PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni habt ihr im AdH gewählt?Humanmedizin(WS06/07)



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Lisel
16.05.2006, 21:59
Na ja,...mein Kerl will hauptsächlich, dass ich einen Platz bekomme, dann nimmt er es auch in Kauf, das es weiter weg sein könnte..
Wenn Essen, dann musst du Op1 nehmen sonst wirst du vermutlich mit 2,0 nicht mal ins Auswahlgespräch eingeladen und hast eine Chance vertan..
Ging mir letztes Ws so..hab auch 2,0 :-kotz

Elodie
16.05.2006, 22:14
meine liste steht. nur weiß ich nicht ob mainz oder essen drin ist oder rausfliegt.
mein kerl tut mir leid. jedes semester dieses "keine ahnung wo ich nen platz bekomme". super.. dann hab ich vielleicht endlich nen studienplatz aber keinen kerl mehr. hm.. dann ihm zuliebe eher mainz? dann hätte ich nacher bestimmt in essen einen bekommen. ach jedes semester der gleiche schnick-schnack. aber mit 2,0 ist es den gedanken eh nicht wert.
lol ...bei mir ist es dasselbe mit "meinem Kerl"-ich hoffe,dass ich mir jetzt nicht jedes Semester darüber Gedanken machen muss;-) ...

my_precious
17.05.2006, 18:27
ja ich kenne das auch... lol

Elodie
17.05.2006, 20:20
Hm...ich habe ein Problem bezüglich der Stunienortwahl...einerseits will ich nicht weit von meinem Freund weg (d.h. also von der Stadt,in der ich jetzt wohne), andererseits will ich nicht mein ganzes Leben lang in einer so kleinen Stadt leben bzw. an einer Uni studieren, deren Ruf echt besch.....ist,nur,weil ich in der Nähe von meiner Stadt wohnen will.Ich weiß, dass mein Freund nicht in eine Großstadt ziehen würde-ich will aber auch nicht in einer Stadt studieren,in der ich überhaupt keinen kenne, an den ich mich wenden kann (meine Eltern leben weit entfernt)...was soll ich also tun:-oopss :-wow ?


lg,
Elodie

DeKl
17.05.2006, 20:23
du bist jung, sieh zu, daß du da weg kommst. beziehungen halten meist nicht ewig und in so jungen jahren ist die wahrscheinlichkeit dafür noch ein eckchen geringer, klingt hart, aber ist wahr. leute wirst du überall kennenlernen. du solltest hier ein wenig egoistisch sein und nicht wegen deinem freund irgendwo bleiben, wo du nicht bleiben willst.

unclejohn
17.05.2006, 20:23
Naja, da bleibt dir wirklich nur übrig deine Prioritäten sehr genaus abzuwägen und zu versuchen an eine Uni zu kommen, die wenigstens noch in der näheren Nähe ist. Btw welche Uni hat denn in NRW so nen schlechten Ruf?!
cu

Xylamon
17.05.2006, 21:56
Wenn Essen, dann musst du Op1 nehmen sonst wirst du vermutlich mit 2,0 nicht mal ins Auswahlgespräch eingeladen und hast eine Chance vertan...
Bis zu welchem Schnitt gab es denn eine Einladung zum Auswahlgespräch?

Elodie
17.05.2006, 22:20
Naja, da bleibt dir wirklich nur übrig deine Prioritäten sehr genaus abzuwägen und zu versuchen an eine Uni zu kommen, die wenigstens noch in der näheren Nähe ist. Btw welche Uni hat denn in NRW so nen schlechten Ruf?!
cuBochum oder Bonn zum Beispiel.Aber da ich weder an der einen,noch an der anderen Uni studiere, kann ich es schlecht beurteilen.

Mein Problem ist einfach:Soll ich mich für eine Uni/Stadt mit besserem Studium/Freizeitangebot entscheiden und mein Privatleben sausen lassen, oder mich mit weniger zufrieden geben.Aber du hast recht-man muss erstmal die Prioritäten abwägen.

lg,
Elodie

DeKl
17.05.2006, 22:42
ich bin kein student, aber ich würde schon eher auf die stadt schauen, als auf die uni. es wird ein hartes studium, das weißt du, und das wird es überall. nach dem physikum kannst auch bestimmt nochmal wechseln und deine prioritäten dafür auch wieder anders setzen.

Lisel
17.05.2006, 22:57
Bis zu welchem Schnitt gab es denn eine Einladung zum Auswahlgespräch?

Die haben 297 Leute vorausgewählt und davon wurden nicht alle zum Auswahlgespräch eingeladen, weil manche schon durch den Nc rein gekommen sind..mehr weiß ich auch nicht, ich war jedenfalls nicht mal in der Vorauswahl mit drin..

Rike86
17.05.2006, 23:25
Bochum oder Bonn zum Beispiel.Aber da ich weder an der einen,noch an der anderen Uni studiere, kann ich es schlecht beurteilen.

Mein Problem ist einfach:Soll ich mich für eine Uni/Stadt mit besserem Studium/Freizeitangebot entscheiden und mein Privatleben sausen lassen, oder mich mit weniger zufrieden geben.Aber du hast recht-man muss erstmal die Prioritäten abwägen.

lg,
Elodie

so schlecht ist der ruf von bonn doch gar nicht. und es ist ne super schöne stadt. ich würd mich auch nicht zu sehr auf solche rankings verlassen sondern auch dahin gehen wo du lust hast hinzugehn und wo dirs gefällt. ich überleg mir z.b. auch aus freiburg wegzugehn (z.b. nach bonn), trotz super ruf, aber nach 20 jahren hier reichts dann eben auch mal... wobei ich mir noch nich so ganz sicher bin, schwierig alles...

tinach
18.05.2006, 08:18
wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich an die uni gehen, die am nächsten zum wohnort ist...aus folgenden gründen:

1. sparst du teilweise imense kosten und zeit, wenn du am wochenende heim fährst..
2. glaube ich nicht an irgendwelche hochschulrankings, weil das meiner ansicht nach größtenteils subjektiv ist und jede uni vor-und nachteile hat....
3. nette mitstudenten lernst du überall kennen, da du ja dann in einer unistadt bist und somit automatisch ein studentenleben dort stattfinden wird
4. kannst du dann zb auch famulaturen in wohnortnähe machen und bist dadurch auch in den semesterferien in der nähe deines freundes..
5. wenn dir das freizeitangebot dort doch nicht gefällt, wirst du wenigstens vom lernen nicht abgelenkt, lernst dann in der woche intensiv und am wochenende hast du genug zeit für deinen freund....
6. die chance fahrgemeinschaften zu bilden ist denk ich etwas größer als wenn du 100e kilometer weitweg von zu hause studierst...

naja mehr fällt mir erstmal nicht ein....aber wie schon gesagt, musst du dir deine prioritäten setzen...kommt ja auch drauf an, wie lange du schon mit deinem freund zusammen bist und wie ernst es dir mit ihm ist...

na dann überleg mal noch bisschen..paar tage zeit hast du ja noch für deine entscheidung...

my_precious
18.05.2006, 15:56
oh ja und die zeit wird immer kürzer....

Elodie
18.05.2006, 19:46
Super, ich danke euch für die Antworten :-top !
Naja, eigentlich habe ich schon noch etwas Zeit zum Überlegen, im Gegensatz zu denen, die sich schon bis zum 31.5. entscheiden müssen.Außerdem weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt eine Auswahl zwischen den Unis haben werde -wegen dem Abischnitt- oder gleich die mit der geringen Nachfrage wählen muss...naja,ich werde sehen.

lg,
Elodie

my_precious
20.05.2006, 09:18
was denkst du denn, wirst du haben, elodie?

Retter des Genitivs
20.05.2006, 10:02
Außerdem weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt eine Auswahl zwischen den Unis haben werde -wegen des Abischnitts.


:-angel

Lilalein
20.05.2006, 14:45
Ist schon jemandem aufgefallen dass man in der Umfrage gar nicht Saarbrücken auswählen konnte? Oder hab ich da was übersehen...?

Lisel
20.05.2006, 15:21
Ist schon jemandem aufgefallen dass man in der Umfrage gar nicht Saarbrücken auswählen konnte? Oder hab ich da was übersehen...?

Das zählt zu Homburg..glaub ich, aber als ich damals gewählt hab, hab ich es auch nicht gesehen...aber jetzt ;-)

Elodie
20.05.2006, 19:29
was denkst du denn, wirst du haben, elodie?
1,5 bis 1,8 ...ich kann es leider schlecht einschätzen.Glaube, dass man mit 1,7 ,1,8 nicht mehr so eine große Auswahl hat, da bei vielen Unis bei etwa 1,5 schon Schluss ist.

Zur Umfrage:Mit Homburg meinte ich Saarbrücken...

lg,
Elodie

my_precious
20.05.2006, 21:29
oh retter von dem genitiv, oh rette mich!