PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger und Pille???



Jewel78
08.03.2006, 20:52
Hallo. Ist vielleicht ne blöde Frage, habs aber in meinen Büchern nicht gefunden...
Hat die weitere Hormonsubstitution irgendwelche Auswirkungen, wenn man trotz Pille schwanger würde? Wenn man es also frühstens bemerkt, wenn die nächste Regel ausbleibt und bis dahin die Pille weiter genommen hat, weil man ja nicht dachte/ wusste, dass man schwanger ist???
:-nix

eatpigsbarf
08.03.2006, 20:57
Wenn Du wissen willst, ob es schaedlich fuers Kind ist, dass man unwissend die Pille weiter nimmt, weil man nicht weiss, dass man schwanger ist: nein, ist es nicht. Die Pille verursacht kein erhoehtes Fehlbildungsrisiko.
Die zugefuehrten Hormone in der Pille sind im Vergleich zu den in der Plazenta gebildeten und anderen, vom Koerper gebildeten Hormonen, viel niedriger. Man hat also physiolog. schon viel hoehere Hormondosen.
Hab ich heute grad im Gyn-Buch gelesen, war mir vorher aber auch schon so aus dem Gyn-Kurs bekannt.
Gibt ja einige Schwangerschaften, wo die Muetter lange nicht wussten, dass sie schwanger sind (trotz Pilleneinnahme, weil sie z.B. Durchfall hatten und beim Geschlechtsverkehr nicht adaequat verhuetet haben) und einfach weiter tgl. die Pille genommen haben. Macht wohl wirklich nicht viel aus.