PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : engl. Päd Buch gesucht!



wakiki
22.02.2006, 14:22
Wer kann mir einen guten Tip für ein wirklich gutes englischsprachiges PÄDIATRIE Buch geben??

Hoffe doch dass es da jemanden gibt :-lesen :-micro

Merci im Voraus! :-top

test
22.02.2006, 14:30
Wer kann mir einen guten Tip für ein wirklich gutes englischsprachiges PÄDIATRIE Buch geben??

Hoffe doch dass es da jemanden gibt :-lesen :-micro

Merci im Voraus! :-top

Kann ich machen ;-)

Ich persönlich habe Current PEdiatric Diagnosis and Treatment benutzt. Hat mir persönlich gut gefallen, der Current Stil muß einem aber gefallen, sind recht wenige Bilder drin.
Ansonsten ist das Standardwerk der Nelson, ist eben sehr dick. Es gibt allerdings eine Kurzform des Nelson, die bei Studenten sehr beliebt ist. Essentials of Pediatrics. Würde mal in ner Buchhandlung danach schauen. Lehmanns hat hier die Bücher teilweise da, dann kann man mal reinschauen.

Von Essentials of Pediatrics gab es erst vor kurzem eine Neuauflage, es ist recht viel bebildert und erklärt recht viel. Das Current ist mehr aufs wesentliche beschränkt und beschreibt vielleicht die Therapie noch etwas detailierter, eben stärker auf den praktischen Alltag zugeschnitten, während das Essentials Buch mehr für Studenten geschrieben ist.

HIer mal der Link zum kleinen Nelson:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/141600159X/qid=1140614901/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-5140011-2292203

wakiki
22.02.2006, 14:54
Superb! Herzlichst Dankeschön!! :-blush :-top

Hab mir grad auch neue first aid for the wards bestellt, kann man hoffentlich gut gebrauchen, konnte leider vorher in keine Version reinschauen...

Danke, werde mal versuchen :-stud :-blush den Nelson aufzutreiben !

Fino
20.03.2006, 18:15
Versuch's mal mit "Illustrated Textbook of Paediatrics" u.a von Tom Lissauer.

wakiki
29.03.2006, 18:09
Versuch's mal mit "Illustrated Textbook of Paediatrics" u.a von Tom Lissauer.


danke dir!

kannst du mir genaueres dazu sagen? kann mir es leider nur im Inet angucken aber nicht von innen...

ist es eher allgemein gehalten oder jedes thema ( zB. infectious deseases etc) genauer? na, sonst schau ich es mir vor ort halt erst an und kauf es dann :) :-) thanks aber ! :-bee