PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni habt ihr im AdH gewählt?Humanmedizin(WS06/07)



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Rike86
11.05.2006, 22:26
adh tübingen (http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/InfoAdH/Medizin/U_Tuebingen.htm)

das ist mal der link zu den ALTEN kriterien. in wie weit die sich geändert haben oder das noch tun werden, weiß ich nicht. auf der hp der uni findet man ansonsten nicht viel, nur dass mitte mai (also ja eigentlich jetzt) nochmal irgendwas veröffentlicht wird. also vielleicht ja dann mehr.

my_precious
12.05.2006, 17:30
jobobu hatte das im thread "auswahlkriterien tübingen" verlinkt. dort steht wirklich, dass tübingen 1.OP fordert.

Sardokar
12.05.2006, 18:18
http://www.zvs.de/Studienangebot/06_2/001/InfoOrtAdH/Medizin/U_Tuebingen.htm <--- und da sind dann auch schon die neuen infos

Tübingen wird wohl bei mir auch drin sein, da ich zusammen mit meiner 3 jährigen Ausbildung zum CTA auf einen Schnitt von 0,8 komme :-))

my_precious
12.05.2006, 19:56
schnitt von 0,8... wahnsinn!!!!!

aber he, ich wär mir da nicht so sicher mit dem studienplatz: vll spinnen die rechner der zvs ja bei einem schnitt <1 :-))

LaTraviata
12.05.2006, 22:17
Aber Sardokar... wieso hast Du eine CTA-Ausbildung, wenn Du einen Abischnitt von 1,3 vorweisen kannst? ---> Tübingen vergibt einen maximalen Bonus von 0,5 und die von Dir genannten 0,8 "plus" 0,5 ergibt rechnerisch ein Abi von 1,3...
:-??? verstehe ich nicht so ganz... aber vielleicht weil ich lieber jetzt als gleich mit meinem Studium beginnen wollte ;-).

Meridion
12.05.2006, 22:58
Kenn jetzt schon drei, die sofort reingekommen wären aber trotzdem ne Ausbildung gemacht haben.

Einmal 1,1, einmal 1,3 und einmal 1,4er Schnitt. Begründung: Bringt mir für mich selbst mehr als direkt weiter lebensfern zu theoretisieren. Es gibt sie also doch noch, die Idealisten, denen es nicht auf die eigene Karriereeffizienz ankommt *hihi*

Meridion

my_precious
13.05.2006, 08:20
ich dachte jetzt, er hätte n 1,0 schnitt und die ausbildung würde 0,2 gutmachen.
ach ja, 1,3... das ist doch auch nix besonderes... :-)) lol ^^ *g*

Shakespeareslady
13.05.2006, 19:21
bäh, welche unis soll ich denn nun nehmen....mag wer für mich aussuchen? :-wow

pottmed
13.05.2006, 20:27
hmm, selber nachdenken ;-)

Wo willst du denn hin, sag mal Nord, Süd, Ost oder West und wir suchen dir dann was aus :-party

Shakespeareslady
13.05.2006, 20:53
hab noch

Kiel
Lübeck
Rostock
Dresden

und müsste 2 rauswählen..



hauptsache nicht so tief in den osten *duck*

Rike86
13.05.2006, 21:34
ich würde rostock und kiel rausschmeißen und dröösden und lübeck nehmen. aber das wär jetzt nur mal meine meinung. ich find diese ganze sache soooowas von schwierig und ich weiß auch nich.. werd grade leicht depressiv weil ich mich nich entscheiden kann und grade zweifel kriege ob ich das überhaupt alles will... :-???

LaTraviata
13.05.2006, 21:57
dresden ist meiner meinung nach verschwendung, wenn man an der grenze zur zulassung steht (meine erfahrung letztes jahr), ist eben für viele "sehr gute" und zielstrebige durch das "harvard programm" lukrativ und meist ist bei 1,6 spätestens schluss... und da die satzung für's adh bei den dresdnern nicht geändert wurde, gehe ich persönlich davon aus, daß sich diese auswahlgrenze auch dieses jahr round about einpendeln wird :-meinung... lübeck war letztes jahr auch ne heikle nummer... da schaut's in rostock auf jeden fall besser aus.. wie's in kiel aussah, kann ich leider nicht sagen...

ich habe mich bis jetzt noch gar nicht damit befasst, da ich meine fachwahl zunächst treffen muß :-??? :-((

Fire
13.05.2006, 23:42
Na wenn es hier so eine möglichkeit gibt könnt ihr doch auch meine auswählen :-)

bin sogar zuvorkommend und nenne keine spezialwünsche :-wow

habe Hamburg, Hannover und München...

Sardokar
14.05.2006, 01:02
nene, ich mache dieses jahr mein abi mit 1,3 und habe davor eine ausbildung gemacht - so einfach ist die Sache ;)

Franzi
14.05.2006, 10:21
:-?
werd grade leicht depressiv weil ich mich nich entscheiden kann und grade zweifel kriege ob ich das überhaupt alles will... :-???

Genau so ging es mir auch!!! Und am Ende sind die ganzen Überlegungen sowieso wieder umsonst... :-?

Elodie
14.05.2006, 10:56
nene, ich mache dieses jahr mein abi mit 1,3 und habe davor eine ausbildung gemacht - so einfach ist die Sache ;)
hm,woher weißt du denn,dass es exakt 1,3 werden wird ;-) ?

Sardokar
14.05.2006, 16:59
Weil es bei uns (Fachoberschule 13) nur ganze Noten gibt, wir 8 Fächer haben und wir um 2 komplette Noten in den Prüfungen abweichen müssten um in eine mündliche Prüfung zu kommen - und selbst da zählen die Vornoten dann im Verhältnis 2:1

my_precious
16.05.2006, 19:01
iregdnwie ist deise grafik total unübersichtlich dargestellt. nach der länge der balken kann man gar nicht so genau gehen, weil die nur so kurz sein. man muss die zahlen miteinander vergleichen. ist doch irgendwie blöde...

Lisel
16.05.2006, 21:04
na ja, das ist wohl so, weil die Zahlen nicht sooooooooooooo weit außeinander liegen... :-nix Pro Stadt sind ja noch nicht mehr als 10 Stimmen, ja eher weniger.. Die 1er erkennt man ja ganz gut ;-) Mal sehen, wie es Ende Mai aussieht.. :-((

little_lunatic
16.05.2006, 21:54
meine liste steht. nur weiß ich nicht ob mainz oder essen drin ist oder rausfliegt.
mein kerl tut mir leid. jedes semester dieses "keine ahnung wo ich nen platz bekomme". super.. dann hab ich vielleicht endlich nen studienplatz aber keinen kerl mehr. hm.. dann ihm zuliebe eher mainz? dann hätte ich nacher bestimmt in essen einen bekommen. ach jedes semester der gleiche schnick-schnack. aber mit 2,0 ist es den gedanken eh nicht wert.