PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abschlussnote ?



buxtehude
20.05.2006, 20:38
hallo,

hab dringend ne wichtige frage:

welche abschlussnote (gesamt) habt ihr?

bekommt man mit ner 3 ´nen guten job oder bleibt der nur leuten mit ner 1 oder 2 vorbehalten?

wär natürlich schade...aber naja... :-???

aso: wie sieht es ohne doc und ohne auslandaufenthalt (pj / fam.) aus?

grüsse
buxtehude

p.s.: es gibt doch nur z.b. noten wie 3 oder 2 oder 1 und nicht 1 komma x , oder?

macepaker
20.05.2006, 20:56
:-) Was is denn für Dich ein guter Job?
Also ich denke, dass bei der Ärzteschwemme und der Überattraktivität des Arbeitsalltags/der Superbezahlung besonders in patientennahen Gebieten in Häusern der Maximalversorgung nur nen Job mindestens mit ner 1, abgeschlossener Diss. mit Forschungsaufenthalt in Amerika, einigen Erstautorenpublikationen und... :-oopss drin ist.

Naja, um jetzt mal wieder ernst zu werden :-D ... Aus nem netten mittelgrossen KH in der Nähe, wo ich famuliert hab, haben sich die Chefs letztens entschlossen, nen Bus zu kaufen, mit Promozeuch vollzupacken und zu den Unis zu kurven. Auf dieser tollen "Med-Tour" haben die dann die Studis an den Unis angequatscht, weil sich keiner mehr bei denen bewirbt...

teletubs
21.05.2006, 00:09
hm...note sagt ja nischt aus, wie du als arzt bist! :-meinung

über vitamin B lässt sich auch einiges drehen...hab heute die erfahrung gemacht, dass es net unbedingt auf die note ankommt: eine freundin hat´nen job bekommen, den eine andere kommilitonin auch wollte. und jene hatte die bessere note, aber anscheinend zu wenig vitamin B...

solange du nicht gross karriere planst, sollte es wurscht sein!

buxtehude
21.05.2006, 01:45
danke vorerst für die antworten.

will unbedingt ein guter kinderarzt werden. muss keine uniklinik sein, hauptsache ich lerne dort alles nötige, um mal ne eigene praxis zu haben/leiten.

für diesen traum habe ich wirklich alles getan, bis jetzt (abi nachgeholt und studium in regelstudienzeit durchgezogen). und so soll es auch weitergehen. leider habe ich nicht so tolle beziehungen oder ärzte in der familie, deshalb muss es wohl so mit der bewerbung klappen.

postet bitte weiter, ihr helft mir wirklich sehr damit :-top

grüsse
buxtehude aus berlin :-D

hypnotel
21.05.2006, 01:54
Hey, ich denke dass deine positive Einstellung dem Fach gegenüber (siehe obiger Beitrag) schon die halbe Miete ist.

Wenn's Dir was hilft, eine Freundin von mir hat ihre Wunschstelle in einer größeren pädiatrischen Abteilung mit 3komma und ohne nennenswerten Vitamin-Komplex bekommen ;-)

buxtehude
21.05.2006, 17:40
jo klar hilft mir das, sehr sogar. danke für die tollen beiträge. :-))

bitte macht weiter so leute. man kann nie genug meinungen anderer hören.

:-top

buxtehude
05.06.2006, 22:01
hi leute,

wollte diesen thread nochmal auffrischen und wünsche mir, dass noch mehr leute an der umfrage teilnehmen.

danke an alle
sanfte grüsse
:-top

eatpigsbarf
05.06.2006, 22:07
aber sie ist doch geschlossen...

unclejohn
06.06.2006, 15:36
Das Ergebnis ist auch mal sehr geil! :-))

cu

Evil
06.06.2006, 17:23
aber sie ist doch geschlossen...
Jetzt nicht mehr... :-)

sternschnuppe
19.06.2006, 20:15
Wieso gibt es hier keine vier???