PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BU-Versicherung



snoop_y
13.05.2006, 03:25
Meint ihr, dass es unbedingt ratsam ist, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen? Im Falle 100%iger BU ist man ja auch über die Ärztekammer versichert... Hat da jemand Erfahrungen? Ich bin gerade schwer am überlegen, die Versicherung soll mich 100 - 140€ monatlich kosten :-nix

DoktorW
13.05.2006, 11:48
nutz mal die Suchfunktion, da gabs schon viele Fragen dazu!

DocExitus
14.05.2006, 00:59
Das Problem ist, daß die Versorgungswerke nur bei völliger Berufsunfähigkeit zahlen, es wird meist gefordert, daß man die Approbation abgeben muß, um Geld zu kriegen.

Daher macht eine private Absicherung mit vernünftigen Konditionen durchaus Sinn, und je früher man sich darum kümmert, umso günstiger sind die Beiträge.

DocExitus
14.05.2006, 01:00
P.S.: Es gibt durchaus Angebote, die deutlich billiger sind als 120 Euro. Nur werden die in aller Regel kaum von den Vermittlern angeboten, weil die natürlich auch für die eigene Tasche arbeiten. Einfach mal nach der LV 1871 fragen...

berndkrut
12.05.2007, 13:50
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist sinnvoll und je früher umso besser. Aber ich würde mich nicht auf einen Anbieter vorab festlegen. Besser ist es mit den Daten seines Gesundheitszustandes auf die verschiedenen Versicherer zuzugehen und sich dort zu erkundigen zu welchen Konditionen diese Versicherungsschutz anbieten würden. Nach dieser ggf. durchgeführten Vorselektion würde ich die einzelnen Versicherer in Preis und Leistung vergleichen, hier ein Surftipp:Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich (http://www.versicherung-portal-1.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/) , ich denke das ist der strategisch sinnvollste Weg. Grundsätzlich kannst Du dieses auch von einem guten Versicherungsmakler durchführen lassen, der wird in der Regel o.a. Vorgehensweise automatisch empfehlen, wenn es Dir ohne vorherige Gesundheitsfragen zu einem Versicherer rät würde ich in Frage stellen, ob er wirklich kompetent ist.

Sunshine2809
21.09.2007, 00:19
-------