PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio=Hölle?!



Seiten : [1] 2

corpus delicti
02.06.2006, 13:25
So.... vielleicht können sich ja hier mal ein paar Leute zur Physioklausur äußern!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin der Meinung, dass die echt unmöglich war!!!!!

WER stellt so schlechte Fragen in einer Klausur?????

rebecca83
02.06.2006, 14:57
du bist aber schnell...

klausur wurd doch erst um 12 geschrieben..

naja wie auch immer..

die blöde katschinsk scheint sich wohl in dem institut breit zu machen..

sehr sehr wenige meiner komillitonen haben bestanden.. und wenn, dann auch nur so mit 12 punkten..

ich bin durchgefallen (und zwar nicht zu knapp)


alles ********..


ich tippe, dass über 55% durchgefallen sind..

selbst wenn sie die klausur um 2-3 punkte raufsetzen sind noch viele durch..

hoffentlich gibt´s ne nachklausur am ende diesen oder am anfang des näcshten semesters..

ist auf jeden fall alles katschinskis schuld..

Pille_McCoy
02.06.2006, 15:59
Ich könnte mich über meine eigene Dummheit ärgern, oder besser über meinen untrüglichen Instinkt in Klausuren niemals auf meinen Bauch zu hören.
Selbst bei einfachen Fragen suche ich verzweifelt nach einem Pferdefuß und kreuze falsch ( was mir außerhalb einer Klausur nicht passiert ).
Unabhängig davon fand ich die Fragen teilweise auch unmöglich.
Was zum Geier sollte die Herzfrage mit den Koronararterien in dieser Klausur ?
Sicherlich müssen wir zum Physikum alles wissen, aber trotzdem ärgert mich die Frage.
Die Fragen zu Blut ( in den alten Klausuren eigentlich immer relativ easy ) fand ich höllisch oder zumindest ärgerlich.

Fazit ... ich bin sauer. Ich habe 11 oder 12 Punkte und rechne lieber erstmal mit einem " durchgefallen " ... mein Wochenede jedenfalls hat es mir gründlich verdorben, und ich kann diese verdammten Themen eigentlich ziemlich gut *schnaub*

rebecca83
02.06.2006, 16:05
die frage mit den koronar hatte sie in der vorlesung wohl erzählt..

die fragen von katschinski waren nicht zu übersehen...

und hatten ein ganz anderes niveua als gk bzw. die altklausuren..

naja..
was solls..

die katschinski ist als junge motivierte dozentin unten durch...

Bjoern83
02.06.2006, 18:41
Muss euch allen recht geben, war voll eine auf die zwölf :-(
Die meisten werden sich wohl zwischen 8 und 13 Punkten wiederfinden. Neuer running gag: Wer kennt jemanden, der physio bestanden hat?? haha...

Trotz allem: Klar, wir waren auf sowas nicht vorbereitet und hatten anderes erwartet...aber vielleicht war das (leider) schon ein vorgeschmack auf das, was nächsten märz auf uns alle zukommt :-nix

Allen schöne Pfingsten!! :-party

Fino
02.06.2006, 21:28
Eure Katschinski war vorher in Luebeck - das klingt ganz so, als ob sie so einige durchgeknallte Fragen und den Luebecker Physiogeist nach Goettingen mitgebracht haette, will sagen Lehre mau, dafuer aber umso unmoeglichere |Fragen
:-(

Sushiman
02.06.2006, 21:43
Hi, also das interessiert mich ja mal echt, hat jemand die Klausur noch und kann sie mal hier reinstellen?

Ihr habt mein Beileid, irgendwer dreht echt immer am Rad.... :-nix

corpus delicti
02.06.2006, 22:11
Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Klausur um 2-3 Punkte hochgesetzt wird???
DAS machen die nicht. Aber die Frage mit den Koronargefäßen Muss rausgenommen werden. Theoretisch (!) hätte man den Rest wissen müsen, da das bestimmt alles im Skript steht.
Ich erinnere mich, dass ich im Skript gelesen habe, dass der Hypothalamus 5g oder so wiegt-und tatsächlich: In einer Altklausur wurde danach gefragt!!!!! DAS ist doch echt krank... Ganz ehrlich: Man kann doch nicht jeden Mist im Skript auswendig lernen!?! :-???
Wenn die Katschinski in der nächsten Klausur wieder die meisten Fragen stellt, dann kann ich einpacken...Das schaffe ich nicht! Mit 9 Punkten ist man satt durchgefallen und das beim nächsten Mal besser hinzukriegen, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.

Hoppla-Daisy
02.06.2006, 22:16
So eine ******* wurdet ihr gefragt??????? Ok, jetzt weiß ich auch, dass der 5 g wiegt. Aber mal ehrlich: MUSS MAN SOWAS WISSEN??????

:-meinung: Vorklinik besticht durch teilweise krankhafte Profilierungssucht der Dozenten

corpus delicti
02.06.2006, 22:42
Nein... das war jetzt nicht in unserer Klausur. Das war irgendeine alte Frage....
Trotzdem nicht fair!

Pille_McCoy
02.06.2006, 23:10
Ein Besuch beim Lieblingsgriechen und ein Besuch im Kino ( X-Men 3 ) später, kann ich mich immer noch nicht von der Klausur lösen.

In unserer Klausur wurde zwar jetzt nicht nach dem Gewicht des HT gefragt, aber teilweise waren schon absurde Dinge drin. Es ist wirklich immer wieder beeindruckend, was für kranke Fragen doch das MC-System " gebären " kann !
Die Klausur war sicherlich schaffbar, aber sie war jetzt eher so Neuro II Niveau ... teilweise mit unfairen Fragen, aber dafür keine Mehrfachantworten ( *jubel* :-??? ).

@Sushi
Habe leider zu Hause keinen Scanner, kann das Ding aber kommenden Dienstag scannen und hochladen.

@Björn
Hey... der Running Gag ist gut :P :P ... also ich kenne von ca. 25 Leuten 2 die sicher bestanden haben, 21 die sicher durchgefallen sind, und dann uns beide, wo es in der Schwebe ist !

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

hoffende Grüße

Janina

cKone
03.06.2006, 09:22
so ein mist, tut mir leid für euch

erinnert mich etwas an anatomie im SS05


naja, jetzt erstmal biochemie schreiben, mal schaun ob die fair bleiben

-=claudio=-
03.06.2006, 13:26
ich könnt mir in arsch beißen, aber richtig! hab im nachhinein noch 2 fragen geändert, die eigentlich richtig waren....nu hab ich 11....könnt kotzen, naja hab gestern abend den tag ausm leben gestrichen :-))

Gersig
03.06.2006, 14:48
Haltet die Ohren steif! Bei uns war es damals die Veg. Physioklausur. Aber ich muss ehrlich zugeben: wenn man in Göttingen den Physioschein in der Tasche hat, ist man fit für die Klinik. Und das ist dringend nötig, da immer alles (!) vorausgesetzt wird. Also: Zähne zusammenbeissen und beim nächsten Mal klappt es bestimmt! Ihr macht das! :-meinung

rebecca83
03.06.2006, 15:56
:-meinung: Vorklinik besticht durch teilweise krankhafte Profilierungssucht der Dozenten

es ist echt so..

entweder man ist gut bei der wissenschaftlichen arbeit, oder man ist ne pfeife und versucht durch schwere klausuren zu zeigen dass man eine tolle dozentin ist..

so ein mist..

selbst wenn die frage mit der koronardurchblutung rausgenommen wird, sind das nur 5 % .
rein rechnerisch müsste man 2 fragen rausschmeissen , dann die bestehensgrenze auf 11 runtersetzen..

aber ich find es besser, wenn man im nächsten semester (am anfang aber dann) ne neue klausur stellt..

ich muss ehrlich sagen dass ich nur die skripts auswendig gelernt hatte, die auch teilweise fehlerhaft und einfach nur schlecht waren (niere!!!)..besser man lernt´s vernünftig aus nem buch und zusätzlich die skripte, wenn nach dem Hypophysengewicht oder nach anderen unwichtigen scheiss sachen gefragt wird..

hat wohl bei der zweiten klausur nicht geklappt.. was solls...


aber die katschinski hat schon mal voll verschissen...
:-top

Pille_McCoy
03.06.2006, 18:25
also ich hatte absolut nicht nur auswendig gelernt, sondern mit Verständnis und kann die Thema eigentlich recht gut. Habe natürlich dabei Stärken und Schwächen. Ärgerlicherweise habe ich mich bei meiner Stärke ( Niere ) total verunsichern lassen. Kotzt mich derbe an ( sry für den Ausdruck ).
Rückwirkend betrachtet war die Klausur für mich schaffbar, aber trotzdem war sie nicht fair.
Ich hoffe auch noch auf die Absenkung der Bestehensgrenze auf 11 ... im Augenblick schätze ich mal auf eine gefühlte Durchfallquote von 60% ... oder kennt hier jemand wirklich viele, die die Klausur bestanden haben ?
Mir geht es wie dir Claudio. Hatte bei 2 Fragen das richtige Ergebnis im letzten Moment noch mal geändert, dafür muss ich aber sagen, dass ich 2 Fragen richtig geraten hatte. Gleicht sich also aus.

Mal sehen was der 12.6. bringt .. vielleicht hat es ja doch noch gereicht, hilft aber meinen Freunden und allen anderen auch nicht weiter.

goeme
04.06.2006, 13:51
ihr durftet die Klausur sicher wieder mitnehmen oder?
Könnt die mal einer einscannen?
Ggf. ckone geben, der macht das gerne ;-)

Pille_McCoy
04.06.2006, 14:19
Ich glaube atm sind nur wenige in Göttingen geblieben über Pfingsten.
Falls bis Dienstag noch nicht geschehen, kann ich entweder die Frage abtippen oder meinen total zugekritzelten Zettel einscannen ^^ ( aber dann bitte nicht lachen :-blush )

Hoppla-Daisy
04.06.2006, 15:29
Ihr HABT wenigstens sowas wie Altklausuren!!!! Wir haben so etwas in Essen nicht und dürfen allenfalls unter Aufsicht die Klausur einsehen! Und wehe, es pack jemand einen Stift und ein Blatt Papier aus!

Ich wünschte, ich hätte sowas wie Altklausuren!

rebecca83
04.06.2006, 20:05
Ihr HABT wenigstens sowas wie Altklausuren!!!! Wir haben so etwas in Essen nicht und dürfen allenfalls unter Aufsicht die Klausur einsehen! Und wehe, es pack jemand einen Stift und ein Blatt Papier aus!



ich sag´s dir: so toll sind die altklausuren auch nicht.
siehst ja was passiert wenn man mit altklausuren lernt und dann stellt jemand fragen in einem ganz anderen stil.. dann gibt´s ne böse überraschung

naja..

das beste ist echt wenn man auf verständnis lernt..