PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometheus Band 3 Musterseiten...



Scip
15.03.2006, 14:53
Hi,
habe gerade die Musterseiten vom neuen Band 3 gesehen. http://www.thieme.de/detailseiten/3131395419.html
Sieht sehr vielversprechend aus.
Was ich noch als sehr positiv erachte ist der Fakt, dass mein "Lieblings-Designer" "Wesker" wieder einige/viele Bilder beigesteuert hat.
Die "Voll-Bilder" gefallen mir nämlich nicht ganz so gut wie die "Wesker-Bilder" (vgl. Band 1 und Band 2).
Was sagt ihr zu den Musterseiten????
Also ich weiß schon was ich mir als nächstes Kaufen werde :-)

Gruß
Scip

BenediktS
15.03.2006, 15:30
Vor kurzem hieß es ja noch ,der Band würde Ende März erscheinen. ich habe jetzt aber was von April gehört. Weiß jemand, ob da was dran ist?

luckyscrub
15.03.2006, 15:32
mir wurde bei Lehmanns der 22.März als Auslieferungsdatum angegeben :-)

Smartinchen
16.03.2006, 19:02
Mir wurd auch der 22. angegeben. Lieferung würde bei Krüper (in Münster ;) ) ein paar Tage später eintreffen, am 25. oder so sei er da...

Patella
19.03.2006, 09:42
Ich bin vom Prometheus auch begeistert und besitze die ersten beiden Bände. Den dritten werde ich mir aber definitiv auch noch kaufen. Mir gefällt besonders die Verbindung von Abbildungen und ausführlichem Text dazu, was man sonst von Atlanten nicht kennt.
Wesker ist übrigens auch mein "Lieblingsgrafiker", kann aber auch daran liegen, dass ich generell mehr für den Bewegungsapparat übrig habe, als für die inneren Organe. ;-)

Viele Grüsse,

Patella :-)

Olypa
06.04.2006, 17:05
manche finden den Prometheus so toll, manche gar nicht.... und er ist schon sauteuer.
Ich bi im 3. FS und hab noch immer keinen Atlas- aber ob sich das überhaupt noch lohn!?!?

Naja, was ich noch dazu sagen wollte: ich finde das Inhaltsverzeichnis des Prometheus ganz schlecht und man findet nicht so leicht was man sucht. Da ist der Sobotta um einiges Besser!!

SynC
06.04.2006, 18:37
Es kommt ganz auf deine individuellen Bedürfnisse an! Für mich war er jedenfalls super, da man für den Präp-Kurs einfach gut die Themen von vorne bis hinten durcharbeiten konnte. Wenn du z.B. ein visueller Typ bist, was das Lernen betrifft, dann führt meiner Meinung nach kein Weg am Prometheus vorbei. In unserem Semester gabs schon mehrfach Diskussionen, wo sich die Leute fragten, wie denn die früheren Medi-Generationen ohne Prometheus klarkamen...ich denke das sagt schon alles.

Scip
07.04.2006, 09:29
@ Olypa: Am Sobotta find ich die Muskel, Gelenke, Nerven-Tabellen richtig super. Ausserdem sind die Beschriftungen der einzelnen Abbildungungen relativ umfangreich. Nur didaktisch finde ich den Sobotta nicht gut.
Didaktisch gut finde ich z.B. (neben dem Prometheus) den Netter.
Prometheus hat einfach eine super Didaktik, super Abbildungen, die zwar nicht so "komplett" sind wie die im Sobotta aber trotzdem noch "komplett" genug. Ausserdem hat der Prometheus z.B. halt noch sehr viele kleine Beschriftungsfehler, die aber seinen Wert als Atlas in keinster Weise mindern.
Prometheus ist und bleibt meiner Meinung nach der beste Atlas, den man zur Zeit auf dem deutschen Markt bekommen kann.

Gruß
Scip