PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreativität:PJ-Beurteilung



medimädchen
30.01.2006, 18:03
Hallöööle,

ich bin jetzt Ende der Woche mit meinem ersten Tertial fertig und hab mal meine Oberärztin gefragt, ob ich ne nette Beurteilung bekomme. Darauf meinte sie, ich soll doch ein paar Punkte nennen, die ich gern erwähnt hätte.
Nun was ist denn so gängig für ne PJ Beurteilung?

Ich hätt jetzt gedacht:

-Teamfähigkeit....Arbeiten in Eigenverantwortung ....Pünktlichkeit....und so was...aber für kreative Hinweise bin ich gern dankbar. Auch was praktische Dinge angeht zb. "Die Studentin hat bei zahlreichen Eingriffen hospitiert" oder so....helf mir ma bitte!!!

Danke :-top

Lava
30.01.2006, 19:42
Ich bin jetzt kein Profi, aber was mir noch so einfällt: schnelle Auffassungsgabe, war beliebt bei Patienten und Kollegen...

Evil
30.01.2006, 19:51
Aber paß auf, daß da nicht steht "war stets bemüht" oder so... da gibt es doch so einen Code..

medimädchen
30.01.2006, 19:52
naja verfaßt wird das ja von meiner Oberärztin...ich muss halt nur ein paar "Fertigkeiten", die ich so erlernt habe angeben, die ich erwähnt haben will....aber mir kommen Blutentnahmen und Flexülen legen so "billig" vor *g

Tombow
30.01.2006, 20:03
Pünktlichkeit würde ich streichen - akzentuiert auf Nebensachen, eigentlich ist es selbstverständlich. Stattdessen viel eher disziplinierter Einsatz.

Dann noch (in Form von Schlüsselwörtern/Sätzen):
-Aufgabenbeschreibung: Was du gemacht hast, wie und wo du eingesetzt wurdest. Möglichst kurz und eindeutig.

-Eigeninitiative: Was hast du von dir aus übernommen, was über den normalen Aufgabenbereich hinausging.

-Wissens/Kenntnisstand: "Frau X kann ein fachlicher Wissenstang bescheinigt werden, was weit über das eines Studenten hinausgeht"