PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführungsveranstaltungen im SS 06 für Klinik-Ersties schon ab 27.3.06?



Patella
23.03.2006, 18:51
Hallo @ all,
nach bestandenem Physikum will ich jetzt die Uni wechseln und freue mich auf Bonn!
Mit dem Tausch sollte es keine Probleme geben, allerdings habe ich gehört, dass bereits nächste Woche die ersten Einführungsveranstaltungen für die Klinik-Ersties stattfinden sollen!
Kann mir jemand von euch dazu Näheres sagen? Ausserdem solls auch ein Frühstück von der Fachschaft geben.

Wäre super!!!!

Vielen Dank & viele Grüsse!

Patella :-)

sunny03
24.03.2006, 09:16
Ach die Patella aus´m Physikumsthread ;-)
Na dann willkommen in Bonn :-))
Das wichtigste findest du vorerst hier: http://www.meb.uni-bonn.de/fachschaft/ Einfach auf "Hier" klicken und da findest du schon ein paar grobe Infos. Allerdings solltest du auch zeitig zum Betriebsarzt auf den Venusberg fahren und dir dort Blut abnehmen lassen, da zur Anmeldung am 5.04 ein Impfnachweis (bzw. was Hepatitis etc. angeht) vorgelegt werden muss. Näheres wissen die Bonner bisher leider selber nicht - einfach mal am 3.04 zu dieser Infoveranstaltung gehen.

Patella
26.03.2006, 18:44
@ Sunny
Ja, genau die Patella aus dem Physikumsthread ist es!!! :-)

Ich freu mich schon sehr auf Bonn, dank Dir für den Link! Werde nächste Woche den Tausch regeln, ich hoffe, dass das alles problemlos geht, mit Exmatrikulation in Ddorf und Immatrikulation in Bonn.
Der Klinik-Rundgang hört sich auch sehr gut an, da habe ich dann daran gedacht, dass es ja auch für euch, die in Bonn die Vorklinik gemacht haben, neues Terrain ist auf dem Venusberg, eure Vorklinik war ja "räumlich" woanders, oder?

Zwischen welchen Kursen können wir uns bei der Anmeldung eigentlich entscheiden? In Düsseldorf weiss ich, dass es da zwei Blöcke gibt fürs 1. klinische, den, den man nicht nimmt, hat man dann automatisch im 2. klinischen Semester.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und lass mich mal überraschen!

Viele Grüsse!

Patella, zukünftige Kommilitonin :-)