PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemiehilfe unter Kollegen



Graf Scapula
31.03.2006, 12:29
Servus!

Habt ihr alle viel Spaß in euren Semsterferien? Viele eurer Kommilitonen aus Frankfurt
leider nicht, weil sie für ihr Nachklausur in Chemie lernen müssen. Seit zwei Jahren wird die Klausur von einer neuen Dozentin (Hexe, Hexe, Hexe!) entworfen und es sind in zwei Jahren immer mind. 80% von uns durchgefallen. Erst nachdem die Bestehensgrenze von 18 auf 12! Punkte verabgesetzt wurde, hatten knapp die Hälfte bestanden.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von eurer Uni ein paar Altklausuren mailen könnte, bzw. einen Link schickt, so dass ich sie mir selbst runterladen kann. Ich wlll einfach mal sehen, wie schwer die bei euch sind, denn ich find das Zeug von der Hexe einfach übertrieben.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! Schließlich müssen wir ja zusammen halten, oder?

Ciao...

MediAl
01.04.2006, 16:46
Hallo Graf.

Wüsste nicht wo man Altklausuren von uns runterladen könnte und hab auch keine auf dem PC.

Aber Chemie gilt bei uns auch als eines der schwersten (wenn nicht das schwerste) Fach der VK.

Von daher sind wir ja alle Leidensgenossen...

2rang
01.04.2006, 17:39
Kann meinem unbekannten Vorredner nur zustimmen (@MediAl: studierste du auch in Bonn? Komisch dass man sich noch nicht gesehen hat... :-nix )

Wie gesagt, Altklausuren sind in BN unter Studenten "begehrt" und nicht einfach mal zum dl im Netz zu finden. Sollte es dir wirklich wichtig sein, dann mail doch einfach mal an unsere Fachschaft, könnte mir gut vorstellen dass die welche auf ihrem 4/86er haben :-))

Schreibt ihr denn nur eine Klausur??
Bei uns wird eine AC und eine OC geschrieben....
Und, die genannte "Hexe" ist in jedem chemischen Institut zu finden --> bei uns war diese allerdings männlich :-))

Viel Glück für die Klausur,
DJ2RANG

Valle
06.04.2006, 19:13
habe fast alle altklausure, besonders organik
2000-2005
gebe sie dir gerne
(bin übrigens in der fachschaft)

ybd84
30.03.2010, 20:49
Hallo,

könnte ich die Klausuren vielleicht auch noch bekommen, damit ich auch mal einen Eindruck bekomme, wie die denn so aussehen? Das wäre echt toll.