PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : semesterwochenstunden der vorklinikkurse



lore
07.05.2006, 22:55
hilfe! ich bemühe mich sehr, mich für ein pj-tertial im ausland zu bewerben und bin schon glückliche nominierte für einen erasmus-austauschplatz. leider muß ich dafür eine menge formulare ausfüllen, unter anderem ein "transcript of records" in dem ich sämtliche bisher erworbenen scheine auflisten soll.
kein problem bei denen, die ich an dieser uni erhalten habe. ich kann im vorlesungsverzeichnis nachschauen, ob die als seminar oder kurs oder sonstwie bezeichnet werden und welche kursnummer dazugehört (ich frage mich, wen im ausland diese nummer interessieren wird....), schwieriger ist es aber bei meinen vorklinikscheinen, die ich noch aus göttingen mitgebracht habe. wer kann mir einen tip geben, wie ich jetzt noch herausfinden kann, wie viele semesterwochenstunden zb das chemie-praktikum im wise 01/02 hatte?
kein scherz, die wollen das wirklich wissen und erinnern kann ich mich nicht an alle kurse.

Rugger
08.05.2006, 00:33
wer kann mir einen tip geben, wie ich jetzt noch herausfinden kann, wie viele semesterwochenstunden zb das chemie-praktikum im wise 01/02 hatte? Wenn Du es schon selber nicht herausfinden kannst: meinst Du wirklich, daß sich dann jemand anderes tatsächlich die Mühe macht, derartigen Nebensächlichkeiten auf den Grund zu gehen?
Sei doch einfach ein bißchen kreativ... ;-)

R.

lore
08.05.2006, 02:21
kreativ bin ich gerne immer wieder aber für eine ganze vorklinik reicht das nicht aus. mal sehen, wie einfallsreich die dame im sekretariat ist.

Gersig
08.05.2006, 11:37
Hey Lore,

es gab zur Immatrikulation nach alter AO so ein blaues Heftchen zum Studium in Göttingen, da stand der ganze Kram detailliert drin. Leider liegt das 200 km von mir entfernt :( Aber vielleicht hat das der eine oder andere Göttinger noch irgendwo in greifbarer Nähe rumfliegen :-notify