PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie für Mediziner



Hessejung
07.02.2006, 00:27
Hallo!

Falls hier jemand aus dem ersten Semester sein sollte:

Hab gehört bei Euch gibt es bald Wiederholungsvorlesungen für den ganzen Stoff. Kann mir jemand sagen wann die sind?

zaffaro
08.02.2006, 11:13
Hey, bin zwar kein Ersti mehr, hab aber trotzdem ´n Link (http://www.chemie.uni-mainz.de/NF/CfM/) für dich. Einfach mal dort umschaun und bei Bedarf dem Verantwortlichen ´ne Mail schicken - dann wirste Gewißheit haben... :-)

Vici_
08.02.2006, 23:35
also ich bin ersti in mainz! aber was von wiederholungsvorlesungen weiß ich jetzt nichts! aber sobald ich was mitbekomme, kann ich das ja hier rein schreiben!

Hessejung
10.02.2006, 17:30
Ich war diese und vorletzte Woche in der Donnerstags-Vorlesung und letzte Woche wurde von der Dozentin angekündigt, dass vor der Klausur noch viel Zeit zum Wiederholen sein wird. Wann schreibt ihr denn eure Klausur?

Grüße

Vici_
12.02.2006, 19:46
achso! das meinst du! wir haben ja jetzt noch 2 wochen uni, bis die vorlesungszeit vorbei ist! und da meinte die dozentin, da wir ja anscheinend jetzt schon mit den themen fertig wären, dass wir dann die nächsten 2 wochen noch etwas wiederholen könnten oder übungsklausuren machen könnten!
die klausr schreiben wir erst am 22.3., weil wir noch eine woche chemiepraktikum in den semesterferien haben!

Frantic
15.02.2006, 00:39
Macht euch mal echt keine Sorgen um Chemie. Erstens ist die Klausur total leicht, zweitens ist die Nachholklausur am Ende der Semesterferien. Und wenn ihr Glück habt, habt ihr Franz im Hörsaal. Mit dem kann man während der Klausur prima über die Lösungen quatschen :-))

Hessejung
15.02.2006, 13:52
Leider bin ich in Frankfurt! da läuft der hase etwas anders ;)

Stephan_Mainz
16.02.2006, 19:01
Also wenn es euch immernoch interessiert...

es wurde heute in der Vorlesung (wurde mir zumindest so weitergegeben... ich war mal wieder nicht da) gesagt, dass am 10.03.2006 von 15:00 bis 18:00 und am 17.03.2006 von 14:00 bis 17:00 eine Chemie- Wiederholungsstunde für die ganzen Chemie- Legastheniker unter uns stattfinden wird!

Aber ich kann leider auch nur das wiederholen was mir erzählt wurde... vll. findet sich hier ja noch jemand der das auch wirklich von unserer netten Chemie Dozentin dirket ins Ohr "gebrüllt" bekommen hat ;-)

Gruß Stephan

Fabe
05.03.2006, 22:32
Wird das auch in dem Hörsaal der Vorlesung sein?

Grüße

Stephan_Mainz
08.03.2006, 17:16
naja hoff ich doch...

also ich werd mein glück diesen freitag um 15:00 uhr mal probieren!

Bin gespannt wie das wird... Vielleicht hilfts ja wirklich was...

Gruß Stephan




hups... is doch um 16:00!!! und ja... findet im HS22 statt