PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ - Lehrkrankenhäuser



haemoglobinchen
14.05.2006, 12:03
Hallo!
Ich fände es mal interessant, wenn hier Leute ihre PJ-Erfahrungen in den einzelnen Lehrkrankenhäusern hinterlassen würden.
Grüße Hämoglobinchen

Patella
16.05.2006, 00:41
Ich schliesse mich hämoglobinchen an!
Ist zwar noch was Zeit, bis dahin, aber Infos sind immer gut!

Grüssle,

Patella :-)

Berlinerin
13.08.2006, 12:22
Innere Tertial - Med. Poliklinik: War ok, man war allerdings sehr eingebunden in den Routinekram und hatte wenig bis gar keine Zeit in eine der Ambulanzen zu gehen. Außerdem mußte man immer recht lange bleiben und der Studientag wurde nur widerwillig gewährt. Aber nette Assis und Oberärzte, viele spannende Krankheitsbilder und man darf auch mal was machen.

Dermatologie - Uniklinik Venusberg: War super, sehr nettes Team, viel gedurft, viel gelernt.


Chirurgie - Uniklinik Venusberg: Der absolute Horror, zumindest in der Viszeral- und Unfallchirurgie. Beine in den Bauch stehen ohne Ende, ohne selbst was machen zu dürfen, dabei noch blöd angemacht werden usw. Nix gelernt. Man durfte nicht mal mit auf Visite, da sollten wir Blutabnehmen. Mir hat es die Chirurgie für immer und ewig vermiest! Herzchirurgie war deutlich netter, da war ich aber nur die letzten 3 Wochen.

Fazit also: für die Chirurgie einen großen Bogen um den Venusberg schlagen!

GOMER
09.04.2010, 16:33
Mal wieder diesen alten Thread reaktivieren.

Wer kann was zu den einzelnen Lehreinrichtungen erzählen? Insbesondere interessiert mich, welche Benefits es gibt (Studientag, Essen kostenlos...?), Kohle gibt's ja nur bei Helios in SU.

Ehemaliger User 05022011
09.04.2010, 16:47
Insbesondere interessiert mich, welche Benefits es gibt (Studientag, Essen kostenlos...?)

wegen dem kostenlosen Essen schau doch einfach hier:
http://www.bonner-tafel.de/:-))

GOMER
19.04.2010, 14:05
Kann jemand was zum Malteser KH sagen?