PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten auf die Klausuren



Seiten : [1] 2

Bernd1985
08.02.2006, 14:59
Was amcht ihr eigentlich wenn wir abends Klausuren schreiben und ihr den lieben langen Tag drauf wartet. Weil gerade kurz davor fängt es echt an zu nerven, denn lernen kann man jetzt ja auch nicht mehr. Was amcht ihr denn so immer kurz davor? So z.B gegen 16.00 Uhr.

Chippielara
08.02.2006, 15:04
Ich empfehle sex... gibt keine bessere ablenkung... :-)) allerdings ist darauf zu achten, dass ggf. anzuwendende Verhütungsmittel nicht aufgrund zitternder Finger ausfallen.

Falls kein partner zur hand oder keine lust- fernsehen; vor allem stumpfsinnige talkshows sollen die prüfungsleistung signifikant verbessern...

Cuff
08.02.2006, 15:26
Naja ich sitz hier so rum und zocke ein wenig im Internet oder im Netzwerk...das lenkt auch ab!

greeenhorn
08.02.2006, 15:26
ich lern meist bis auf den letzten drücker... auch wenns nix mehr bringt, dem gewissen zuliebe... :-/

greeenhorn
08.02.2006, 15:27
oo-oh, durft ich da grade antworten wenn ich gar nich in marburg studier? :-))

THawk
08.02.2006, 16:55
ich antworte auch einfach mal als Ortsfremder ;-)

Morgens erstmal gaaanz lange ausschlafen, also keinen Wecker stellen und wenn's geht so lang schlafen bis es einen aus dem Bett treibt. Dann ausgiebiges Frühstück mit Musik (also sozusagen Wochenendprogramm).
Danach schau ich meist nochmal ganz gern etwas in die Unterlagen, die wandern dann aber auch schnell in die nächste Ecke. Und später? Medi-Foren bietet sich immer an als Zeitvertreib :-oopss, nen Spaziergang an der Elbe, Musik machen..... (Ergänzung: Sex ist sicher auch nicht schlecht, aber dazu fehlt mir der Partner)

Weiß nicht, ich glaub man gewöhnt sich etwas dran.

PhineasGage
08.02.2006, 18:14
Ganz unangenehm ist in Marburg halt die Chemie-Klausur am Samstag, wenigstens ist die morgens.
Klausuren am frühen Nachmittag:
Lange ausschlafen, wichtige Dinge noch mal durchgehen, Zusammen mit Kommilitonen in der Mensa Panik schieben, Klausur erledigen, Getränk öffnen.
Klausuren am Abend:
Einfach nur blöd. :-meinung

Bernd1985
08.02.2006, 19:41
also Chemie fand ich gar net so schlimm ist halt Samstag, aber mit 9.00 doch zu einer extrem christlichen Zeit. Viel bescheuerter wird es morgen mit Soziologie um 20.30. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Aber die sind ja eh krank.

PhineasGage
09.02.2006, 16:13
nicht krank......a-sozial

mikepike
10.02.2006, 21:53
nicht krank......a-sozial

Naja, aber es haben ja dann fast 96% bestanden... asozial ist was anderes :)

PhineasGage
11.02.2006, 10:40
das ist mir bekannt, das war bei uns ja genauso,
die frage ist eher der kosten-nutzen-aufwand.
ich persönlich möchte arzt werden, kein soziologe, von daher reichen mir gewisse basics, die ich immer wieder brauchen werde.
und in anderen unis ist soz. ein quasi-sitzschein

Cuff
11.02.2006, 10:53
das ist mir bekannt, das war bei uns ja genauso,
die frage ist eher der kosten-nutzen-aufwand.
ich persönlich möchte arzt werden, kein soziologe, von daher reichen mir gewisse basics, die ich immer wieder brauchen werde.
und in anderen unis ist soz. ein quasi-sitzschein

Klar. Das geht bei uns ja auch allen genauso!!! Von daher denke ich die Soziologie in diesem Ausmaß ist unnötig, aber die Klausur war trotzdem okay.

mikepike
11.02.2006, 15:59
Klar. Das geht bei uns ja auch allen genauso!!! Von daher denke ich die Soziologie in diesem Ausmaß ist unnötig, aber die Klausur war trotzdem okay.

jeder muss halt irgendwie (ja, auch die Soziologen) ihr leidiges dasein rechtfertigen :)

Bernd1985
11.02.2006, 16:16
die werden allerdings stark anb dieser Berechtigung zweifeln, wenn dsie dei Bewertungsbögen lesen, da waren viele ziemlich sauer alleine wegen des Warten und auch die Kurse waren ja nicht immer schön.

PhineasGage
11.02.2006, 17:52
erfahrung aus den letzten 5 semestern an dieser uni:
evaluation ist damit die studenten nicht allzu öffentlich die klappe aufreissen, gelesen wird das wohl schon, aber umgesetzt?! ich glaube nicht mehr dran.
mittlerweile sage ich den betroffenen dozenten meistens persönlich, wie ich die lehre fand, prof. lang war wohl etwas überrascht als er mich zufällig unverbindlich fragte, wie ich die physio-seminar-klausur fand und ich mit ihm dann eine stunde über die lehre diskutierte...

Recall8
13.02.2006, 15:14
Nach 3.Semester in MR kann ich nur sagen, dass hier Einiges verbesserungsbedürftig ist. Aber ich sage mir dann auch immer:
an welcher Uni ist alles ideal?

LiQuiDsKy
13.02.2006, 16:43
jup... es läuft nirgends perfekt, also ist es doch müßig sich mit so Gedanken rumzuschlagen .. Haben wir nicht genug zu tun?! :-))

mikepike
13.02.2006, 21:16
achwas :)

PhineasGage
13.02.2006, 21:22
Morgen in einer Woche bin ich fertig, wann seid ihr aus den anderen Semestern denn fertig?

LiQuiDsKy
13.02.2006, 21:36
Letzte Klausur Donnerstag morgen ... dann rum :-))

1. Semester