PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht Berufsfelderkundung



random
08.04.2006, 09:16
Hi Leute ich schreibe grade meinen Bericht für Berufsfelderkundung. Jaja, ich weiß, ich bin etwas spät dran :-blush aba ich habs mit dem Dozenten abgesprochen :-)

Dummerweise habe ich meinen Fragenzettel dafür in FFM liegen lassen und bräuchte jetzt die Fragen für den Bericht. Könntet ihr mir bitte mal schreiben wie die Fragen in etwa waren?

Den Bestätigungszettel habe ich Held natürlich auch in FFM vergessen, drum schreibe ich mir jetzt einen selber, den ich mir am Montag abstempeln lasse.
Der Wortlaut war doch in etwa "Hiermit bestätige ich, das Herr **** ein eintägiges Praktikum der Berufsfelderkundung für das Medizinstudium bei mir absolviert hat", Stempel, Unterschrift. Oder hab ich da was vergessen?

Vielen Dank! :-top
Cheers, random

mezzomixi
08.04.2006, 09:52
Dieser Fragenzettel ist total wurst. Ich hab den natürlich nicht mehr, weil wozu aufheben, wenn der Bericht längst abgegeben ist.. Schreib einfach Was es für ne Praxis ist, warum Du da hingegangen bist, wie groß die Praxis ist, was so die üblichen Aufgaben sind, was Du machen durftest, wie die Atmosphäre war usw. Prinzipiell ist total egal was Du schreibst, hauptsache es hat was mit dem Praktikum zu tun und wird mehr als 1 Seite ;)

random
08.04.2006, 10:09
Ok, danke! Die Seite hab ich schon fast voll, mit Schriftgrösse 14 und 1,5 fachem Zeilenabstand, hehe :-)

Stimmt das in etwa was ich für den Bestätigungszettel geschrieben habe, oder muss da noch was drauf?
Danke!

JackyB
08.04.2006, 10:21
Hey Random,

Da waren dann noch Fragen die du dem Arzt stellen solltest..

Ob er es bereut hat Medizin studiert zu haben

Ob er mit der Entlohnung zufrieden ist

Warum er selbst in einer Praxis arbeitet, anstatt in einem Krankenhaus

Wie findet er die momentane Situation für Ärzte..

Wöchentliche Arbeitszeit..

Ob er den Beruf erneut wählen würde.. usw.

Hoffe hilft dir weiter :-)

random
08.04.2006, 10:40
Ja, genau die Fragen habe ich gesucht!
Danke JB :-top

Moorhühnchen
08.04.2006, 11:20
Cool, bei euch ist alles anders als bei uns - ich hatte weder einen abgestempelten Bestätigungszettel (ich wurde von dem Arzt sogar danach gefragt und mußte zugeben, daß ich davon nix wüßte... :-blush ), noch mußten wir so komische Fragen über sein Studium etc. stellen... :-oopss

PS: Ich war in der Kinderarzt-Praxis Dr. Brüggemann in FFM...