde sind solche Dinge, Projekte, die sich in Deutschland mit der ärztlichen Betreuung von Obdachlosen befassen. Ich hab mal vor ganz langer Zeit mal nen Bericht gesehen über sowas wie nen Strassenmobil in Hamburg, da fuhr nen Arzt rum und behandelte Obdachlose, die das brauchten und auch wollten.

Über Informationen wäre ich sehr dankbar.


Gruss
BG

Doktor_No
23.01.2006, 17:34
ich hab in berlim im ukb auf der schwerbrandverletzten-abteilung famuliert, das war auf jeden fall "besonders". wenn du an infos interessiert bist jederzeit gern

LaTraviata
23.01.2006, 19:47
fuer mich war das praktikum am kinderherzzentrum in giessen schon besonders, in den naechsten jahren, wenn dann an diesem ort das erste kinderherztransplantationszentrum deutschlands stehen wird, wird das wahrscheinlich noch viel besser... der prof fuer kinderkardiologie ist auf jeden fall ein lustiger kerle und nimmt sich auch gerne zeit fuer erklaerungen oder schleppt einen mal in die klinischen vorlesungen mit ;-)

ansonsten kann ich suedamerika empfehlen... ist eine ganz andere medizin hier, aber ich kann erst mitte februar weiteres berichten...

liebe gruesse... L.*