PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pro / cons modellstudiengang



hustinette
15.05.2006, 20:35
hallo ihr lieben!

mich würden einfach mal eure meinungen zum modellstudiengang in aachen bzw. zum dortigen studium allgemein interessieren. was gefällt euch am studium in aachen besonders gut bzw. besonders schlecht?

lg

die hustinette

ledoell
06.07.2006, 12:57
exakt DAS würde mich als akut AdH-geschädigten auch mal interessieren :)....meinung, anyone?....

bin für jede hilfe dankbar :)...

kiera
20.07.2006, 21:02
Der Modellstudiengang ist ganz in Ordnung. Es gibt natürlich noch kleine Probleme, aber ich bin eigentlich zufrieden. Man kann nicht von der Struktur des Studienganges erwarten, dass Medizin leichter wird, aber ich habe das Gefühl, dass ich durch das Modellstudiengang besser betreut werde. Wir haben eine Koordinatorin, die alles für uns organisiert, Foren, viele Altklausuren und eine Pflichtevaluation (einmal pro Semester). Dieses Jahr hatten wir "Zellbiologie" (Kombination von Physio, Biochemie, Histo, Genetik und Biologie), und es hat nicht so gut geklappt. Nächstes Jahr wird es angeblich separate Klausuren für die Zellbio Fächer geben.

kiera
20.07.2006, 21:09
Die Leute in Aachen gefallen mir, Das Frankenberger Viertel gefällt mir...
Die Mensa Vita (Mediziner Mensa) ist gar nicht schlecht...
TIPP: Uni-Hockey Cup ist super, und man sollte auf jeden Fall in Dezember hingehen!!!

Das Wetter ist manchmal ein wenig deprimierend, Es gibt nur ein Freibad, Es gibt oft ca. 80% Jungs (oder besser gesagt Maschinenbauer) auf die Parties, der Kiosk in der Klinik ist zu teuer