PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Beginn schon nach dem 5. klinischen Semester???



pelcar
19.02.2006, 14:42
Hallo,
habe da mal eine Frage bezüglich des Beginns des Praktischen Jahres.
Ich bin im Moment im 4. klinischen Semester. Dieses Semester habe ich meine letzten Klausuren bestanden und werde Ende nächsten Semesters, nach den Blockpraktika, mit meinem theoretischen Abschnitt fertig sein. Nun habe ich gehört, dass man mit Antrag das PJ auch schon früher beginnen kann. Könnt ihr mir dazu vielleicht Infos geben? Habt ihr ähnliches gehört oder vielleicht genau das Gegenteil?
Carmen

Hellequin
19.02.2006, 15:04
www.approbationsordnung.de und evtl. auf der Homepage deines LPAs nachschauen.

Tahel
19.02.2006, 18:23
Also, bei uns ging das nicht, weil man mindestens sechs klinische Semester studiert haben muss, um fürs PJ zugelassen zu werden.