PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Durban, Südafrika



Moni0212
29.01.2006, 17:50
Hallo!

Ich werde von August 2006 bis Dezember 2006 mein Chirurgie-Tertial am King Edward's in Durban ableisten. Leider habe ich bisher noch keine Unterkunft gefunden. Es wäre toll, wenn mir jemand, der eventuell schon dort war, bei meiner Suche weiterhelfen könnte.

Steffi13
14.02.2006, 22:01
Hallo Moni,
falls alles klappt, werde ich auch von Mitte August bis Anfang September in Durban im King-Edwards- Krankenhaus sein. Wo studierst Du denn zur Zeit? Wann genau fliegst Du los? Würde mich freuen, von Dir zu hören.
Viele Grüße,
Steffi

Moni0212
16.02.2006, 18:10
Hallo Steffi,

Ich studiere in Ulm, also leider weit weg von Göttingen. Wann ich genau losfliege, weiß ich noch nicht. denke aber, so um den 15. August. Und Du?

HerbertHurbert
17.02.2006, 00:52
Hallo ihr zwei, ich würde auch sehr gerne in DURBAN ein PJ-Tertial ab WS2007 machen. Ich war da mal für 6 Wochen und es ist ne sehr schöne und vor allem ganz besondere Stadt in Südafrika. Wäre es arg unverschämt, Euch zu fragen, wie und wo Ihr Euch da beworben habt, ob s irgendwas besonderes zu beachten gibt, ob man seine Chance durch irgendwelche Tricks erhöhen kann? War es schwer nen Platz zu kriegen? Kostet das was? Und wieviel im Vorraus habt ihr Euch beworben. Ich hab nen Briefkontakt in Durban (ist Pförtner an der Uni dort), wenn Ihr möchtet kann ich mal nachfragen, ob der Unterkünfte weiß.

Moni0212
18.02.2006, 11:54
Hallo!

Die Bewerbung läuft über das Elective Office der Uni. Kannst aber bestimmt auch erst mal eine mail an Mrs. Buckley schicken: [email protected] oder [email protected]. Ich hab mich schon frühzeitig (also 1 1/2 Jahre im voraus) beworben, aber ich wollte da eben auch hin. Ansonsten - glaub ich - reicht ein halbes Jahr vorher. Kosten tut das auch was, weiß aber nimmer ganu, wieviel. Waren so an die 500 Euro für 4 Monate. wenn Du sonst noch irgendwelche Fragen hast: jederzeit! Wäre nett, wenn Du mal wegen Unterkunft nachfragen könntest.