PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTE



Sidewinder
16.02.2006, 13:10
Hat jemand von euch zufällig die definitiven Antworten zu den GTE Fragen, die in der Semesterabschlussklausur SS 2004 2./3.klinisches Semester, Version D Nachmittag, dran waren?

Danke!

Hez
16.02.2006, 14:49
Ich habe nur Version B. Und auch keine definitiven Antworten, sondern nur ein paar Antworten aus Büchern/Skripten etc. herausgesucht. :-nix

Sidewinder
16.02.2006, 14:53
Hm, meinst du kannst diese Version B irgendwie scannen und mailen?
Das wäre natürlich interessant!

Hez
16.02.2006, 14:58
Ich habe keinen Scanner. :-?
Aber ich könnte die paar Fragen, die ich einigermaßen beantworten konnte, abschreiben und mailen?

Sidewinder
16.02.2006, 15:03
Ja, das wäre natürlich auch super, wenns nicht zu viele Umstände macht!
Vielen Dank!
Mailadresse: [email protected]

Hez
16.02.2006, 15:29
Stimmt die Adresse so, oder meinst du T-online?
Ist jedenfalls unterwegs. :-)

Moorhühnchen
16.02.2006, 18:20
Ihr wißt schon, daß ihr hier "illegale" Sachen öffentlich ausplaudert? :-D
GTE hab ich zum Glück schon hinter mir!!

Kerstin18
16.02.2006, 18:39
...aber ehrlich...wenn Herr Schulze sich hierher verirrt und das liest wird er euch verklagen!!! ;-) Wurde zumindest schonmal wem angedroht, der allzu offen in der Uni mit Altklausuren hantiert hat.

Hez
16.02.2006, 20:06
Ich hab ja gar keine Klausuren. Ich hab nur die Themen, die in Nachbesprechungen mitgeschrieben wurden. Und das ist ja nicht verboten.
:-)

Kerstin18
16.02.2006, 20:40
na dann...nochmal gut aus der Schlinge gezogen...;-)

Hez
18.02.2006, 14:48
Wie waren denn die Fragen, bzw die Themen in GTE?

Sidewinder
18.02.2006, 15:30
Eine Frage über die Ethik war dran, ähnlich der, die wir schon kannten...von wegen, was die Ethik reflektiert etc.
Dann wurde nach dem Begründer der Zellbiologie gefragt (Matthias JAcob Schleiden??), wenn ich ich nicht irre, wie die Schriftensammlung von Hippocrates hieß (Corpus Hippocraticum) wollten sie wissen, welche Regeln für Experimente am Menschen nach irgendwelchen Übereinkünften festgelegt wurden, in irgendeinem Zusammenhang wurde nach einem Franzosen gefragt, weiß ich aber nicht mehr genau!
Also ich muß sagen, ich hoff, daß ich das durch Glück irgendwie bestanden habe, ich glaube das hier ist jetzt auch keine große Hilfe, vielleicht hat sich die Fragen ja jemand anderes besser gemerkt! Aber ich muß sagen, GTE habe ich mir nicht sonderlich genau eingeprägt, war mir irgendwie nicht relevant genug!

Moorhühnchen
18.02.2006, 18:58
Also, ich hab zwar die GTE-Fragen übersprungen, weil ich die letztes Semester gemacht habe, aber beim Überfliegen meine ich gelesen zu haben, daß die Franzosen-Frage irgendwie mit Bakterien zusammenhing - hat vielleicht irgendein Franzose mal was dolles über Bakterien publiziert oder so?? :-nix

Dann gab es da noch die altbekannte Frage, woher der Begriff Eugenik stammt (ich meine aus England, bin mir aber auch da nicht sicher...) - jedenfalls war die Frage genau SO schon letztes Semester in der Klausur.
Wenn Du also jemanden findest, der letztes Semester die Antworten mitgeschrieben hat, bist Du bestimmt mit 70% dabei!! :-))

Ich weiß nicht, ob es zu GTE gehört hat, aber es wurde gefragt, wonach Schwangerschaftsabbrüche geregelt seien - und ich glaube sie wollten nicht den Paragraphen wissen.... aber auch hier ein dickes ?

Und nach dem SKIP-Modell haben sie noch gefragt. Also für was die Buchstaben stehen (letztes Jahr hätte ich es Dir sogar noch sagen können!! :-blush )

Naja, vermutlich bin auch ich keine große Hilfe gewesen.... wenn Du von den anderen Themen noch Fragen brauchst, schreib mich an solange ich noch was weiß!!!
Eine Warnung: Ich werde mich heute abend gnadenlos besaufen :-party und ich weiß nicht, was von meinem Gedächtnis morgen früh noch übrig ist!!! :-sleppy