PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni habt ihr im AdH gewählt?Humanmedizin(WS06/07)



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Yasmine
19.06.2006, 12:17
Stimmt es eigentlich, dass es in den neuen Bundesländern sehr viele Rechtsradikale gibt?? Ich komme nämlich aus dem Iran...und naja mein Vater meinte ich sollte mich auf keinen Fall an irgendeiner Uni im Osten bewerben(z.B. Rostock oder so).
Ich frage mich, ob es auch an den Unis so "krass" ist, weil man ja dort eher untereinander bleibt...
Ich komme aus Hamburg und bin dort noch nie mit so etwas in der Art konfrontiert worden...
:peace:

Sardokar
19.06.2006, 16:03
1.7 und Münster auf erste Stelle würde ich mir noch einmal überlegen, die Chancen den Platz zu bekommen sind nicht gerade hoch und damit gibst du deine 1. OP ab

Kunstpfuscher
19.06.2006, 19:21
Tübingen, Heidelberg, Göttingen, Hamburg, Ulm, Bonn


Ich komm aus dem Norden und der Süden ist schöner glaub ich ;-)

Göttingen weil ne Freundin da Medizin studiert, Hamburg weils so nah zu Hause ist und Bonn weil ich da wohne (ich studiere im zweiten Semester Molekulare Biomedizin)

Da ich noch entscheiden will zu wechseln wollte ich Auswahl der Studienorte haben.

VG, Kunstpfuscher :-top

weezy
20.06.2006, 10:06
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben, ich habe nämlich irgendwie überhaupt keine Ahnung, wie ich die Unis am besten in welcher Reihenfolge wählen soll.

Hab dieses Jahr Abi mit 1,6 in NDS gemacht und möchte am liebsten noch hier in der Nähe bleiben, das wäre z.B. Göttingen oder Hannover.
Am liebsten will ich eigentlich nach Hannover, aber über die Abibestenquote wird das wohl nichts. Hab ich im Adh Chancen, wenn ich Hanover mit erster OP nehme?
Hannover läd einen Teil mit erster OP zu Auswahlgesprächen ein, Göttingen einen Teil (?) der Leute mit 1.-3. OP, legt aber nochmal besondere Beachtung auf die Deutschnote! Da Deutsch mit mageren 8P durchgängig mein schlechtestes Fach war, hab ich da wohl nicht so die besten Vorraussetzungen. Lohnt es sich dann Göttingen überhaupt anzugeben?

Dieses ganze Gepokere ist doch eine Qual. Hilfe? :-nix

Yasmine
20.06.2006, 17:21
1.7 und Münster auf erste Stelle würde ich mir noch einmal überlegen, die Chancen den Platz zu bekommen sind nicht gerade hoch und damit gibst du deine 1. OP ab
Ich weiß, ist ein bissel riskant, aber die laden auch zum Teil zu Auswahlgesprächen ein...und ich will mir nicht später den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben...
:-stud

@lien
21.06.2006, 14:57
Mannheim, Freiburg, Halle-Wittenberg, Hamburg, Erlangen-Nürnberg, Ulm

DN 1,3

Nach Mannheim will ich weil ich unbedingt Versuchskaninchen beim neuen Modellstudiengang Marecum spielen will ;)

Meint ihr Freiburg an 2. Stelle macht Sinn oder verschenk ich damit meine 2. OP?

@lien

*miri*
22.06.2006, 12:16
frankfurt, mainz, gießen, marburg, würzburg, saarbrücken

DN 1,5 (hessen)

würde gerne in der nähe wohnen bleiben, daher frankfurt und mainz so weit vorne (in frankfurt studieren außerdem einige bekannte von mir medizin)...mag außerdem die städte...aber hauptsache ein platz ;-)

Hammi
28.06.2006, 15:16
Bin auch noch am Überlegen. Abiturnote: 1,8 (Sachsen). Muss zwangsweise Zivi machen, also kloppt es bei mir nochmal zwei Wartesemester drauf (auch wenn das wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein ist).

Bin noch total unschlüssig, was ich angebe (ehrlich gesagt hab ich noch nicht wirklich den Durchblick erlangt, wo man am ehesten laut den letzten Zahlen [ich weiß, die verändern sich ...] am dümmsten einen Platz bekommt), auch bei den anderen Verfahren. Berlin würde mich reizen. Habt Ihr nen Tipp ? Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht mit Euren Studienorten (sorry, wenn ich jetzt hier mehrere THemen anschneide, man muss sich als Neuling hier erstmal durchwühlen ...) ?

Blacklab
28.06.2006, 17:13
Mannheim, Freiburg, Halle-Wittenberg, Hamburg, Erlangen-Nürnberg, Ulm

DN 1,3

Nach Mannheim will ich weil ich unbedingt Versuchskaninchen beim neuen Modellstudiengang Marecum spielen will ;)

Meint ihr Freiburg an 2. Stelle macht Sinn oder verschenk ich damit meine 2. OP?

@lien


also ich hab auch 1,3 und Freiburg als 2. OP...warum sollte das verschenkt sein?
Seit wann gibts denn die Vorklinik auch in Mannheim? Dachte die gibts nur in Heidelberg...

naja ich hab jedenfalls Lübeck, Freiburg und Kiel im AdH angegeben...
hoff einfach, dass es mit Lübeck klappt...
Hab nur 3 Unis angegeben, weil ich lieber aufs Nachrückverfahren hoff, als an ne Uni zu gehen wo ich garnicht hinwill...

Xylamon
28.06.2006, 19:49
Mannheim soll dieses WS oder nächstes WS eine eigene Vorklinik bekommen, für den genauen Stand der Dinge solltest du nen MAler fragen.

@hammi: was für Naturwissenschaften hattest du?

Hammi
28.06.2006, 20:01
@hammi: was für Naturwissenschaften hattest du?

Leider nur Bio-GK, obwohl ich gerne LK gemacht hätte. Chemie und Physik hatte ich nach der 10. erst einmal abgeschossen (hatte damals nicht auf Medizin spekuliert). War wohl auf lange Sicht ein Fehler ....

my_precious
29.06.2006, 10:50
also ich hab auch 1,3 und Freiburg als 2. OP...warum sollte das verschenkt sein?


weil vll freiburg so beliebt ist, dass sie nur leute mit 1.OP nehmen. aber ich denke, mit 2. OP ist auch nix verschenkt!

Xylamon
29.06.2006, 20:10
@my_precious: Wieso sollten sie die Leute mit Freiburg an 2.OP net nehmen? Lies dir die ZVSinfo nochmal genau durch ;-)

my_precious
30.06.2006, 09:55
@ xylamon:
das hab ich nicht gesagt, und ich weiß auch dass FR für die vorauswahl 1. und 2. Op gilt ;-)
ich wollte nur @liens beweggründe für ihre komich aussage mit der verschenkten 2. OP ergründen. und das schien mir der einzig plausible grund dafür. wg der beliebtheit freiburgs. oder was meinst du dazu?

@lien
30.06.2006, 13:17
ja genau deswegen hab ich ja gefragt... weil freiburg so beliebt ist! my_precious versteht mich ;)

my_precious
30.06.2006, 13:38
frauen verstehen sich eben :-love

aber wie gesagt. ich glaube 2. OP ist noch nicht verschenkt. alle angaben ohne gewähr... :-oopss

Scienceman
30.06.2006, 13:48
Mal schauen ob der Vote 300 Voter bis zum 14.07 erreicht^^

@lien
30.06.2006, 20:13
gut ich werds einfach mal versuchen... Ich hoff eh dass ich nach Mannheim komm ;)

Xylamon
01.07.2006, 01:05
@my_precious und @lien: Frauen *seufz* :-) *verzweifel* ( :-love)

my_precious
01.07.2006, 13:27
haben wir jetzt alles richtig gemacht, xylamon? bzw waren meine ratschläge und erklärungen korrekt?
frauen wollen eben immer auf nummer sicher gehen^^