PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Panini-Sammelalbum



Seiten : [1] 2

Miss
27.04.2006, 00:35
Die WM naht...ich war bis vor kurzem auch noch recht cool, aber gestern hats mich dann auf einmal gepackt -alles ausgelöst durch meinen Mitbewohner. Der kam nämlich mit einem Panini-Sammelalbum unterm Arm nach Hause - zack, ich war wieder kleines Mädchen und bin mit 5 Mark (unterstützt von Daddy, ich glaub, der hat es mir auch mit für sich gekauft ;-) ) zum Kiosk und hab dafür Bildchen gekauft...die haben glaub ich damals 60 Pfennig gekostet...kaum zuhause, Tüten aufgerissen und mit Spannung geguckt, ob man nicht endlich ein paar Lücken in seinem Album füllen konnte. Bei dem ersten Album (ich glaube, das war `90 oder so) da fehlten mir zum Schluß nur noch zwei Bilder...unglaublich. So fortschrittlich, daß wir die fehlenden zwei nachbestellt hätten, waren wir dann aber doch damals noch nicht.

Ich also neidische Blicke auf das Album meines Mitbewohners geworfen, und wir schwelgten in nostalgischen Gefühlen :-)) heute hab ich mir dann den ganzen Tag überlegt, ob ich mir nicht auch so eins kaufen sollte...ist ja irgendwie Quatsch versus oh jaaaa! ;-) ich war aber noch unentschlossen. Da kam ich nach Hause -und was liegt auf dem Küchentisch für mich?????? :-) :-) :-) :-)

Eindeutig der Mitbewohner des Monats :-love und Miss ganz glücklich Besitzerin eines eigenen Panini-Sammelalbums mit den ersten eingeklebten Bildern :-)

Noch jemand so ein Ding gehabt, oder könnt Ihr darüber jetzt nur den Kopf schütteln??

Meuli
27.04.2006, 00:44
Oh ja :-)
WM 1986 in Mexiko, ich gerade mal 10 Jahre alt und in der 4.Klasse. Fast die ganze Klasse hat Bildchen gesammelt, früh vor der Schule gings noch schnell im Schreibwarenladen vorbei, und in der Schule dann wurde eifrigst getauscht.

Das war übrigens das erste und einzige Mal, dass ich mich für Fußball interessiert hab :-D

Mein Kleiner hat übrigens auch so ein Sammelalbum jetzt :-love

Rugger
27.04.2006, 01:08
Noch jemand so ein Ding gehabt, oder könnt Ihr darüber jetzt nur den Kopf schütteln??Ich habe spätestens dann den Kopf geschüttelt, als ich festgestellt habe, daß ein volles Album (selbst für den Fall, das man jedes Bild nur einmal erwicht) knapp 50 Euro kosten würde...
Das ist doch Verar**he!!!

R.

Doctöse
27.04.2006, 01:10
WM '90 hatte ich auch ein Fußballsammelalbum. Zudem hatte ich in den 80ern noch ein Panini-Album von den Hero-Turtles :-blush und ein Dinosaurier-Album. Als einziges komplett ist das Dino-Album. Die anderen aber fast vollständig. Achja, in der ersten Klasse bekam ich zum Geburtstag von einer Freundin ein Barbie-Album geschenkt und jede Menge Klebebildchen, brauchte fast nix mehr zu kaufen :-blush :-))

Hachja, ich glaub, ich leg mir für diese WM auch wieder ein Sammelalbum zu, nachdem ich es 2002 ja leider doch gelassen hab. Dafür habe ich das damals bei den Aufklebern gesparte Geld dann in diversen Kneipen in der Zülpicher Str. in Köln gelassen :-)) :-party

Kackbratze
27.04.2006, 07:24
Ich hab ein komplettes Transformers, ein komplettes MASK und ein komplettes Asterix Album.
Das gute war, dass es bei mir an der Schule einen gut funktionierenden Tauschring für solche Bilder gab....


Was das aktuelle Album anbetrifft, das boykottiere ich, weil als erster Torwart bei der deutschen Mannschaft Olli Kahn steht und von Jens Lehmann angeblich nochnichtmal ein Bild dabei ist...

LaraNotsil
27.04.2006, 08:00
Mein erstes Album war eins von den Schlümpfen. In dem sind auch alle Bilder drin.
Das von den Transformers hab ich auch. Dann gibt es eins von Barbie. Außerdem noch von Jurassic Park - The Lost World. Und das ist auch voll. Besonders stolz war ich auf die tollen Metall-Aufkleber, auf denen die verschiedenen Dino-Arten drauf waren.
Achja, ich habe auch noch ein paar zu Star Wars, aber wen wundert`s?! :-))
Das sind die, an die ich mich gerade erinnere. Allerdings habe ich erherblich mehr. Die liegen alle bei mir zu Hause auf dem Speicher rum.

Lustig war es übrigens immer, wenn einmal in der Woche der "Rat der Bildchentauscher" tagte und in der Grundschule alle mit ihren Bilderpacken ankamen, diese auf dem Tisch ausbreiteten und sagten: "Ich brauch Nr. XY. Dafür kriegste dann die Nummer, die dir fehlt"... soweit vorhanden. Manchmal, wenn das Bild selten genug war, gab es für ein Bild auch schon mal zwei Bilder. Das war toll.
Ach... Da hatte ich nicht so Probleme, die Hefte zu vervollständigen wie damals bei Jurassic Park.

GOMER
27.04.2006, 10:22
Ich hatte Italia 90, Ghostbusters und Asterix...

Bin noch am überlegen wegen WM-Album, ein Komilitone hat bereits eins, und labert mich immer voll was es heut am Kiosk für ihn gab...

Allerdings hats wohl auch ein paar Fehler, Leeman is z.B. nicht drin.

Werwolf
27.04.2006, 11:24
Panini-Fußballsammelalben! *schwärm* :-blush :-love
Die hatte ich natürlich auch. Im Italia-90-Album fehlte mir nur noch das Wappen von Belgien! (Ärgert mich eigentlich heute noch...)

@Miss: Du hast es geschafft! Ich werde nachher losgehen, um mir ein Panini-Sammelalbum zu besorgen. :-) ;-) :-blush
Aber eigentlich kann man darüber natürlich nur den Kopf schütteln. :-(( :-oopss ;-)

Kackbratze
27.04.2006, 11:50
Lehmann ist also definitiv nicht drin...

Damit hatsich das auchschon für mich erledigt.... :-kotz

Werwolf
28.04.2006, 17:51
Das mit Lehmann ist natürlich sch***. Aber was soll´s- ich habe jetzt mein Panini-Fußballbildchen-Sammelheft! :-love :-D
*zufriedenbildcheneinkleb* :-love
*einbißchenschäm* :-blush

Kinderkram- ich weiß! :-nix ;-) Aber trotzdem. Oder gerade deswegen. :-D

Miss
28.04.2006, 17:54
Genau :-top
warum denn immer vernünftig sein????! :-))
*mirauchgleichnochbildchenkaufengeh*

Werwolf
28.04.2006, 17:58
Cool! :-party :-top *etwaswenigerschäm*

So- für meinen Bruder habe ich auch gleich eins beschafft- hoffentlich läßt der sich anstecken! Und am Dienstag wird mal im Kollegenkreis rumgefragt. Schließlich brauche ich Leute, die Bildchen mit mir tauschen! :-)) :-D

@Rugger: Du bist so schrecklich vernünftig! :-D ;-)

Hoppla-Daisy
28.04.2006, 18:04
Ok, jetzt WEISS ich, dass ich alt bin :-))

Die Niere
29.04.2006, 17:36
Mein Mexiko 1986 Album war fast vollständig, aber ich kann es leider nicht mehr finden *schnüff*

gruesse, die niere

Feuerblick
29.04.2006, 17:42
Ein Zufall hat mir das aktuelle Album zugespielt... wäre ja meine Premiere... :-wow

Schimmelschaf
29.04.2006, 18:19
Bin wohl eine der wenigen an meiner Schule, die sowas nicht besitzt. Ist in meinen Augen Geldverschwenderei.

Kerstin18
29.04.2006, 23:51
Ich sammel lieber Duplo und Hanuta-Bilder...da ist dann auch gleich was Süßes mit dabei. Die WM 90,...da hatte ich auch so ziemlich alles davon! Waren die Anfänge meiner Fußballleidenschaft!

Solara
17.05.2006, 00:51
Ja, 1990 habe ich komplett - das waren noch Zeiten - da hatte Deutschland wenigstens noch vernünftige Nationalspieler ... und Marco van Basten hat auch noch gespielt ;-) !!

Überlege momentan auch ganz schwer, ob ich mir nicht doch wieder so ein Album zulegen soll :-peng !

@ kackbratze

Hab erst gestern in einem Bericht über diese Panini-Sammelalben in einer unserer Tageszeitungen gelesen, dass Lehmann jetzt nachgedruckt wird ;-) - wahrscheinlich soll Olli Kahn dann einfach überklebt werden - oder vielleicht doch besser Kevin Kuranyi (der ist ja wohl definitiv nicht dabei)!?

luckyscrub
17.05.2006, 08:22
Lehmann ist schon nachgedruckt.........und man kann sich entscheiden, worüber man ihn klebt :-))

Miss
20.05.2010, 14:31
Ich hab wieder eins :-love :-love :-blush

Lange widerstanden...gestern...ähm, ich guck mal kurz in dem Zeitschriftenladen, paßt Du mal auf mein Fahrrad auf...dumdidum :-)