PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie II - Was kommt dran?



random
12.03.2006, 10:39
Hallo Leute,

da mir mein Physik-Schein anerkennt wird und ich grad Krankenpflegepraktikum mache ist mir etwas langweilig. Drum wollte ich mir schon mal anschauen was in Anatomie II drankommt, dann werden die ersten 6 Wochen im 2. Semester nicht ganz so stressig.

Kann mir bitte mal jemand sagen was in Anatomie II drankommt? Am besten auch in welcher Reihenfolge? Danke :-top

Kerstin18
12.03.2006, 12:16
Hallo random,

schau mal unter www.kgu.de/zmorph , da stehen einige Infos vom vorigen Jahr.

Dran kommen sämtliche innere Organe. Wir haben damals mit Herz angefangen, danach kam Lunge...und dann halt Leber, Milz, Magen, Darm, Niere, Geschlechtsorgane männl./weibl.
Wichtig sind auch die ganzen Verhältnisse im Bauchraum, ob intraperitoneal, retroperitoneal...das lohnt sich mal anzuschauen. Habe am Anfang 'ne Weile gebraucht bis ich da durchgestiegen bin.
Und dann nicht zu vergessen sämtliche Gefäße...
Und Histo...

Ich wünsche Dir viel Spaß und stresse Dich nicht zu arg!!! Geniesse die Ferien!!!
Viele Grüße,
Kerstin

random
12.03.2006, 12:26
Uhm, yeah. Der Tip mal auf die KGU Seite zu schaun war gut, hätte ich selber draufkommen können :-oopss
Danke! :-)
Das zweite Semester ist eh das gechillteste in der Vorklinik, oder?

JackyB
12.03.2006, 12:29
Das zweite Semester ist eh das gechillteste in der Vorklinik, oder?

Für einige ja, für andere nicht :-D

gestressteperson
12.03.2006, 12:30
ja glaub ich auch...

'n bisschen ana, bio, biochemie, physiologie...

sorry physik k**** mich grad an :-peng

Kerstin18
12.03.2006, 13:03
Uhm, yeah. Der Tip mal auf die KGU Seite zu schaun war gut, hätte ich selber draufkommen können :-oopss
Danke! :-)
Das zweite Semester ist eh das gechillteste in der Vorklinik, oder?

...habe Entwicklungsgeschichte noch vergessen...

Ob das 2. Sem. chillig wird kommt drauf an...AnaII würde ich nicht unterschätzen. Ist wohl weniger Stoff wie AnaI, dafür aber auch weniger Zeit. Die Abfragen in Physiologie und Biochemie sind auch auf keinen Fall ein Spaziergang....
Will jetzt keinem Angst machen, aber mich hat das wöchentliche Abfragespiel echt gestresst...mag aber auch Biochemie überhaupt nicht...dafür hat man aber mehr "Freizeit"...wie man die nutzt bleibt jedem überlassen.

random
12.03.2006, 13:10
Ob das 2. Sem. chillig wird kommt drauf an...AnaII würde ich nicht unterschätzen. Ist wohl weniger Stoff wie AnaI, dafür aber auch weniger Zeit. Die Abfragen in Physiologie und Biochemie sind auch auf keinen Fall ein Spaziergang....
Will jetzt keinem Angst machen, aber mich hat das wöchentliche Abfragespiel echt gestresst...mag aber auch Biochemie überhaupt nicht...

Jetzt hast du mir meine ganze Vorfreude auf das 2.Semester genommen :-(
Naja, ich glaub Biochemei wird ganz ok. In Chemie hat mir Spass gemacht und ich hab eine der besten Klausuren geschrieben. Anatomie war nicht so mein Ding pures Auswendig :-lesen :-stud kann ganz schön nerven, auch wenn der Stoff interessant ist.