PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenz für PJ Bewerbung



Vexa
28.01.2006, 20:53
Hallo, habe mal eine Frage. Komme jetzt in 4. klinisches Semester und möchte mich fürs PJ in Italien oder der Italienischen Schweiz bewerben. Für die Bewerbung braucht man doch eine Referenz. Habe von Kommilitonen gehört, dass man Referenzen im Dekanat bekommt, das wären vorgefertigte Papiere, die vom Studiendekan oder vom Doktorvater unterschrieben werden. Kann man sich aber auch Referenzen von Ärzten, wo man beispielsweise eine Famulatur gemacht hat, ausstellen lassen ? Das wäre doch viel persönlicher und für eine Bewerbung - meiner Meinung nach - vorteilhafter.
Was muß den genau in einer Referenz drinstehen ? Ich würde mich sehr über einige Tipps freuen, Danke schon mal im voraus !

Muriel
28.01.2006, 21:17
Zu erst einmal: Für mein PJ in Italien habe ich so etwas gar nicht gebraucht. Es gibt dann aber ein Empfehlungsschreiben vom Dekan, das ich dann in Irland gebraucht habe, und zwar genau das und nichts anderes. Was die da genau mit bezwecken, weiß ich nicht, vielleicht dient es ganz allgemein als Bestätigung dafür, dass Du regellrecht Studierende/r der Medizin bist. Ich würde mir das daher dann, wenn Du schon etwas brauchst, besorgen. Alles andere kannst Du ja noch zusätzlich machen.
Buona fortuna!