PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kursablaufprogramme



Moorhühnchen
07.04.2006, 16:04
Huhu, wie ich heute ganz nebenbei mal erfahren habe, gibt es die Kursablaufprogramme auch endlich online.

=> http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/kurs_ablauf/index.html

Hab eben meinen Plan schon studiert und mich gefreut und geärgert!

Gefreut :-) hat mich folgendes:
Es gibt Gruppen, die haben 5 Tage HNO und welche, die nur 4 Tage haben (wegen der Feiertage), selbes mit Psychosomatik - Gruppen mit 9 und mit 10 Kurstagen. Ich gehöre zu den Gruppen mit 4, bzw. 9 Tagen!! :-))
Bei HNO weiß ich noch nicht, ob ich das so gut finde, vielleicht wird der Kurs ja ganz lustig?
Aber das mit Psycho find ich auf alle Fälle gut, hab gehört, der Kurs soll "Zeitverschwendung" sein... :-wow

Geärgert :-( hat mich die Tatsache, daß ich die letzten 3 Wochen vor Semesterende durchgängig Kurse habe (und davor so viel "freie" Zeit)
Für mich besonders ärgerlich: Ich habe am 21. Juli Geburtstag (= Freitag, letzter Tag des Semesters und ich könnte wetten, die Klausur wird bestimmt am Montag drauf geschrieben, der Kinder-OSCE folgt auch in dieser Woche.... *flenn*)

Wen muß ich also fragen, ob ich meinen Geburtstag verschieben kann? :-)

Rumpelstilzchen
07.04.2006, 19:47
Ich habe eine Nummer mit einem Buchstaben hinten, was mach ich jetzt? Vor allem habe ich alle Kurse dank Los und Drolshagen schon gehabt, bis auf Gyn, da war mein Kind krank und ich zuhause.

Und wo finde ich meine Einteilung in die Kurse des 3. Semesters, die ich jetzt im 4. nachholen muß, weil ich sie im 3. nicht hatte?

Hier noch meine Eindrücke von den Kursen:
HNO: Öde, zwei bemühte, aber unfähige Tutoren
Psychosomatik: langweilig
Kinder: klasse, aber für's OSCE hat's nichts gebracht

Moorhühnchen
08.04.2006, 11:15
Ich habe eine Nummer mit einem Buchstaben hinten, was mach ich jetzt? Vor allem habe ich alle Kurse dank Los und Drolshagen schon gehabt, bis auf Gyn, da war mein Kind krank und ich zuhause.

Sind die Nummern mit den Buchstaben nicht eigentlich Ferienpraktika?
Zumindest war das mal so... Bei welchen Kursen trifft das denn auf Dich zu?
(Vielleicht möchte ich ja [illegalerweise] mit Dir tauschen.... :-)) )



Und wo finde ich meine Einteilung in die Kurse des 3. Semesters, die ich jetzt im 4. nachholen muß, weil ich sie im 3. nicht hatte?

Schreib doch dem lieben Herrn Drolshagen mal 'ne Mail - mir hat er bisher immer ganz flott geantwortet (zwar nicht auf meine Fragen, aber was soll's)

Kerstin18
10.04.2006, 16:18
Ich habe eine Nummer mit einem Buchstaben hinten, was mach ich jetzt? Vor allem habe ich alle Kurse dank Los und Drolshagen schon gehabt, bis auf Gyn, da war mein Kind krank und ich zuhause.

Und wo finde ich meine Einteilung in die Kurse des 3. Semesters, die ich jetzt im 4. nachholen muß, weil ich sie im 3. nicht hatte?

Hier noch meine Eindrücke von den Kursen:
HNO: Öde, zwei bemühte, aber unfähige Tutoren
Psychosomatik: langweilig
Kinder: klasse, aber für's OSCE hat's nichts gebracht

Ich warte auch auf die Einteilung fürs 3. Sem....Herr Drohlshagen hat mir per Mail mitgeteilt, dass es die diese Woche geben wird! Wer's glaubt...;-)

Sidewinder
10.04.2006, 19:32
Da bin ich ja auch mal gespannt, auf meine Frage, wo ich denn die Einteilungen für die Kurse, die aus dem dritten klinischen Semester nachzuholen sind, finden kann, hat er mich auf das Kursablaufprogramm vom vierten Klinischen verwiesen, was bedeutet, daß er meine Mail nicht gelesen hat, sonst wäre ihm vielleicht aufgegangen, daß mich die regulären Kurse des vierten Klinischen nicht die Bohne interessieren, die habe ich ja schon!

Moorhühnchen
11.04.2006, 21:26
Hallo liebe Mitstudenten!!

Schon die neueste Info gesehen? Nein??
Wie ich heute zufällig beim Antworten auf einen anderen Thread hier festgestellt habe, findet die Einführung für das 4. klinische (wie auf unserem Kursablaufprogramm zu lesen ist) nicht um 9.15 Uhr statt - sondern erst um 10.00 Uhr!! :-sleppy

Also nochmal:

Einführung 4. klinisches Semester
verlegt auf 10.00 Uhr!

Ist hier http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/index.html nachzulesen... :-lesen

Kerstin18
12.04.2006, 11:58
Und die Kursablaufprogramme für's 3. Klin. gibt's mal wieder erst NACH Ostern!!! Toll, kann denn net mal einer an arbeitende, Sport treibende und privaten Verpflichtung nachgehenden Studis denken? Ich könnt mich schon wieder aufregen, wenn ich mir das net seit letztem Semester verboten habe, da's eh nix bringt. ;-)