PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ana 3



Atropin
05.02.2006, 19:29
Oh Gott, noch eine Woche und mir fehlt noch Groß und Zwischenhirn und der ganze Halskram und überhaupt hab ich alles andere schon wieder vergessen.Kann es sein das Ana diesmal ziemlich viel heftiger ist?! Falls (schon recht unwahrscheinlich) ich tatsächlich die Schriftliche bestehen sollte,...also Mündlich geht mal gar nicht!!! Ist nicht noch wer ähnlich verzweifelt oder kann mich bitte irgendwer ein bißchen aufbauen?? (Geh jetzt wohl besser zurück zum Trepel, da schau ich wohl besser noch ne Runde rein als wie hier...)

Sidewinder
05.02.2006, 19:36
Anatomie III ist wirklich verdammt viel, da besteht gar kein Zweifel.
Das dumme an der Sache ist einfach, daß es eigentlich schon genug wäre das ZNS zu lernen, diese funktionelle und topographische Anatomie von Kopf/Hals dann noch dazu und es wird plötzlich verdammt eng.
Andererseits haben wir das ja damals auch irgendwie hinbekommen, insofern sollte das bei euch doch auch klappen.
Ihr macht das schon nach dem neueren System, bei dem ihr erst Schriftliche habt und dann zum Schluß das große mündliche Testat, oder?
Nun, ich würde halt sagen, die Klausur wird ja wohl vornehmlich über das ZNS gehen, dann klopf die halt jetzt mal das in den Schädel, das kannst schon noch schaffen. Und dann hast du noch zwei Wochen oder so bis zur mündlichen, da kann man sich dann schon noch durch die Topgraphie von Hals und Kopf schlagen!
Jetzt hast du die anderen beiden Kurse geschafft, jetzt wird der auch noch klappen!

P.S. Ihr habt schriftlich und dann sofort am Tag darauf mündlich oder?
Hm, dann wirds echt etwas eng. Dann würde ich sagen, verwende nicht zu viel Zeit auf das ZNS, nur so das grundlegende und setz dich dann noch mit der Topographie von Kopf/Hals auseinander, die ist nämlich etwas verzwickt!

mc300
14.02.2006, 15:09
Etwas verzwickt ist ja wohl ein Euphemismus! wenigstens ist Histo diesesmal nicht so abgefahren... Und was sollen wir Zahnis eigentlich sagen? Ich kann erst seit fast drei Wochen lernen für Ana III. Schriftlich hab ich knapp auf die Reihe gebracht (19), aber die mündliche geht ja mal gar nicht... Ist jemand hier schonmal von der Dr. v. Gall geprüft worden und hat Tipps???

Atropin
16.02.2006, 15:44
Bestanden!!! Nie wieder Anatomie! Semesterferien! *freu*

mc300
16.02.2006, 16:50
Da kann ich mich den Worten meines Vorredners nur anschließen... :-top :-dance