PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialien



Magnolienivier
03.03.2006, 17:19
Bin auf der Suche nach Material, z.B. Draht zum Klammernbiegen und die dazugehörigen Zangen!!!
Wo kann man sowas als Student beziehen!!!!!!

blendi
04.03.2006, 12:35
Ähm, bei einem Dentaldepot... aber das solltest du als Zahni eigentlich wissen... ich mache jetzt mal keine Werbung, aber es gibt schon ein paar große in Dtld.

blendi

Bunte Reihe
04.03.2006, 12:47
Das Forum ist für Fragen da!

Du hast bis zum Ende Deines Studiums sicherlich auch noch mal die eine oder andere Frage, stellst sie vielleicht nur nicht hier!

Grüße
Bunte Reihe :-meinung

OHO
08.03.2006, 18:40
In welchem Dentaldepot in München kann man am günstigsten ein Instrumentarium kaufen? Wisst ihr das vielleicht?
Dankeschön!

blendi
09.03.2006, 15:33
Hmm, tja, günstig ist so ne Sache. Wirklich günstig ist's nirgends. Aber das uni-naheste Depot ist meiner Meinung nach schon recht teuer. Wenn du Namen willst per PM.

aisha20
10.03.2006, 16:00
welche materialien braucht man denn so im phantomkurs? dann würd ich mich danach schonmal umschauen..

Rabbit
16.03.2006, 12:53
Phantom I:

-Gesichtsmaske für das Phantom
-OK/UK Gingiva fürs Phantom(Im OK einmal vollbezahnt und einmal teilbezahnt)
-vollständigen Satz an KavoZähnen fürs Phantom (wirst viele brauchen :-)) )
-Mundspiegel
-Sonde
-(Diamanten)bohrer fürs Präpn
-Abformlöffel OK/UK
-Futar D
-Flexitime
-Luxatemp
-Correctflow

Das ist das was mir so auf anhieb einfällt.
Mit allen Stichworten wirst du nicht überall das finden was du brauchst, da es nicht immer die eindeutigen Bezeichnungen der Materialien sind, aber wenn du dich erst beim Sico erkundigst, kannst du dir die Materialnamen ja aufschreiben.

Viel Erfolg, das ist der anspruchvollste aber Zahnarzttätigkeitnaheste Kurs.
Phantom II erinnert dann doch eher wieder sehr stark an die Zahntechnik.

aisha20
17.03.2006, 14:48
cool danke, davon hab ich das meiste schon! ist das das flexitime, das du meinst? http://cgi.ebay.de/Heraeus-Flexitime-Correct-Flow-2-x-50-ml-mischspitzen_W0QQitemZ7600043795QQcategoryZ42548QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oh mann ich hab schon richtig schiss vor dem kurs.. gibts eine internetseite mit anleitung zu der brücke, dir wir am ende machen müssen? bräuchte ich für mein praktikum, der zahntechniker will ganz genau wissen was wir da machen sollen.

(hm mist, luxatemp kostet 80 euro :-oopss )

Rabbit
17.03.2006, 15:29
Das ist das CorrectFlow von Flexitime, aber ich meine ein Vorabformmaterial.
Ich weiss leider nicht die genaue Bezeichnung.

Vielleicht kennt es der Zahntechniker ja, es sind zwei Komponenten die du vermischen musst. Lila und grau.
Genauer kann ich es dir nicht beschreiben.
Ich glaube das es auf A-Silikon Basis ist.

Mehr weiss ich nicht, da ich meine Aufzeichnungen nicht mehr habe.

Zum Thema was für eine Brücke es wird:
Hört sich jetzt blöd an, aber ich garantiere er antwortet wenn du ihn fragst...
....ruf den Dr. Holst an, der leitet den Phantom I (jedenfalls noch bei uns!).

Die Arbeiten die man anfertigen muss ändern sich nämlich manchmal von Semester zu Semester.

:-meinung