PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind im Fernsehen!!



Seiten : [1] 2

Moorhühnchen
15.02.2006, 19:29
Hihi, kleine Info an alle Frankfurter Studis: wir sind heute abend im Fernsehen...

Einige der Erstsemester oder zumindest welche, die letztes Jahr Präpkurs hatten und diejenigen die Mitte November in der Allgemeinmedizin-Vorlesung über das Thema "Sterben" saßen.

ARD - 23.25 Uhr - "Die Ohnmacht der Ärzte"

Ich werd's mir auf jeden Fall mal aufnehmen, man ist ja nicht jeden Tag im TV!!! :-))

Hez
15.02.2006, 22:21
Haha, ich war nie in den Allgemeinmedizin-Vorlesungen. :-D

Danke für den Tip!

Moorhühnchen
15.02.2006, 22:38
Naja, scheinbar waren wir auch nicht fotogen genug... im Moment läuft grad was ganz anderes im TV....... :-oopss

Moorhühnchen
16.02.2006, 09:21
Huuuuuuh, oh nein - ich mal wieder mitten im Bild - wie gut, daß mich hier keiner kennt!!! :-oopss

Aber einige meiner Kollegen hat's ja genauso erwischt... :-D
Jedenfalls mal ganz lustig sich selbst in der ARD zu sehen! Viele Grüße an die fleißig mitschriebenden Mädels aus Reihe 3: von euch gab's sogar 'ne Nahaufnahme!! :-))

PS: Das Skelett stand nur für die Fernsehfutzis extra dort!
Ach, und wieso besucht die Studentin Stippich gleichzeitig den Präpkurs im 1. Semester und die Allgemeinmedizin-Vorlesung aus dem 6./7. Semester??
Laßt euch bloß ncht vom TV verarschen!!!! :-winky

Hez
16.02.2006, 09:32
Hat man dich gesehen? Wer bist Du denn? :-D

Oh ja, ich hab mich auch gefragt, warum diese seltsame Tussi plötzlich in unserer Vorlesung saß... Was'n Schmarrn.

PhineasGage
16.02.2006, 09:36
Ist mir auch aufgefallen - und warum seid ihr so viele leute im histo-kurs, ich dachte unsere 60 wären viel, aber das sah ja nach ca. 100 studis aus?!

Hez
16.02.2006, 09:38
Das ist aber normal bei uns.

trina1081
16.02.2006, 09:48
bei uns sinds 2 mal ungefähr 80-90 im Histo-Kurs gewesen

PhineasGage
16.02.2006, 10:08
hm, kleine stadt, kleine uni, kleine kurse...vice versa

Kerstin18
16.02.2006, 10:42
Ich fand den Film aber ganz gut. Wusste gar nicht, dass die auch im Allgemeinmed. Kurs und in Anatomie gefilmt hatten. Ja, ja, unsere lieben netten Kollegen...ich saß in der letzten Reihe und war daher nicht im Bild! Dachte schon ich hab Halluzinationen, als ich die 1. Sem. Studentin in unserer VL gesehen habe...aber wenn ihr das auch getan habt....Noch mal Glück gehabt ;-)
Wird Zeit, dass es morgen wird...

VG,
Kerstin

mezzomixi
16.02.2006, 11:36
Ach, und wieso besucht die Studentin Stippich gleichzeitig den Präpkurs im 1. Semester und die Allgemeinmedizin-Vorlesung aus dem 6./7. Semester??
Laßt euch bloß ncht vom TV verarschen!!!! :-winky

Und ich hab mich schon gewundert, wieso mir dieser Prof so gänzlich unbekannt war :-))

Moorhühnchen
16.02.2006, 17:08
Hat man dich gesehen? Wer bist Du denn? :-D

Oh ja, ich hab mich auch gefragt, warum diese seltsame Tussi plötzlich in unserer Vorlesung saß... Was'n Schmarrn.

Ja, ich saß ziemlich weit oben - ich glaube ich hatte einen rot-weißen Ringelpulli an (bin so verwirrt, ich weiß es schon gar nicht mehr) und meine Brille ausnahmsweise mal auf, um intelligent zu tun! :-))
Eigentlich hatten mein Sitznachbar Achim und ich vor, mitten in der Vorlesung die Pullis heimlich zu tauschen - als Gag.... aber naja..... :-blush



Ist mir auch aufgefallen - und warum seid ihr so viele leute im histo-kurs, ich dachte unsere 60 wären viel, aber das sah ja nach ca. 100 studis aus?!

Also 60 sind verdammt wenig, wenn man bedenkt, daß im Oktober bei uns wohl ca 600 (!!!) Erstsemester angefangen haben! :-peng

Ich hab die Reportage noch nicht ganz gesehen - hab's aber auf Video aufgenommen und werd mir morgen abend einen lustigen Semesterabsch(l)uß damit gönnen...
Außerdem kann ich jetzt meinen Nicht-Mediziner-Freunden endlich mal zeigen, wie es bei uns aussieht, wenn wir "an die Leichen gehen" - ich werde nämlich immer wieder gefragt, wie das denn so ist!

Moorhühnchen
16.02.2006, 17:11
Ich fand den Film aber ganz gut. Wusste gar nicht, dass die auch im Allgemeinmed. Kurs und in Anatomie gefilmt hatten. Ja, ja, unsere lieben netten Kollegen...ich saß in der letzten Reihe und war daher nicht im Bild! Dachte schon ich hab Halluzinationen, als ich die 1. Sem. Studentin in unserer VL gesehen habe...aber wenn ihr das auch getan habt....Noch mal Glück gehabt ;-)
Wird Zeit, dass es morgen wird...

VG,
Kerstin

Bist Du zufällig die Kerstin, die mit mir zusammen in Aigen war??

Kerstin18
16.02.2006, 17:35
Ich war mit in Aigen. Und wer bist nun Du? Weiß leider nicht mehr auswendig wer gestern 'nen weiß-roten Pulli anhatte... :-nix

Moorhühnchen
16.02.2006, 18:45
K. E. - ich hatte in Aigen Geburtstag!
Ich schätze mal, Du bist dann wahrscheinlich die K. H.!? :-oopss

Ach ja, nochmal zum Thema Studentin Stippich (oder wie sie hieß...)
Ich bezweifle ja ernsthaft, daß sie überhaupt Medizin studiert - oder warum hat sie sonst behauptet, daß die Leichen mit Formaldehyd konserviert werden.... :-wow Bei uns hieß das Zeug jedenfalls immer Formalin!! :-D

Außerdem haben wir auch nie den Kopf unserer Leiche abgedeckt!!
Wahrscheinlich war sie eine Freundin der "Regisseurin" und hat sich nur bei uns eingeschlichen!

Es wird Zeit, daß ich mir den Film auch mal in voller Länge anschaue!

PhineasGage
16.02.2006, 18:55
und in wirklichkeit arbeitet sie für al-quaida, oder darf man solche witze derzeit besser nicht mehr tätigen?!

mezzomixi
16.02.2006, 18:57
Ach ja, nochmal zum Thema Studentin Stippich (oder wie sie hieß...)
Ich bezweifle ja ernsthaft, daß sie überhaupt Medizin studiert - oder warum hat sie sonst behauptet, daß die Leichen mit Formaldehyd konserviert werden.... :-wow Bei uns hieß das Zeug jedenfalls immer Formalin!! :-D

Außerdem haben wir auch nie den Kopf unserer Leiche abgedeckt!!
Wahrscheinlich war sie eine Freundin der "Regisseurin" und hat sich nur bei uns eingeschlichen!


Nein, nein. Die gute ist schon in unserem Semester. Diese Fernsehfrau hatte wohl mehrere Leute gefragt (u.a. auch mich) ob sie auf die Sendung Lust hätten.. Da das aber recht kurz vor der Prüfung war und zumindest ich sowas mehr als unangenehm finden würde, hatte wohl im Endeffekt keiner wirklich Lust drauf. Das Gesicht der Leichen war glaube ich wirklich nur für die Sendung abgedeckt.. Ich habe das zumindest während der 6 Wochen nur an diesem einen Tag gesehen.. Vielleicht aus Personenschutzgründen? Keine Ahnung? Und diesen Formaldehyd-Fehler wird keiner merken, der nicht Mediziner ist ;)

Obwohl.. Mir fällt auch gerade ein... Einige Tische hatten das Gesicht immer abgedeckt, keine Ahnung wieso

Moorhühnchen
16.02.2006, 19:12
Also ich weiß nicht, ich hab mich fast gekringelt vor Lachen! :-))
Nun gut, wenn Frau Stippich das hier irgendwann mal lesen sollte, ich entschuldige mich in aller Form für meine unqualifizierten Äußerungen - ich hätte vor der Kamera wahrscheinlich ganauso einen Stuß erzählt... :-blush

Im Nachhinein gesehen wäre das Kopf-Abdecken eigentlich auch für unsere Leichen ganz elegant gewesen - ich kann mich noch heute an die Gesichter aller 3 Präparate erinnern! :-?

mezzomixi
16.02.2006, 19:18
Ja ich hätte mir auch manchmal ein Tuch gewünsch, aber erst nach die Nase der Leiche ein wenig zerstört wurde..

("So, ich zeige Ihnen nun die Füße.. Oh der Körper liegt zu weit unten" Ja, blöd wenn man die Leiche dann mit vollem Schwung nach oben schiebt und nicht daran denkt, dass die Tische Kanten haben...)

Kerstin18
16.02.2006, 19:38
Um mich hier mal wichtig zu machen;-) : Formalin ist die wässrige Lösung von Formaldehyd...nur so zur Info...ich muss zugeben, dass ich aber bei google nachgeschaut habe

Hallo Kathrin übrigens...so trifft man sich wieder!!!