PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie-Klausuren für Frankfurt



Graf Scapula
31.03.2006, 13:27
Servus!

Habt ihr alle viel Spaß in euren Semsterferien? Viele eurer Kommilitonen aus Frankfurt
leider nicht, weil sie für ihr Nachklausur in Chemie lernen müssen. Seit zwei Jahren wird die Klausur von einer neuen Dozentin (Hexe, Hexe, Hexe!) entworfen und es sind in zwei Jahren immer mind. 80% von uns durchgefallen. Erst nachdem die Bestehensgrenze von 18 auf 12! Punkte verabgesetzt wurde, hatten knapp die Hälfte bestanden.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von eurer Uni ein paar Altklausuren mailen könnte, bzw. einen Link schickt, so dass ich sie mir selbst runterladen kann. Ich wlll einfach mal sehen, wie schwer die bei euch sind, denn ich find das Zeug von der Hexe einfach übertrieben.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! Schließlich müssen wir ja zusammen halten, oder?

Ciao...

Blechbüxe
31.03.2006, 13:35
hier kannst dir die altklausuren runterladen, aber nur den rechenteil:
http://www.chemie.uni-mainz.de/NF/CfM/ (auf klausurergebnis gehen und dann ganz unten schauen)