PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finanziert ihr euch?



Rumpelstilzchen
28.03.2006, 18:38
Hallo Frankfurter,

bekanntlich ist Weggehen und Leben in Frankfurt sehr teuer, wie finanziert ihr euch? Wer geht arbeiten, wer hat Bafög und wer hat Eltern?

Ich arbeite seit Studienbeginn im Krankenhaus und werde zusätzlich von meinen Eltern ein wenig unterstützt.

niklasb
28.03.2006, 18:50
(...)und wer hat Eltern?
entschuldige, aber das ist einfach zu ulkig
:-))

Rumpelstilzchen
28.03.2006, 19:39
Also für die Zahnmediziner unter uns: wer wird außer vom Staat noch von den Eltern unterstützt?

WaWa
28.03.2006, 19:59
Bin kein Zahni - hab' Eltern, die mich erstmal unterstützen. Davon kann ich gut lebn, aber halt keine großen Sprünge machen.
Werd' wohl im Sommer versuchen 'n bisschen zu arbeiten - bei Aventis soll das ganz gut gehn und schlecht soll man da auch nicht verdienen.
Will halt auch mal in der Lage sein 'n Urlaub zu machen oder so.
Bin super froh, dass meine Eltern mich unterstützen, weil ich doch bei einigen mitbekomm, dass die das selber zahlen müssen und dazu wär' ich schlichtweg nich in der Lage...

mezzomixi
28.03.2006, 20:05
Ich habe Eltern.

DoktorW
28.03.2006, 20:06
Ich habe Eltern.
das hat vermutlich jeder :-))

Recall8
28.03.2006, 20:17
In FFM gibt es ausreichend Möglichkeiten Geld zu verdienen :-oopss

Kerstin18
28.03.2006, 21:00
Ich hab Eltern ;-) , dann gehe ich arbeiten und außerdem hab ich nochn bissl was Erspartes....man nehme von allem etwa ein Drittel und komme damit um die Runden. Aber wie schon weiter oben wer sagte, große Sprünge kann man halt nicht machen.

ichbins
28.03.2006, 21:16
naja, eltern hin oder her.....ich hab da kein gutes gefühl bei, wüßter auf der anderen seite auch nicht wie ich viel mehr nebenbei verdienen soll! von daher nimmt man es eben! :-nix aaber was mich mal interessieren würde wär das thema aventis oder andere gute verdienstmöglichkeiten in ffm! :-dafür

WaWa
28.03.2006, 21:41
Und vor allem, wann man sich bewerben muss, wenn man im Sommer da 'n bisschen arbeiten will - wird doch bestimmt jemand bescheid wissen...
Nochmal zu der Sache mit dem 'sponsored by mummy n daddy': wenn die das gerne zahlen und es machbar ist, denk ich, dass man das problemlos annehmen kann. Ich jedenfalls bis ihnen dankbar und weiß es auch zu schätzen!

flavour
28.03.2006, 23:09
Eltern und gutbezahlte Nebenjobs in einer Agentur in FFM.
Aber zum Geldverdienen gabs schon einige Threads im Forum, such mal!

Moorhühnchen
29.03.2006, 00:21
Ein kleiner Kaddi-Bericht - nicht erschrecken :-)) ...
Ich wohne nicht in FFM direkt, sondern etwas außerhalb in einem KAFF, wo es nicht allzu viele Verdienstmöglichkeiten gibt (außer Supermarktkasse oder Zeitungen austragen) - damit verkompliziert sich das Ganze etwas...
Praktikumsbedingt ist Arbeiten gehen im Moment aber sowieso eher schlecht, zumal ich Supermarktkasse jetzt auch nicht wirklich spannend finde!

Meine Eltern unterstützen mich mit 60 Euro "Taschengeld" im Monat und ich wohne noch zuhause - von daher fällt Miete schonmal weg!
Essen schnorre ich mir so oft es geht im Krankenhaus in Hanau, wo ich gerade ein Praktikum wegen Doktorarbeit mache (dort können Studenten mit sogenanntem "PJ-Schein" kostenlos futtern...)
Bafög bekomm ich nicht, da meine Eltern ein Haus haben, aber ich hab das Auto meiner Schwester zur Verfügung!

Mein alter Schul-Freundeskreis ist weitestgehend erhalten geblieben, so daß wir, wenn wir abends mal was machen wollen, Treffen bei uns gegenseitig organisieren (oder im Sommer im Feld grillen - der Vorteil vom Kaff) - Getränke :-party werden im Supermarkt gekauft, so daß da nicht so hohe Kosten entstehen! ;-) Wir sind ja schließlich (fast) alle noch in der Ausbildung......

Kein besonders spektakuläres Studentenleben also, aber ich komm klasse über die Runden und hab jede Woche was zu feiern!! :-D

Rumpelstilzchen
06.09.2013, 13:51
Lustiger Faden.

Rettungshase
14.05.2014, 23:08
.......