PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni habt ihr im AdH gewählt?Humanmedizin(WS06/07)



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Rike86
21.05.2006, 11:25
warum will niemand nach bonn?

my_precious
21.05.2006, 11:51
jeder will halt dahin, wo du schon bist, rike86 :-D

Fire
21.05.2006, 19:32
vielleicht sollte ich doch Bonn schreiben, wenn niemenad hingeht bekomme ich dort sicher einen Platz :-))

(edit: Grammatik)

Fire
21.05.2006, 20:57
Ich brauche mal wieder dringend euren Rat:
vorneweg: es handelt sich hier um Humanmedizin

Ich weiß nicht, ob ich beim AdH an erster Stelle Hannover oder Goettingen schreiben soll.
Mit meiner Durchschnittsnote 2,0 habe ich bei beiden keine Chance, eigentlich aber ich will es doch versuchen. Meine Überlegung für diese Unis waren...

zu Hannover
Hier irgendwo im Forum hieß es, dass im letzten WS Leute bis 2,3 nachgerückt sind. Daher meine kleine Hoffnung nachzurücken.

zu Göttingen
Wenn man Göttingen an erster Stelle schreibt kann man am Auswahlgespräch teilnehmen, wenn man ein Formular ausgefüllt hat, wodurch sich meine Chancen vielleicht verbessern.


Nun was sagt ihr zu meinen Überlegungen?
Eines von beiden Unis werde ich mit SIcherheit schreiben, aber welche?
Ich habe echt keine Ahnung mehr und bin schon am Verzweifeln.

herbstkind.
21.05.2006, 21:00
ohje, warum wisst ihr das nur alle schon? ich tu mich da sehr schwer ehrlich gesagt.. alles hat so seine vor- und nachteile. und ich hab so das gefühl je länger ich mich mit der ganzen sache beschäftige, desto unsicherer werde ich.. einfach in freiburg bleiben? hm, keine ahnung ehrlich gesagt. regensburg? dann kam man das mit dem ausland halt vergessen.. würzburg? bissel klein isses halt schon, aber natürlich auch schön schnucklig... (könnte relativ lange so weiter machen) zum glück hat mir erlangen nicht soo gefallen, das fällt damit schonmal weg.. also, wollte mit diesem post nur mal meine tiefe bewunderung denjenigen gegenüber ausdrücken, die das jetzt schon so genau wissen

Wieso kann man Ausland vergessen, wenn man nach Regensburg geht??

Rike86
21.05.2006, 21:51
hatte ich doch schonmal beantwortet die frage.. bin mir natürlich nich sicher, wie das wirklich ist, aber nur italien find ich halt nicht so berauschend, wenns denn stimmt...


regensburg ausland (http://www.thieme.de/viamedici/studienort_regensburg/ausland/index.html)

da gibts bisher nur austausch mit italien, da eben verona und rom. das ist natürlich nicht schlecht, aber ist halt nur italien. an den meisten anderen unis gibts da halt sehr viel mehr auswahl.

Lilalein
22.05.2006, 09:42
Das zählt zu Homburg..


Ups, das wusste ich gar nicht... :-blush

Lisel
22.05.2006, 13:12
warum will niemand nach bonn?

ich bin die 1., die Bonn angegeben hat, :-winky aber weiter hinten ;-)

Mattes_wartet
22.05.2006, 14:09
hab auch Bonn angegeben:
jetzt sind wir schon zu zweit :-))

Mattes_wartet
22.05.2006, 14:13
Hallo zusammen,

mal eine Frage:
Wie sollte man sich bei den einzelnen Unis bewerben?
Zum Beispiel verlangen Rostock und Greifswald für ihr Auswahlverfahren eine gesonderte Bewerbung, Greifswald inklusive eines Fragebogens beglaubigte Kopien von Abizeugnissen etc.
Soll man da einfach nur die Unterlagen in einen Briefumschlag zusammenklatschen oder doch eher eine schöne Mappe + Motivationschreiben erstellen???

Fire
22.05.2006, 15:56
Ich brauche mal wieder dringend euren Rat:
vorneweg: es handelt sich hier um Humanmedizin

Ich weiß nicht, ob ich beim AdH an erster Stelle Hannover oder Goettingen schreiben soll.
Mit meiner Durchschnittsnote 2,0 habe ich bei beiden keine Chance, eigentlich aber ich will es doch versuchen. Meine Überlegung für diese Unis waren...

zu Hannover
Hier irgendwo im Forum hieß es, dass im letzten WS Leute bis 2,3 nachgerückt sind. Daher meine kleine Hoffnung nachzurücken.

zu Göttingen
Wenn man Göttingen an erster Stelle schreibt kann man am Auswahlgespräch teilnehmen, wenn man ein Formular ausgefüllt hat, wodurch sich meine Chancen vielleicht verbessern.


Nun was sagt ihr zu meinen Überlegungen?
Eines von beiden Unis werde ich mit SIcherheit schreiben, aber welche?
Ich habe echt keine Ahnung mehr und bin schon am Verzweifeln.

Habt Ihr wirklich keinen Rat für mich übrig?

Xylamon
22.05.2006, 16:36
@Mattes: Kauf dir für dein Geld lieber nen guten Burger und nen Bier, ist erheblich besser investiert :-)) Einfach in den Umschlag klatschen, hauptsache die Unterlagen sind vollständig.

Scienceman
22.05.2006, 16:57
Habt Ihr wirklich keinen Rat für mich übrig?

Hannover gehört mittlerweile zu den Städten, bei den man mit 1,6-1,7 noch hoffen kann, was darüber ist hat praktisch keine Chance. Hab dort nen guten Bekannten ( Cousin ^^ ) der nun auch Med. studiert und mir das letztens erst berichtet hat. Ich würd auf Göttingen setzen, da hast wohl noch realistische Chancen. Viel Glück

Fire
22.05.2006, 17:14
Und was sagt ihr zum Nachrücken bis 2,...?

Lisel
22.05.2006, 19:23
Und was sagt ihr zum Nachrücken bis 2,...?

Würd ich auch nicht drauf wetten..bzw. halte ich für sehr unwahrscheinlich..
Würd es mir aber wünschen ;-)

tores
23.05.2006, 17:34
Ich habe Abi (IB) im Ausland gemacht und kenne mit ZVS nicht so aus.
Ich habe eine Durchschnittsnote von 2,0.

Habt Ihr einen Rat für mich, wo man mit 2,0 überhaupt eine AdH-Chance (Humanmedizin) bekommt?
Danke
Tores

just-do-it
23.05.2006, 22:43
2,0 wird schwierig.

What about:
Göttingen
Greifswald
Rostock

Ich finde das ne gute Sache ;-)

tores
24.05.2006, 09:50
2,0 wird schwierig.

What about:
Göttingen
Greifswald
Rostock

Ich finde das ne gute Sache ;-)

Danke für den Tipp @just-do-it
Ich habe drum gesschaut, für Humanmedizin liegt im WS05/06 der NC bei 1,7

Was meint Ihr, wird in diesem Jahr die Latte noch tiefer gelegt; d.h. NC bei 1,5-1,6??

Xylamon
24.05.2006, 11:38
Auf der positiven Seite wäre der Bewerberrückgang im SS06 zu bemerken... vielleicht setzt sich die Tendenz im WS fort? Das mit den Studienchancen ist doch immer so ne zyklische Sache... in den 80ern war's wohl schonmal ähnlich schlimm und wie sah's dann in den 90ern wieder aus?
Greifswald und Rostock werden zu DEN Rennern im kommenden WS gehören, das ist schon mal sicher...
Für mich stellt sich noch die Frage: Magdeburg oder Aachen?

tores
24.05.2006, 12:23
Greifswald und Rostock werden zu DEN Rennern im kommenden WS gehören, das ist schon mal sicher...
Für mich stellt sich noch die Frage: Magdeburg oder Aachen?

@xylamon: woran erkennt man, dass Greifswald und Rostock zu DEN Rennern gehören werden??