PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie Rigorosum 2



Bocadillo
21.04.2006, 18:10
Moin, moin, servus und hallo!

Wollte nur kurz allen GLÜCKWUNSCH sagen, die erfolgreich das 2. Rigorosum geschafft haben. Ein Kraftakt, der sich hoffentlich bei vielen gelohnt hat...

Gruß
Bocadillo

JackyB
21.04.2006, 19:08
Die Hälfte die ich kenne haben es geschafft, die andere Hälfte wiederum leider nicht. Neben monatelangem Lernen gehört auch sehr viel Glück dazu welchen Prof. man in der Prüfung erwischt. Ein Freund hat 'nen coolen Prof. erwischt hab ihm schon vorne rein gesagt, dass er sich keine Sorgen machen soll.. und voila :-).. aber er hat auch viel gelernt..

Bald ANA-2... okay ich will nicht wieder den Panicmaker spielen. :-D

Rumpelstilzchen
21.04.2006, 20:03
Ich war im Anatomie-II-Kurs im mündlichen Rigorosum bei Sebestanny (schreibt der sich so?), da Klausur nicht bestanden, und retrospektiv war's gar nicht so schlimm. Ist eine gute Vorbereitung auf's mündliche Physikum und vermittelt einem im Ansatz eine Andeutung des Stresses, dem man in der Prüfung ausgesetzt ist.

Böses will einem keiner der Professoren - außer vielleicht Herrn Korff, aber auch der ist zu überleben.

Bocadillo
21.04.2006, 21:54
Seh ich auch so...Ich hatte heute auch Glück mit meinen Prüfern bzw. Prüferinnen. Auf jeden Fall war es echt ´ne gute Erfahrung, was so eine mündliche Prüfung angeht.
An alle die, dies nicht gepackt haben: Kopf hoch! Dafür lernt Ihr Ana1 gleich noch mal im Winter intensiver fürs Physikum...

JackyB
21.04.2006, 22:21
Ich war im Anatomie-II-Kurs im mündlichen Rigorosum bei Sebestanny (schreibt der sich so?), da Klausur nicht bestanden, und retrospektiv war's gar nicht so schlimm. Ist eine gute Vorbereitung auf's mündliche Physikum und vermittelt einem im Ansatz eine Andeutung des Stresses, dem man in der Prüfung ausgesetzt ist.

Böses will einem keiner der Professoren - außer vielleicht Herrn Korff, aber auch der ist zu überleben.


Jetzt darfst du 3 Mal raten welchen Prof ich habe :-D

Er schreibt sich Sebestény. Der Professor ist sehr anspruchsvoll, er verlangt mega viel, aber man lernt hauptsache was bzw. ist gezwungen zu lernen. Vom Korff ist eine Freundin von mir leider durchgefallen. Aber Kommilitonen, die den Korff haben mögen den eigentlich auch, er soll ganz nett sein, meinten alle. :-)

JackyB
21.04.2006, 22:21
Hab schon alles von Ana-1 vergessen, kein Plan mehr.. :-)

mezzomixi
22.04.2006, 01:30
Ich habe eigentlich Nürnberger und da er letzten Winter 2 Tage vor dem Testat krank wurde war plötzlich der Korff mein Prüfer. Ich hatte totale Panik, weil ich Histo nicht so gut gelernt hatte und jeder sagte der Korff würde alle durchfallen lassen usw usw. Letztendlich war es eine super faire Prüfung. Vielleicht hatte er auch nur einen guten Tag, aber zu mir und allen anderen an diesem Tag war Herr Korff wirklich sehr nett und fair, also mal wieder nur dumme Sprüche gewesen :-nix

WaWa
23.04.2006, 11:28
Böses will einem keiner der Professoren - außer vielleicht Herrn Korff, aber auch der ist zu überleben.
:-dagegen

Also ich hab' den Korff und kann das echt nich bestätigen. Der Korff war bei uns immer total nett und hat Leute durch gelassen, die selber das nich für berechtigt hielten. Ich bin bei ihm zwar durch die mündliche gerasselt, aebr das lag' auch nur daran, dass ich einfach zuwenig konnte und das war mir auch davor schon klar!
Vielleicht war er mal schlimm - das weiß ich nat. nicht, aber die ganzen Sachen, die ich von ihm gehört hab' kann' ich mir eigentlich bei ihm nicht vorstellen. :-meinung

Hessejung
23.04.2006, 17:36
Ich kann im Endeffekt auch nichts gegen Prof.K. sagen! Gehöre zwar auch zu den Glücklichen, die im Ana 1 Testat bei ihm rausgeflogen sind und somit mit Herrn Schiebler unterm Weihnachtsbaum saßen, aber das lag nicht an ihm sondern daran, dass ich mir eingeredet habe ich würde bei ihm sicher durchfallen (hätte ja eigentlich auch Nürnberger gehabt) und bin dann im Testat total unsicher gewesen und war dann im Makroteil schnell draußen!

Man hatte ja auch andere Schwerpunkte gesetzt...

Naja egal....


wie war er denn im Rigo 2? Jemand hier, der die Ehre hatte?