PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Condylome



SkyFire
13.03.2006, 16:17
Moin!

Vielleicht kennt ihr das auch:

Auf den Fotos vom IMPP für's 2. StEx sehen Condylome (lata/accuminata) für mich absolut UNunterscheidbar ähnlich aus. Nun gibt es aber einige Altfragen, in denen man sich nur anhand eines Fotos (IMMER von grottiger Qualität) für eine Condylomart entscheiden soll. Gibt's da eine vernünftiges Unterscheidungskriterium oder muß ich weiterhin im Dunkeln tappen und raten...?

Grüße,
SF

Lava
13.03.2006, 18:23
Haben die nicht unterschiedliche Verteilungsmuster? (Außerdem wird diese Frage bestimmt nicht dran kommen. Die Sachen, vor denen man am meisten Angst hat, kommen nie dran ;-) )

SkyFire
13.03.2006, 18:42
Unterschiedliche Verteilungsmuster? Nicht das ich wüßte... Beide treten anogenital auf. In den Lösungen zu den Fragen in der Schwarzen/Gelben Reihe wird auch nie richtig drauf eingegangen. Angeblich sind wohl die C. accuminata etwas mehr blumenkohlartig... aber das kann ICH auf den "Kunstwerken" des IMPP nun wirklich nicht nachvollziehen, zumal die Lichtreflexe alles überstrahlen... :-nix

Doktor_No
13.03.2006, 18:57
jo, die accuminata sind mehr hahnenkammartig bzw. blumenkohl-like. gute bilder die den unterschied zeigen gibts im derma-atlas!

Doktor_No
13.03.2006, 19:24
hier noch ne ganze gute adresse mit derma-pics:


http://dermis.multimedica.de/dermisroot/de/15093/diagnose.htm


kannste alphabetisch suchen

SkyFire
14.03.2006, 10:11
Danke für den Link! Aber prinzipiell weiß ich ja, worum es dd-mäßig gehen soll. Nur leider kann ich/man das auf den IMPP-Bildern eben nicht differenzieren. Condylomata lata sehen da für meine bescheidenen Augen genau so hahnenkamm-/blumenkohlig aus, wie accuminata-Condylome. Es liegt in meinen Augen einfach an der besch...eidenen Bildqualität, die das IMPP m.E. aus Gründen der geringeren Trennschärfe zu bevorzugen scheint.

Naja, eine falsche Antwort mehr wird mich nicht umbringen... ;)

Danke für die Hilfe,

SF