PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Frankfurt Forum



Jostine
19.03.2006, 13:36
hallo leute,
hab ein eigenes frankfurt-mediziner-forum aufgemacht.
www.med05-frankfurt.de.vu
hoffe,es gefällt euch einigermaßen,es funktioniert und ihr nutzt es kräftig.
würd mich freuen,
see you there

Moorhühnchen
19.03.2006, 13:54
Ja, sehr schöne Idee! :-top

Aber 2 Mecker-Punkte hab ich leider schon:
1. Ich find die Farben gräßlich...
2. Ich kann den Sicheheitstext nicht korrekt eingeben, ich weiß nicht woran es liegt. 10x hab ich es jetzt versucht, mal mit nur Großbuchstaben, mal nur klein, dann so wie es da steht - aber jedesmal zeigt es mir an, der Text sei falsch!!

mezzomixi
19.03.2006, 14:21
Ob sich das lohnt ist fraglich. Hier z.B. sind ja auch immer nur die selben 5 Leute aus Frankfurt vertreten. Wenn dann musst Du es noch anderweitig bekannt machen :-))

Moorhühnchen
19.03.2006, 14:33
So, hab's jetzt auch endlich geschafft mich anzumelden!

Ich find sowas immer löblich - ein paar Aushänge, vielleicht melden sich dann ja noch ein paar Leute an...

Aber ich muß schon sagen, daß sehr viele unserer Kommilitonen einfach schreibfaul sind - für's Pharma-Seminar gab's auch ein extra Forum...
Ich war die einzige, die dort fleißig Selbstgepräche geführt hat! :-))
Genauso mit so mit dem online-Büchertisch!

Ich kann es gar nicht verstehen... oder ist mein Mitteilungbedürfnis etwa ungewöhnlich?? :-oopss
Ich würde mich gerne mehr mit anderen Medis austauschen, zumal ich ja nicht in FFM wohne und von meinen Freunden, mit denen ich täglich zu tun habe, keiner Medizin studiert!! :-angel

Nucleolus
19.03.2006, 19:19
...hmmm, studiere zwar noch nicht Medizin in FFM, war aber ausbildungsbedingt schon auf ein paar Komm-Partys. Gibt es denn irgendeine Seite, wo alle Kommpartys eingetragen sind? Eine Homepage hatte ich wohl schon mal gefunden, aber irgendwie war sie nicht sooo ergiebig. Oder finden momentan einfach keine Partys bei euch statt?

Wer von den Studis aus FFM ist denn auch ab und an mal aufm Doc Rock zu finden? Also, ich kanns nur empfehlen ;-)

Lg

Moorhühnchen
19.03.2006, 19:47
Normalerweise finden KOMM-Parties immer donnerstags statt - genaueres kann ich aber nicht sagen - bin noch nie auf einer gewesen!

Nucleolus
19.03.2006, 20:23
Na ja, auf denen, wo ich bisher war, war die Stimmung auch eher mäßig...was zum einen evt. an dem Fachbereich lag (einmal Examen der ATAs, einmal Examen der Fachweiterbildung Psychatrie ;-) ), aber die Examensfeiern der KP sollen echt gut sein.

Ansonsten kann ich doc Rock echt empfehlen...auch wenn die Preise nach 20h weder studenten- noch azubifreundlich sind :-meinung

LG

Kerstin18
19.03.2006, 23:10
Ich muss ziska zustimmen. Ich weiß auch nicht, ob sich das lohnt. So viele Leute sind hier ja auch nicht. Da müsstest Du schon das gross an der Uni bekannt machen mit Plakaten, Flyern und so.
Ich find's eigentlich ganz nett, sich auch mit Studis aus anderen Unis auszutauschen, es sei denn, es geht um Frankfurt-spezifische Dinge.

@Kaddi: Warum sich hier nur so wenig Leute einfinden?
Ich muss sagen, dass ich hier auch meist nur regelmäßig während den Ferien bin. Ansonsten hab ich einfach keine Zeit dazu. Und sich real mit Leuten zu unterhalten ist mir und vielen sicher auch wichtiger.

Trotzdem, manchmal ist es ganz schön sich hier auszutauschen, aber ein eigenes Frankfurt-Forum finde ich doch ein bisschen zu übertrieben. Sorry! Kann doch nicht sämtliche Foren abklappern...

JackyB
20.03.2006, 09:33
Ob sich das lohnt ist fraglich. Hier z.B. sind ja auch immer nur die selben 5 Leute aus Frankfurt vertreten. Wenn dann musst Du es noch anderweitig bekannt machen :-))


Da hast du Recht... :-))

Moorhühnchen
20.03.2006, 15:35
@Kaddi: Warum sich hier nur so wenig Leute einfinden?
Ich muss sagen, dass ich hier auch meist nur regelmäßig während den Ferien bin. Ansonsten hab ich einfach keine Zeit dazu. Und sich real mit Leuten zu unterhalten ist mir und vielen sicher auch wichtiger.

Trotzdem, manchmal ist es ganz schön sich hier auszutauschen, aber ein eigenes Frankfurt-Forum finde ich doch ein bisschen zu übertrieben. Sorry! Kann doch nicht sämtliche Foren abklappern...

Ja, das mag schon sein - ich REDE normalerweise auch lieber mit Menschen, als mit ihnen über's Internet zu kommunizieren...! :-)

Aber wie gesagt, ich komme nicht aus Frankfurt und sobald ich aus der Straßenbahn am Hbf aussteige, habe ich nichts mehr mit Medizin zu tun.
Von meinen Freunden (größtenteils alles Leute, die ich noch aus Schul- oder Kindergartenzeiten kenne), studiert keiner Medizin und trotzdem hab ich nach "Feierabend" oft noch das Bedürfnis, die ein oder andere Geschichte aus dem Tagesablauf zu erzählen.... :-meinung

Nur sind diese Geschichtchen weder für meine Eltern, Schwestern oder Freunde besonders interessant - das merke ich immer wieder, wenn ich etwas erzähle, das ICH superkomisch fand und alle anderen drehen sich während meiner Erzählung gelangweilt weg.... :-oopss
Und die Hammer-Geschichten, die man so in der Klinik mitbekommt, fallen ja größtenteils unter Datenschutz!

Oder in der Vorklausurenzeit beim Lernen: Ich kann ja schließlich nicht wegen jeder Kleinigkeit die Christine anrufen - die hat dann irgendwann auch keinen Bock mehr mir zuzuhören... :-))

Deswegen find ich's hier so schön, daß man auch über die kleinen Dinge des Lebens diskutieren und schmunzeln kann! :-dance
- "He, weißt Du noch was der da gestern für einen Müll in der Vorlesung verzapft hat??"
- "Ja, das war mal wieder klasse!"

Deswegen stimme ich FÜR das Frankfurt-Forum, da dort die Wahrscheinlichkeit (nach entsprecheneder Werbung) vielleicht größer ist, daß mehr Leute regelmäßig reinschauen als hier, wenn die Themen Frankfurt-spezifisch sind!
:-angel

Jostine
29.03.2006, 12:42
also, ich werde das auf jeden fall mal bißchen bekannt machen, wenn die semesterferien (haha, guter scherz :-( ) rum sind. ich werde n paar plakate aufhängen und dann mal sehen.
fänds eben cool für partys (komm und co., auch odeon-treffen z.b.) oder auch einfach nur fürs quatschen, über klausuren, profs, probleme..
also, ich fänd es besser als hier, da es übersichtlicher wäre und man eben nicht mehr so viele foren abklappern müsste, sondern alles auf einer page hätte. naja, mal sehen, wenn nicht, dann lösch ich es eben wieder, bin eben ein idealist mit plänen ;-)
also, mal abwarten :-winky

flavour
30.03.2006, 00:09
Ich find es hier sehr übersichtlich, die Threadanzahl hält sich ja auch noch in Grenzen.

Außerdem - ist doch alles auf einer Seite? Alles, was Frankfurt betrifft, zumindest.

:peace:

random
02.04.2006, 13:27
Wow, ich war länger nicht hier, hat sich ja einiges getan :-top

Finds super das sich jemand die Mühe mach ein eigenes Frankfurt Forum zu basteln! Ich bleibe trotzdem erstmal dem Medi-Lern Forum treu, find super hier :-))

Tobiii
06.04.2006, 14:39
Wow, ich war länger nicht hier, hat sich ja einiges getan :-top

Finds super das sich jemand die Mühe mach ein eigenes Frankfurt Forum zu basteln! Ich bleibe trotzdem erstmal dem Medi-Lern Forum treu, find super hier :-))

Ja Leute, ich hab auch schonmal ein riesen Forum zusammenprogrammiert... Dachte, es könnte vielleicht was für unsre Fakultät werden. Aber ich bin wieder davon abgekommen, weil 1. ist medi-learn völlig ausreichend und 2. hat kein Mediziner Zeit, ein eigenes Forum zu pflegen...
Bin auch lang nicht mehr hier gewesen - ist echt voll geworden im Vergleich zu letztens :)