PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veg. Klausur am 02.06.2005



Chris321
27.05.2006, 21:30
Nett Hallo!

Folgende kurze Frage an das 3. Semester:

Ich muß am Freitag die Klausur (Blut,Kreislauf,Nieren,Hormone) als Wiederholer nachschreiben und da wollte ich wissen, ob Hr. Burckhardt schon Tipps für diverse Fragen gegeben hat UND VOR ALLEM, ob die gesamte Themengebiete in der Klausur abgefragt werden.
Im letzten Semester war es nämlich so, daß nur Teile aus dem Bereich Hormone dran kamen.

Vielen Dank für eure Antworten!

napolea
27.05.2006, 22:16
hi!
es kommen auf jeden fall nicht dran:
wachstumshormone
auf jeden fall kommt dran: geschlechtshormone und "nierenhormone"
näheres später.

Pille_McCoy
28.05.2006, 08:35
Frau Burckhardt hat uns im Seminar gesagt, dass die Klausur aus :

5 Fragen Blut
6 Fragen Kreislauf
5 Fragen Niere
4 Fragen Hormone

bestehen wird.

Hoffentlich habe ich mir die Gewichtung richtig gemerkt, aber ich denke schon.
Eine Freundin hat bei Herrn Burckhardt Seminar gehabt, und er meinte, dass das Skript zum Thema Kreislauf überarbeitet werden muss, weil es viel zu ausführlich ist. Das wird aber frühestens für das nächste Semester überarbeitet werden können, da Frau Katschinski aktuell keine Zeit hat.

Viel Glück

Bjoern83
28.05.2006, 14:07
Ich hatte bei Burckhardt Seminar. Blut und Kreislauf werden diesmal von Frau Katschinski gestellt (neue Fragen?). Laut Burckhardt hat sie sich dabei aber an beide Scripte gehalten.
Ich frag mich nur, ob die in der Vorlesung behandelten Dinge zur glatten Muskulatur relevant sind?

Chris321
28.05.2006, 14:48
hi!
es kommen auf jeden fall nicht dran:
wachstumshormone
auf jeden fall kommt dran: geschlechtshormone und "nierenhormone"
näheres später.

Hi!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mir also die Seite 5 ab Hypothalamus-Adenohypophysensystem: Wachtstumshormon & Prolactin bis einschließlich Seite 6 sparen, oder?

Übrigens wünsche ich allen Mitstreitern viel Erfolg beim Lernen.

Pille_McCoy
28.05.2006, 17:50
@Chris
Prolactin und Oxytocin hatte Burckhardt aber 100%ig in seiner Vorlesung am Mittwoch.

@Björn
Wenn Fr. Katschinski die Fragen macht, werden wir wohl nicht viel von den Altfragen haben. Eventuell mal schauen wie die Klausuren an ihrer alten Uni waren.
Btw. wie war Chemie ?

Bjoern83
28.05.2006, 18:43
Kann sein, aber weiß nicht, ob sich das extra lohnt. Von welcher Uni ist sie denn?

Chemie?? :-blush Na ja, hauptsache du bringst uns das demnächst wieder in so kurzer Zeit so gut bei... :-)