PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung Seminar Anatomie und Biochemie



Seiten : [1] 2 3

random
18.03.2006, 15:25
Vor ein paar Tagen wurde odch diese e-mail mit den Kurseinteilungen fürs 2.Semester verschickt. Bei mit stand da drin das ich mich noch nicht für die 2 Seminare angemeldet habe.
Hab ich da was verpasst? :-nix Ich war schon seit einem Monat nicht mehr in FFM... Danke!

Moorhühnchen
18.03.2006, 15:29
Bist Du bei der ZE (zentrale Eintragung) dagewesen........?
Moment, bevor ich da was falsches frage - müßt ihr Vorkliniker überhaupt zur ZE???
Ich weiß nicht mehr wie das bei uns war.... :-blush

random
18.03.2006, 15:32
Doch schon, bin ja auch für alle anderen Kurse angemeldet. Ich denke mal das mann sich für die 2 Kurse getrennt eintragen muss, aba wie gesagt, ich war schon lang nimmer in FFM...

Moorhühnchen
18.03.2006, 15:35
Um welche Kurse geht's denn?
Ich bin gerade in der Uni-Bib und hab vorhin drüben neue Aushänge gesehn (für Physio???)... wenn Du möchtest kann ich, wenn ich gehe, ja nochmal im Haus 23 vorbeischauen!!!

random
18.03.2006, 15:43
Es geht um das Seminar Biochemie und das Seminar Anatomie - Bis ich die email bekommen hab wusst ich gar nicht das es die Seminare überhaupt gibt :-))
Für alle richtigen Kurse (Präppen, Biochemie,...) bin ich schon angemeldet.

Vielleicht war ja auch die Anmeldung für die Beiden Seminare noch nicht. Die vom Dekanat schicken uns ja eigentlich immer emails wenn wir uns irgendwo anmelden müssen.
Falls du nochmal beim 23er vorbei kommst wärs nett wenn du schauts. Ansonsten verirrt sich vielleicht noch ein anderer Zweitsemster hier her der sich auskennt. Danke! :-)

Moorhühnchen
18.03.2006, 15:54
Ähhhm, Moment - versteh ich Dich richtig - Du bist im 2. vorklinischen Semester?
Das Biochemie- und Anatomie-Seminar sind aber Kurse für das 4. Semester!!!! :-D
Zumindest WAR das mal so! Schau doch nochmal genauer in Deiner Mail nach, vielleicht haben sie Dir auch einfach nur 'ne falsche Mail geschickt.

Kommt übrigens öfter vor: wir (3. klin. Sem.) haben vor ein paar Wochen auch Einladungen für eine Info-Veranstaltung per e-Mail bekommen, die aber nur für's erste und zweite klin. Sem. gedacht war... Der Hörsaal war entsprechen voll!!! :-oopss

random
18.03.2006, 15:59
Ähhhm, Moment - versteh ich Dich richtig - Du bist im 2. vorklinischen Semester?
Das Biochemie- und Anatomie-Seminar sind aber Kurse für das 4. Semester!!!! :-D
Zumindest WAR das mal so! Schau doch nochmal genauer in Deiner Mail nach, vielleicht haben sie Dir auch einfach nur 'ne falsche Mail geschickt.
Bin im 2.vorklinischen, des wär ja lustig :-))

Moorhühnchen
18.03.2006, 16:01
Ich schau vorsichtshalber trotzdem mal vorbei, schaden kann's nicht!
Bin dann auch jetzt weg - wenn ich was finde, poste ich es später hier! :-angel

random
18.03.2006, 16:03
Ok, danke! :-top

mezzomixi
18.03.2006, 18:04
Steht bei Dir eine 0 oder ein j?

random
18.03.2006, 18:18
Bei mir steht 0. Scheint ja dann doch richtig zu sein wenn der Kurs erst im 4. Semester ist. Was stet denn bei dir drin?

mezzomixi
18.03.2006, 20:08
j :-))

JackyB
18.03.2006, 20:38
Also fürs Biochemie Seminar steht bei mir auch 'ne 0, und das bei all meinen Freunden auch. Denke nicht, dass es falsch ist. ;-)

Kerstin18
18.03.2006, 23:13
Ich würde mich über Mails vom Dekanat auch nicht wundern. Was da manchmal rumgeschickt wird....absoluter Schwachsinn. So nach dem Motto:

"Dies hier ist eine Mail, mit der wir Ihnen ihre Semesternummer schicken. Siehe unten!" - Nur "unten" gibt's nicht...

Solche "Scherze" sind ganz normal, also nicht aufregen. Wobei ich sagen muss, in der Vorklinik haben wir noch gar keine Mails bekommen, oder Kaddi?
Ich glaub erst in der Klinik und die sind einfach extraorbitant genial, siehe oben ;-) Ich freu mich immer wieder drauf!!!! ;-)

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mich fürs Anatomie-Seminar extra in der Anatomie angemeldet habe bei Frau Neumann, aber das war kurz vorm 4. Sem. und nicht schon Jahre ;-) vorher. Also keine Panik! An den Seminaren kann man ja eh erst teilnehmen, wenn man alle Ana-Scheine bzw. Biochemie-Scheine hat. Notfalls einfach mal Frau Kerken-Nülens anmailen, die ist meiner Meinung nach sehr kompetent und weiß sicher Rat.

Viele Grüße,
Kerstin

Moorhühnchen
19.03.2006, 13:44
Ich würde mich über Mails vom Dekanat auch nicht wundern. Was da manchmal rumgeschickt wird....absoluter Schwachsinn. So nach dem Motto:

"Dies hier ist eine Mail, mit der wir Ihnen ihre Semesternummer schicken. Siehe unten!" - Nur "unten" gibt's nicht...

Solche "Scherze" sind ganz normal, also nicht aufregen.

Ja, oder so Sachen wie: "Hier ist Ihre Semesternummer..."
Und wenn man dann zum ersten Mal zum betreffenden Kurs oder Seminar erscheint, stellt man erstaunt fest, daß noch 5 andere die selbe Nummer haben!! :-oopss


Wobei ich sagen muss, in der Vorklinik haben wir noch gar keine Mails bekommen, oder Kaddi?
Ich glaub erst in der Klinik und die sind einfach extraorbitant genial, siehe oben ;-) Ich freu mich immer wieder drauf!!!! ;-)

Nee, in der Vorklinik gab's bei uns glaub ich wirklich noch keine Mails, also seid ihr da mal wieder die Versuchskaninchen - in der ersten Vorlesung nach den Semesterferien stellen sie dann bestimmt wieder die Frage, wer denn alles die Mail erhalten hat - und siehe da: es meldet sich nur ein Drittel der Leute!! :-D


Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mich fürs Anatomie-Seminar extra in der Anatomie angemeldet habe bei Frau Neumann, aber das war kurz vorm 4. Sem. und nicht schon Jahre ;-) vorher. Also keine Panik! An den Seminaren kann man ja eh erst teilnehmen, wenn man alle Ana-Scheine bzw. Biochemie-Scheine hat. Notfalls einfach mal Frau Kerken-Nülens anmailen, die ist meiner Meinung nach sehr kompetent und weiß sicher Rat.

Ja, es wäre unsinnig das Seminar zu machen, wenn man noch nicht alle 3 Präp-Kurse hatte...
Und Frau Kersken-Nülens ist wirklich eine wahre Studenten-Mami und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite - auch per e-Mail und wenn Ferien sind!
Sehr lobenswert!! Ich finde, sie sollte einen Preis dafür bekommen!!!!!! :-meinung

Ich weiß noch wie sie damals in der Besprechung nach der Chemie-Klausur 4x gefragt hat, wem denn der Autoschlüssel gehört, der im Hörsaal gefunden wurde - beim fünften Mal hab ich dann sogar gemerkt, daß es MEINER war!!

Atropin
19.03.2006, 20:19
Hallo!
Die Kurse sind definitiv im 4.! Also zumindest werde ich jetzt daran teilnehmen und es steht auch aufm Stundenplan...

Hessejung
07.02.2007, 18:28
JO, alter Thread- neues Problem...

Also laut Studienordnung gibts es fürs Anatomie Seminar keine Voraussetzungen...

Ich hab mich frisch und frei von Ana3 abgemeldet um es nächsten Winter zu machen. (Wollte mit BC Rigo auf Nummer sicher gehen)

Mir ist nicht aufgefallen, dass da ja auch noch das Ana Seminar ist...
Und dass da ne Klausur geschrieben wird,die wohl zum großen Teil den Ana3 Stoff beeinhaltet, hab ich auch erst zu spät erfahren...

Das hab ich jetzt davon...

Gibt es denn bei der Klausur auch insgesamt 6 Versuche??
Weiß jemand wann diese sind?

Hessejung
07.02.2007, 18:33
Steht ja doch alles im Net...

hm.... wer lesen kann ist klar im Vorteil....


Aber eine Frage bleibt: Wann sind die Wiederholungsklausuren?

ichbins
10.02.2007, 10:22
wo steht was übers anatomie seminar im netz?

ichbins
10.02.2007, 10:25
oh, habs (leider) gefunden:

Seminar Anatomie (ab SS 2007)
1. Regelmäßige Teilnahme

Die Teilnahme gilt als regelmäßig, wenn der/die Studierende nicht mehr als10 % der Seminarzeit versäumt hat.

2. Erfolgreiche Teilnahme

Die Erfolgskontrolle erfolgt durch eine schriftliche Prüfung mit maximal 30 Multiple-Choice-Fragen am Ende des Seminars.

Die Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60% der gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat. Es werden nur durch Itemanalyse als geeignet ausgewiesene Fragen verwandt.

Studierenden, die in den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung gehen wollen und das Seminar zwar regelmäßig, aber ohne Erfolg besucht haben, wird vor dem Abschluss der Nachreichfrist zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung einmal die Gelegenheit gegeben, den Leistungsnachweis nachzuholen.

Die beiden Nachprüfungsmöglichkeiten werden in Form einer Multiple-Choice-Prüfung abgelegt, bei der mindestens 60% der Maximalpunktzahl erreicht werden müssen.

Nach zwei erfolglosen Wiederholungsprüfungen kann das Seminar einmal wiederholt werden.