PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Ortho als Chirurgietertial



osse
11.05.2006, 12:51
hallo,
hat jemand von euch zufaellig erfahrung damit, ob es moeglich ist sich orthopaedie als chirurgietertial anerkennen zu lassen? ich wuerde naemlich gerne zwei monate ortho in frankreich machen- splitten erlaubt mein lpa zum glueck- und hier gibt es ja keine unfallchirurgie, die orthopaeden decken das aber teilweise mit ab.
liebe gruesse wiebke

P-DrageesBlau
12.05.2006, 21:19
Ich war in der Schweiz in einer Orthopädie/Traumatologie. Das war bei mir kein Problem, das als Chirurgie anerkennen zu lassen.

EIA
12.05.2006, 23:13
Wird bei mir ebenfalls kein Problem darstellen. Laut meinem LPA müssen die fehlenden zwei Monate des Chirurgietertials allerdings dringend Allgemeinchirurgie sein.

Gelbes Monster
13.05.2006, 00:28
hallo,
hat jemand von euch zufaellig erfahrung damit, ob es moeglich ist sich orthopaedie als chirurgietertial anerkennen zu lassen? ich wuerde naemlich gerne zwei monate ortho in frankreich machen- splitten erlaubt mein lpa zum glueck- und hier gibt es ja keine unfallchirurgie, die orthopaeden decken das aber teilweise mit ab.
liebe gruesse wiebke


Mittlerweile gibt´s doch ´nen gemeinsamen Facharzt Orthopädie/Unfallchirurgie in Deutschland. Wäre also zumindest logisch, daß das möglich ist.

Gruß,
GM
:-dance